Kanada



Alles zum Ort "Kanada"


  • Corona-Krise

    Di., 07.04.2020

    Formel 1 verschiebt Kanada-Rennen und verlängert Werkspause

    Die Formel 1 dehnt ihre Zwangspause wegen der Corona-Krise aus.

    Die Corona-Pandemie zwingt die Formel 1 zu immer weiteren Einschnitten. Die Zwangsferien für die Teams werden ausgedehnt. Der Druck zur weiteren Reduzierung der Ausgabengrenze wächst. Und das Kanada-Gastspiel im Juni ist auch vom Tisch.

  • Per Zug in Kanadas Norden

    Di., 07.04.2020

    Die Welt auf der Strecke lassen

    Der Zug von oben inmitten der kanadischen Weite.

    18 Monate lang war Churchill an der kanadischen Hudson Bay von der Welt abgeschnitten. Inzwischen fährt wieder ein Zug ans arktische Meer - in eine entkoppelte Welt für Träumer und Entdecker.

  • Britische Royals

    Mo., 30.03.2020

    Harry, Meghan - und jetzt noch «Megxit 2»?

    Prinz Harry und Herzogin Meghan verabschieden sich.

    Keine zwei Jahre ist es her, dass Harry und Meghan ihre Traumhochzeit feierten. Nun sagen sie sich ganz vom Königshaus los - in einer Zeit, in der die Queen noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat.

  • Royaler Rückzug

    So., 29.03.2020

    Harry und Meghan: Start in ein neues Leben

    Sind Harry und Meghan in die USA umgezogen?.

    Keine zwei Jahre ist es her, dass Harry und Meghan ihre Traumhochzeit feierten. Nun sagen sie sich ganz vom Königshaus los - in einer Zeit, in der die Queen noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat.

  • Olympia-Verlegung

    Fr., 27.03.2020

    IOC-Chef Bach als Krisenmanager in der Kritik

    Thomas Bach ist um seinen Job derzeit nicht zu beneiden.

    IOC-Präsident Thomas Bach ist um seinen Job nicht zu beneiden. Doch sein Krisenmanagement im Umgang mit den Olympischen Spielen in Tokio und der Gefahr durch die Coronavirus-Pandemie überzeugte nicht. Zu lange hat er die Athleten und die Welt im Ungewissen gelassen.

  • Aylin Elster ist in Costa Rica gestrandet

    Di., 24.03.2020

    Die Suche nach dem Weg zurück

    B

    Mitte Januar hat Aylin Elster ihre Traumtour gestartet. In Bangkok, Vietnam und Singapur war sie unterwegs. Weiter ging es nach Australien und dann über Kanada nach Costa Rica. Dort sitzt die 19-Jährige nun fest.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 24.03.2020

    Ovtcharov über Olympia-Debatte: «Athleten machen Eindruck»

    Glaubt nicht mehr an eine Austragung der Olympischen Spiele 2020: Dimitrij Ovtcharov.

    Düsseldorf (dpa) - Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov kann das Eintreten zahlreicher Sportler für eine Verschiebung der Olympischen Spiele verstehen.

  • Corona-Krise

    Mo., 23.03.2020

    Kanada verzichtet auf Teilnahme an Olympischen Spielen

    Werbung für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio: Wegen der weltweiten Corona-Pandemie will Kanada keine Sportler zu den Olympischen Sommerspielen in Tokio schicken.

    Als erstes Land hat Kanada seinen Verzicht auf die Olympia-Teilnahme erklärt - für den Sommer. Sollte es eine Verlegung der Sommerspiele auf einen späteren Zeitpunkt geben, wären die Nordamerikaner wohl wieder dabei.

  • Schärfere Regeln für Migranten

    Fr., 20.03.2020

    USA machen Grenze zu Mexiko weitgehend dicht

    Ein Grenzbeamter kontrolliert in Tijuana am Grenzübergang zwischen Mexiko und den USA einen Pass.

    Washington/Mexiko-Stadt (dpa) - Die USA schließen wegen der Ausbreitung des Coronavirus ihre gemeinsame Grenze mit Mexiko weitestgehend für den Personenverkehr. Der Austausch von Waren sei davon nicht betroffen, erklärte Außenminister Mike Pompe. Die neue Regelung gelte ab Mitternacht (05.00 MEZ Samstag).

  • Corona-Maßnahmen

    Mi., 18.03.2020

    Weitgehende Grenzschließung zwischen USA und Kanada

    Donald Trump bei einer Pressekonferenz mit der Coronavirus-Task Force im Weißen Haus.

    Die USA treffen weitere Vorkehrungen gegen die Ausbreitung von Sars-CoV-2 und schließen zusammen mit Kanada die Grenze. Es soll aber Ausnahmen geben.