Germany



Alles zum Ort "Germany"


  • Solarenergie in Deutschland

    Di., 13.08.2019

    Eine zweite Chance für Solarzellen «Made in Germany»?

    Im sehr sonnenreichen Juni war die Photovoltaik erstmals die stärkste Energiequelle gewesen.

    Nach mehreren schwachen Jahren rechnet die Solarbranche in Deutschland wieder mit Zuwachs. Viel Sonne hat in diesem Jahr die Stromerzeugung auf Rekordkurs gebracht. Und eine Rückkehr der Fertigung von Solarzellen hält ein Experte auch für möglich.

  • Ausfuhren deutlich gestiegen

    Mo., 08.07.2019

    Wonnemonat Mai für den Export

    In diesem Jahr summierten sich die Warenausfuhren «Made in Germany» auf 560,1 Milliarden Euro.

    «Made in Germany» ist im Mai weltweit gefragt. Doch ob die guten Exportzahlen mehr als nur eine Atempause sind, ist fraglich. Die Unsicherheit ist angesichts zahlreicher Handelskonflikte weiterhin groß.

  • Stars auf der Comic Con

    Do., 27.06.2019

    MacGyver und Hulk besuchen Comic-Messe in Stuttgart

    Richard Dean Anderson rettete als MacGyver mit Klebeband die Welt.

    Fans von Comics und Science-Fiction werden am Wochenende zur Stuttgarter Messe pilgern. Es hat sich auch Besuch aus Hollywood angekündigt.

  • Dare to Dream

    Mi., 15.05.2019

    ESC: Deutsche Fans lieben Tel Aviv

    Gute Stimmung in Tel Aviv.

    Deutsche ESC-Gäste in Tel Aviv schwärmen von der guten Stimmung in der internationalen Fangemeinde, von Hummus und Falafel und von gastfreundlichen Israelis. Ein Wermutstropfen sind die hohen Preise - und der deutsche Beitrag «Sister».

  • Ausfuhren «Made in Germany»

    Fr., 10.05.2019

    Exportwirtschaft behauptet sich in rauem Klima

    Containerschiff am Containerterminal Altenwerder.

    Internationale Handelskonflikte hinterlassen Spuren in der deutschen Exportbilanz im ersten Quartal. Doch es gibt auch positive Überraschungen.

  • Spitzenkoch-Nachwuchs

    Di., 07.05.2019

    Casting am Herd mit dem «Top Chef Germany»

    Eckart Witzigmann sucht neue Kochtalente.

    Was koche ich heute? Inspirationen geben Kochsendungen im Fernsehen, auch wenn viele der Zuschauer nicht unbedingt selber den Kochlöffel schwingen. Wer gern anderen bei der Arbeit am Herd zusieht, kann dies jetzt auf Sat.1, bei «Top Chef Germany».

  • Prozesse

    Mi., 17.04.2019

    «Reichsbürger»-Prozess: Urteil gegen frühere Mister Germany?

    Halle (dpa) - In Halle wird heute der sogenannte «Reichsbürger»- Prozess gegen den früheren «Mister Germany» Adrian Ursache fortgesetzt. Der Angeklagte hat ein Schlusswort angekündigt. Im Anschluss könnte ein Urteil gesprochen werden. Die Staatsanwaltschaft hatte acht Jahre Haft wegen versuchten Mordes gefordert. Ursache soll während der Zwangsräumung seines Grundstückes auf einen Polizisten geschossen haben. Seine Anwälte plädierten stattdessen auf eine Verurteilung wegen unerlaubten Waffenbesitzes und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

  • Krisen hinterlassen Spuren

    Mo., 08.04.2019

    Deutschlands Exporte sinken

    Container stehen auf einem Terminal im Hafen.

    Das Klima für die exportorientierte deutsche Wirtschaft ist rauer geworden. Zwar ist «Made in Germany» weiter gefragt. Doch es gibt deutliche Bremsspuren.

  • Tagung zu politischen Botschaften in der deutschen Musik

    Di., 26.03.2019

    „Pop kann großen Einfluss nehmen“

    In manchen Liedern sind die politischen Botschaften eindeutig, beispielsweise im Punk. Im Schlager wie von Helene Fischer hingegen eher unterschwellig, sagt Dr. Kerstin Wilhelms vom Germanistischen Institut der WWU.

    Ist Pop politisch? Aber wie! Welche Botschaften in welcher Musik versteckt sind, will Dr. Kerstin Wilhelms vom Germanistischen Institut der WWU während einer Tagung in Münster herausfinden. Wir haben vorab mit ihr darüber gesprochen.

  • Tipps für den Urlaub

    Mo., 18.03.2019

    Reise-News: Aliens im Movie Park und ein Outdoor-Wochenende

    Hallo, Alien! Wer ab Sommer durch die umgestaltete Wasserbahn «Bermuda Triangle» im Movie Park fährt, taucht in die Welt der sagenumwobenen Area 51 ein.

    Wer das Abenteuer sucht und Aliens und Superhunde treffen möchte, ist ab Ende März im Movie Park Germany genau richtig. Frischluftfreunde kommen im neuen kanadischen Nationalpark Opémican und beim AlpenTestival auf ihre Kosten.