Ibbenbürener Straße



Alles zum Ort "Ibbenbürener Straße"


  • Unfall auf Ibbenbürener Straße

    Mo., 17.04.2017

    Pkw erfasst Radfahrer

    Ein Rettungshubschrauber brachte den verunglückten Radfahrer in ein Krankenhaus nach Osnabrück.

    Ein Fahrradfahrer ist am Ostermontag bei einem Verkehrsunfall auf der Ibbenbürener Straße schwer verletzt worden. Der 59-Jährige war mit einem Auto zusammengestoßen. Rettungskräfte brachten den Mann mit einem Hubschrauber in ein Osnabrücker Krankenhaus.

  • Standort Handal nicht mehr frei

    Mo., 10.04.2017

    Wo brennt 2018 das Osterfeuer in Tecklenburg?

    Das Osterfeuer, entzündet durch die Fackeln der Andachts-Besucher, hat Tradition in Tecklenburg. Zum letzten Mal findet es diesmal am Handal statt.

    Seit den 1950er Jahren wird vor dem Anzünden des großen zentralen Osterfeuers im Burgstädtchen eine ökumenische Andacht im regelmäßigen Wechsel in der evangelischen Stadtkirche beziehungsweise in der katholischen Kirche St. Michael angeboten. In diesem Jahr findet die Andacht ab 19.30 Uhr in St. Michael statt, gemeinsam von den Pfarrern Günter Witthake und Björn Thiel gehalten.

  • Schäden durch Schwertransporte

    Mi., 15.03.2017

    Bauarbeiten an den Kreisverkehren

    Asphaltiert werden sollen am Donnerstag die verbreiterten Ränder um und im Botterbuscher Kreisel.

    Die Kreisverkehre am Botterbusch in Alt-Lotte und an der Haubreede in Westerkappeln werden saniert. Die Arbeiten sind wohl auch eine Folge der vielen Schwertransporte, die seit Sperrung der Dütetalbrücke auf der Autobahn 1 eine Umleitung in Kauf nehmen müssen.

  • Aufruf der Gemeinde: Vorschläge einreichen

    Fr., 17.02.2017

    Kreisel-Ideen gefragt

    Im Kreis drehen sollte es sich nicht, Neues und Kreatives ist gefragt. Das Rathaus ruft für die Gestaltung der beiden Kreisverkehre Ibbenbürener und Riesenbecker Straße jetzt offen auf, Vorschläge einzureichen. Ein paar Vorgaben gibt es zu beachten, aber ansonsten herrscht freie Hand für Ideen für die beiden „Einfahrtstore“ in den Ort.

  • Fußball: DFB-Pokalspiel SF Lotte - 1860 München

    Di., 07.02.2017

    Sportfreunde-Motivator Marc Forster

    Die überragenden Spieler am Samstag beim 3:0 in Wiesbaden: Denker und Lenker Andre Dej (links) sowie Doppeltorschütze Jaroslaw Lindner. Können sie am Mittwoch im DFB-Pokal auch so aufdrehen wie beim SVWW?

    Am Mittwochabend gilt´ für die Sportfreunde Lotte. Dann treffen sie im DFB-Pokal-Achtelfinale auf 1860 München. Die Gäste sind favorisiert, am Autobahnkreuz ist man aber nach den Erfolgen über die Bundesligisten Werder Bremen und Bayer Leverkusen selbstbewusst.

  • Wann ist ein Weihnachtsbaum schön?

    Fr., 09.12.2016

    Die Qual der Wahl

    Experten in Sachen Weihnachtsbaum sind Herbert (links) und Christian Kleine Niesse.

    Aussagen darüber, wann ein Weihnachtsbaum schön ist oder nicht, unterlassen Herbert und Christian Kleine Niesse. Dafür wissen Vater und Sohn aber ganz genau, welche Bäume bevorzugt werden – und das die Auswahl schon mal Stunden dauern kann.

  • An der Ibbenbürener Straße

    Mo., 10.10.2016

    Günstige Geh- und Radwege

    Der Bund beteiligt sich am Ausbau von Radwegen – und Saerbeck profitiert davon an der Ibbenbürener Straße.

  • Arbeiten beginnen Mittwoch

    Di., 23.08.2016

    Vollsperrung für Straßenreparatur

    Zwei Wochen sind für die Reparatur der Straße Am Weingarten im Abschnitt zwischen Ibbenbüren Straße und Ortseingang angesetzt worden. Für alle Verkehrsteilnehmer heißt das, zwei Wochen die Umleitung über Brochterbeck zu nutzen.

    Ab Mittwoch wird die Landesstraße 504 zwischen Einmündung Ibbenbürener Straße und Ortseingang komplett gesperrt. Zwei Wochen veranschlagt der Landesbetrieb Straßen.NRW für die Reparatur der maroden Fahrbahn.

  • Angriff mit Glasflasche

    Di., 09.08.2016

    Nach Raub: Verdächtiger in Haft

    Der Räuber scheint gefasst. Der Verdächtige, der, wie berichtet, am 21. Juli, einen Tecklenburger in dessen Haus an der Ibbenbürener Straße überfallen hatte, sitzt in Untersuchungshaft. Das berichten Staatsanwaltschaft und Polizei.

  • Am Kreisel Ibbenbürener Straße

    Sa., 30.07.2016

    Jetzt Tanke für jedermann

    Die Drei von der Tankstelle:  Helmut Drüing, Thorsten Hilbert und Albert Topphoff von der HemSaer Agrar GmbH an der neuen Zapfstelle, die jetzt eine Preisanzeigetafel hat (rechts).

    Es ist – noch – keine „richtige“ Tanke mit Shop. Aber Diesel für jedermann gibt es jetzt an der neuen Zapfstelle der HemSaer Agrar GmbH am Kreisel Ibbenbürener Straße.