Oerlinghausen



Alles zum Ort "Oerlinghausen"


  • Handball-Oberliga

    Fr., 21.04.2017

    SC DJK will auf Rang zwei vorrücken

    Voller Einsatz: Nach längerer Verletzungspause ist Yusra Altun am Sonntag für ihren SC DJK in Coesfeld wieder am Ball.

    Der zweite Tabellenplatz winkt Everswinkels Handballerinnen am Sonntag: Voraussetzung ist ein Sieg im Nachholspiel bei der DJK Coesfeld, das um 16 Uhr im Schulzentrum an der Holtwicker Straße angepfiffen wird.

  • Prozesse

    Mo., 20.03.2017

    Totschlagsprozess: 31-jähriges Opfer monatelang vermisst

    Außenaufnahme vom Landgericht Detmold am.

    Detmold (dpa/lnw) - Vor dem Landgericht Detmold hat am Montagmorgen der Prozess gegen einen 22-jährigen Mann aus Oerlinghausen im Kreis Lippe begonnen. Die Anklage wirft ihm vor, seine 31 Jahre alte Freundin im Juni 2016 mit Messerschnitten in den Hals getötet zu haben. Nach der Tat habe er die Leiche in einem mehrere Kilometer entfernt gelegenen Waldgebiet verscharrt. Sie wurde erst im Oktober gefunden.

  • Kriminalität

    Mo., 13.03.2017

    Prozessauftakt nach Tod einer 31-Jährigen in Oerlinghausen

    Eine Außenaufnahme vom Landgericht Detmold.

    Detmold (dpa/lnw) - Neun Monate nach dem Tod einer 31-Jährigen aus Oerlinghausen im Kreis Lippe beginnt am Montag (20.3.) ein Totschlagsprozess in Detmold. Vor dem Landgericht muss sich nach Angaben einer Sprecherin von Montag der Lebensgefährte der Frau verantworten. Die Anklage wirft dem 22-Jährigen vor, seine zehn Jahre ältere Freundin nach einem kurz zuvor gefassten Entschluss mit einem Messer getötet zu haben. Anschließend soll er die Leiche in der Nähe von Oerlinghausen verscharrt haben. Die Frau blieb mehrere Monate vermisst.

  • Handball-Oberliga

    So., 19.02.2017

    SC DJK dreht erst spät auf

    Nicht zu bremsen war Everswinkels Linkshänderin Sabrina Jäger, die beim 32:18-Heimsieg gegen Oerlinghausen zehn Mal ins Schwarze traf.

    Am Ende wurde es richtig deutlich: Mit 32:18 (11:9) gewannen die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel gegen den TSV Oerlinghausen und verbesserten sich auf Rang zwei der Oberliga, weil die SpVg Ibbenbüren die Partie beim ASC Dortmund verlor.

  • Handball-Vorschau

    Fr., 17.02.2017

    Überraschung gegen Brockhagen erwünscht

     Einen Heimsieg über Brockhagen peilt Lukas Schmidt mit seinen Everswinkelern an.

    Auch am kommenden Wochenende stehen für die vier überkreislichen Handballteams aus Everswinkel und Warendorf wieder interessante Begegnungen auf dem Programm.

  • Kriminalität

    Mi., 07.12.2016

    Anklage nach Tod einer 31-Jährigen in Oerlinghausen

    Detmold (dpa/lnw) - Sechs Monate nach dem Tod einer 31-Jährigen aus Oerlinghausen im Kreis Lippe hat die Staatsanwaltschaft Detmold Anklage wegen Totschlags gegen den Lebensgefährten erhoben. Die Ermittler werfen dem 21-Jährigen laut Mitteilung vom Mittwoch vor, seine zehn Jahre ältere Freundin mit einem Messer getötet zu haben. Anschließend soll er die Leiche in der Nähe von Oerlinghausen verscharrt haben. Die Frau blieb mehrere Monate vermisst.

  • Kriminalität

    Sa., 26.11.2016

    Tote Frau in Badewanne: Partner wegen Totschlags festgenommen

    Oerlinghausen (dpa/lnw) - Weil er seine 46 Jahre alte Lebensgefährtin getötet haben soll, sitzt ein 36 Jahre alter Mann aus dem lippischen Oerlinghausen in Untersuchungshaft. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Freitagmorgen die Polizei angerufen und angegeben, seine Freundin leblos in der Badewanne seiner Wohnung gefunden zu haben, ohne sich ihren Tod erklären zu können. Bei der Obduktion der Leiche waren jedoch massive Gewalteinwirkungen festgestellt worden. Der Mann war noch am Samstag einer Haftrichterin vorgeführt worden. Die Staatsanwaltschaft geht von vorsätzlichem Totschlag aus.

  • Handball-Oberliga

    So., 23.10.2016

    Yusra Altun führt SC DJK zum Sieg

    Einen knappen 24:23-Sieg brachten Torhüterin Steffi Bülter und ihr SC DJK aus Oerlinghausen mit.

    Enge Spiele scheinen Everswinkels Oberliga-Handballerinnen in dieser Saison zu liegen: Das 24:23 (13:12) beim TSV Oerlinghausen bedeutete den dritten Sieg mit einem Tor Unterschied in Folge.

  • Handball-Vorschau

    Fr., 21.10.2016

    WSU peilt den nächsten Sieg an

    Einsatz ungewiss: Warendorfs Kreisläufer Kevin Wiedeler.

    Für drei hiesige Teams von der Ober- bis zur Bezirksliga geht es am Wochenende mit der Meisterschaft weiter, der fünfte Spieltag steht an.

  • Kriminalität

    Mi., 05.10.2016

    Nach Tod seiner Freundin: 21-Jähriger in U-Haft

    Ein Justizvollzugsbeamter in einer Justizvollzugsanstalt in Dresden.

    Oerlinghausen/Detmold (dpa/lnw) - Nach dem gewaltsamen Tod einer 31-jährigen Frau aus Oerlinghausen im Kreis Lippe sitzt ihr Lebensgefährte jetzt in Untersuchungshaft. Laut gemeinsamer Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Detmold und Polizei hat am Mittwoch ein Richter Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Der Tatverdächtige hatte eingeräumt, die seit Juni vermisste Frau mit einem Messer getötet zu haben. Anschließend führte er die Ermittler zu der Leiche in einem Waldstück. Die Obduktion konnte allerdings die Todesursache nicht eindeutig klären. Auch die Suche nach der Tatwaffe auf einem Feld blieb bislang erfolglos. Zum Motiv und Hintergrund der Tat will sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern.