Neu-Ulm



Alles zum Ort "Neu-Ulm"


  • Unfälle

    Mo., 10.07.2017

    Gabelstapler beschädigt Salzsäure-Container: 18 Verletzte

    Neu-Ulm (dpa) - Bei einem Unfall mit einem Salzsäure-Container auf dem Gelände einer Spedition in Bayern sind 18 Menschen verletzt worden. In einem Industriegebiet in Neu-Ulm hatte ein Gabelstapler-Fahrer am Vormittag beim Verladen den Kunststoff-Container beschädigt, so dass fast der gesamte Inhalt freigesetzt wurde. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr traten etwa 900 Liter der ätzenden Säure aus. Dadurch bildete sich ein Chlorgas, das zu Atembeschwerden bei Mitarbeitern des Unternehmens führte.

  • Unfälle

    Mo., 10.07.2017

    Sechs Verletzte durch Salzsäure-Unfall

    Neu-Ulm (dpa) - Bei einem Unfall mit Salzsäure sind in Neu-Ulm sechs Menschen verletzt worden. Bei Ladearbeiten in einem Industriegebiet war die Säure durch ein Leck ausgetreten, wie die Polizei berichtet. Zunächst klagte nur ein Mitarbeiter über eine Atemwegsreizung. Später meldeten die Einsatzkräfte weitere Verletzte, obwohl relativ schnell alle Beschäftigten das Gebäude und das Betriebsgelände verlassen hatten. Die Feuerwehr versuchte, die austretenden giftigen Dämpfe der Säure mit einem Sprühnebel einzudämmen.

  • Wechsel in die Türkei

    Do., 29.06.2017

    Leistungsträger Morgan verlässt Basketball-Bundesligist Ulm

    Raymar Morgan verlässt Ulm und wechselt zu Tofas Bursa.

    Neu-Ulm (dpa) - Nach Augustine Rubit verlässt in Raymar Morgan ein weiterer US-Profi den Basketball-Bundesligisten ratiopharm Ulm. Nach zwei Jahren in Ulm wechselt der 28-Jährige nach Angaben zum türkischen Club Tofas Bursa.

  • Tankstelle am Kreisel Selmer Straße

    Mo., 26.06.2017

    Drei Bewerber für die Fläche

    Rund 8000 Quadratmeter groß ist die Fläche am Kreisverkehr Selmer Straße gegenüber der McDonald’s-Filiale. Gleich drei Bewerber wollen an dieser Stelle eine Tankstelle errichten. Der Haupt- und Finanzausschuss entscheidet am Dienstag über die Vergabe.

    Der Haupt- und Finanzausschuss wird am Dienstag (27. Juni) über die Vergabe des rund 8000 Quadratmeter umfassenden Grundstücks am Kreisverkehr Selmer Straße entscheiden. Drei Bewerber gibt es für die Ansiedlung einer Tankstelle.

  • Basketball

    Fr., 09.06.2017

    Basketball-Bundesligist Ulm verpflichtet Bonner Thompson

    Ryan Thompson.

    Neu-Ulm (dpa) - Nach dem Playoff-Aus in der Basketball-Bundesliga treibt ratiopharm Ulm seine Planungen für die kommende Saison voran. Der amerikanische Flügelspieler Ryan Thompson vom Liga-Konkurrenten Telekom Baskets Bonn unterschrieb für die kommenden zwei Jahre. Das teilte der Verein am Freitag mit.

  • Wechsel in der BBL

    Fr., 09.06.2017

    Ulm verpflichtet Bonner US-Profi Thompson

    Der Ulmer Neuzugang Ryan Thompson spielte zuletzt in Bonn.

    Neu-Ulm (dpa) - Nach dem Playoff-Aus in der Basketball-Bundesliga treibt ratiopharm Ulm seine Planungen für die kommende Saison voran. Der amerikanische Flügelspieler Ryan Thompson vom Liga-Konkurrenten Telekom Baskets Bonn unterschrieb für die kommenden zwei Jahre, teilte der Verein mit.

  • 3:2-Playoff-Erfolg gegen Ulm

    Do., 01.06.2017

    Oldenburg erreicht Finale um Basketball-Meisterschaft

    Oldenburgs Rickey Paulding zeigte sich erneut treffsicher.

    Die Hauptrunde hatte ratiopharm Ulm nach einer beeindruckenden Siegesserie als Erster abgeschlossen. In den Playoffs scheiden sie nun im Halbfinale aus. Stattdessen spielen die EWE Baskets Oldenburg ab Sonntag um ihre erste Meisterschaft seit Jahren.

  • Fünftes Halbfinale

    Mi., 31.05.2017

    Basketball-Showdown: Ulm und Oldenburg vor Entscheidung

    Der Oldenburger Chris Kramer (r) zieht an Augustine Rubit vorbei.

    Ulm hat nach dem abgewendeten Playoff-Aus neues Selbstbewusstsein getankt. Oldenburg sieht den Druck trotz des vergebenen Matchballs beim Gegner. Der Sieger trifft in der Finale-Serie der Basketballer auf Meister Brose Bamberg.

  • Ludwigsburg protestiert

    Do., 18.05.2017

    Ulmer Basketballer komplettieren Playoff-Halbfinale

    Ulms Augustine Rubit (l) und Cliff Hammonds von Ludwigsburg kämpfen um den Ball.

    Neu-Ulm (dpa) - ratiopharm Ulm komplettiert das Playoff-Halbfinale der Basketball-Bundesliga. Der Erste der regulären Saison besiegte im entscheidenden fünften Viertelfinalspiel die MHP Riesen Ludwigsburg mit 91:81 (55:39) und entschied die «Best-of-Five»-Serie mit 3:2.

  • «Optimistisch» in Showdown

    Mi., 17.05.2017

    Vorrunden-Champion Ulm droht Playoff-Aus

    Trainer Thorsten Leibenath steht mit dem Hauptrunden-Ersten Ulm unter Druck.

    Zwei Niederlagen kassierte Ulm in 32 Vorrunden-Spielen. Zwei Niederlagen sind es jetzt auch schon in den Playoffs. Der Titelkandidat will im Showdown gegen Ludwigsburg nun das frühe Aus unbedingt verhindern. Der Gegner ist aber äußerst selbstbewusst.