Oklahoma



Alles zum Ort "Oklahoma"


  • NBA

    Mi., 06.11.2019

    Sieg für Schröder - LeBron James erneut überragend

    Feierte mit seinen Oklahoma City Thunder einen Sieg: Dennis Schröder (l).

    Oklahoma City (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA den zweiten Sieg nacheinander erreicht.

  • Basketball

    So., 27.10.2019

    Basketball: Schröder feiert ersten Saisonsieg mit Oklahoma

    Oklahoma City (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat beim ersten Saisonsieg der Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA eine starke Leistung abgeliefert. Der 26-jährige Braunschweiger erzielte 22 Punkte, holte acht Rebounds und verteilte sechs Assists bei OKCs 120:92-Heimerfolg gegen die Golden State Warriors. Der Italiener Danilo Gallinari steuerte 21 Zähler zum Sieg der Thunder bei. Bei den Gästen aus Kalifornien war Superstar Stephen Curry mit 23 Punkten am erfolgreichsten. Für OKC war es der erste Sieg im dritten Saisonspiel.

  • Oklahoma City Thunder

    Di., 30.07.2019

    Schröder erwartet neue Situation in NBA: «Werde bereit sein»

    Deutschlands Dennis Schröder wirft auf den Korb.

    Berlin (dpa) - NBA-Profi Dennis Schröder erwartet nach den Abgängen der Superstars Russell Westbrook und Paul George bei den Oklahoma City Thunder in der kommenden Saison eine völlig neue Situation.

  • NBA

    Fr., 12.07.2019

    Nächster Star-Transfer: Houston Rockets holen Westbrook

    Spielt in der Saison 2019/20 nicht mehr für Oklahoma.

    Houston/Oklahoma City (dpa) - Basketball-Superstar Russell Westbrook verlässt sein bisheriges Team Oklahoma City Thunder und wechselt innerhalb der nordamerikanischen Profiliga NBA zu den Houston Rockets.

  • Schäden im Mittleren Westen

    Mi., 29.05.2019

    Verwüstungen und Tote nach Tornados und Unwettern in den USA

    Nichts ist wie zuvor: Dieser Mann und seine Frau inspizieren Schaden an ihrem Haus in der Nähe von Lawrence, nachdem der Tornado hier wütete.

    Abgedeckte Dächer, umgeknickte Strommasten, entwurzelte Bäume, umgeworfene Autos, Regenfluten. In Teilen der USA haben Tornados eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der Süden schmort unter Gluthitze.

  • Wetter

    Do., 23.05.2019

    Medien: Mindestens drei Tote durch Unwetter in den USA

    Washington (dpa) - Unwetter im Mittleren Westen der USA haben Medienberichten zufolge mindestens drei Menschen das Leben gekostet. Die Toten wurden aus dem Bundesstaat Missouri gemeldet, berichtet der US-Sender NBC. Außerdem seien mehrere Menschen verletzt worden. Im benachbarten Bundesstaat Oklahoma rief der kleine Ort Webbers Falls die Einwohner über Facebook auf, sich in Sicherheit zu bringen. Dort schwoll ein Fluss dramatisch an. Zwei lose treibende Lastkähne drohen einen Damm zu beschädigen. Allein am Montag waren im Westen von Texas und im Zentrum Oklahomas mindestens 19 Tornados gezählt worden.

  • Wetter

    Di., 21.05.2019

    Tornados und Hochwasser im mittleren Westen der USA

    Washington (dpa) - Tornados und Gewitter haben den mittleren Westen der USA getroffen. Der Nationale Wetterdienst warnte vor schweren Sturmschäden und Überschwemmungen vor allem in Texas, Oklahoma und Missouri. Mehr als vier Millionen Menschen seien in Gefahr, hieß es bei CNN. Im Westen von Texas und im Zentrum Oklahomas wurden allein 14 Tornados registriert. In der Region rund um Tulsa in Oklahoma rief der Wetterdienst die Bevölkerung dazu auf, sich wegen der Gefahr von Flutwellen in höher gelegene Regionen in Sicherheit zu bringen.

  • NBA

    Mi., 24.04.2019

    Playoff-Aus: Schröder und OKC raus gegen Portland

    Oklahomas Dennis Schröder hat gegen Portlands Evan Turner das Nachsehen. Foto. Craig Mitchelldyer/AP

    Für Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder ist in dieser NBA-Saison bereits in der ersten Playoff-Runde Endstation. Das Team verliert Spiel fünf bei den Portland Trail Blazers. Eine spektakuläre Aktion entscheidet die Serie.

  • Basketball

    Do., 11.04.2019

    NBA: Schröder führt Oklahoma zum Sieg

    Milwaukee (dpa) - Mit einer Gala hat Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder die Oklahoma City Thunder im letzten regulären NBA-Saisonspiel zum Sieg geführt. Beim 127:116 bei den Milwaukee Bucks erzielte der 25 Jahre alte Aufbauspieler 32 Punkte, damit sicherte sich sein Team eine bessere Ausgangslage für die Playoffs. Durch den Erfolg ziehen die Thunder als sechstplatziertes Team der Western Conference in die K.o.-Runde ein und treffen dort zunächst auswärts auf die Portland Trail Blazers.

  • NBA

    Do., 11.04.2019

    Schröder führt Oklahoma zum Sieg - Playoffs gegen Portland

    Dennis Schröder führte Oklahoma City Thunder zum Sieg.

    Milwaukee (dpa) - Mit einer Gala hat Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder die Oklahoma City Thunder im letzten regulären NBA-Saisonspiel zum Sieg geführt.