Parkstraße



Alles zum Ort "Parkstraße"


  • Musikschule bietet Sonntagsmatinée mit Klassik, Pop und eigenen Kompositionen

    Di., 28.03.2017

    Schüler laden zum Konzert

    Auch Schlagzeug im Duett wird beim Schülerkonzert der Musikschule am Sonntag geboten. Hier ein Foto vom vergangenen Jahr.

    Mal ambitioniert, mal verspielt, mal melancholisch, mal vergnügt: Beim Schülerkonzert der Musikschule der Stadt Gronau präsentieren sich am Sonntag (2. April) Instrumental- und Gesangsschüler aller Klassen mitunter von einer ganz unbekannten – immer aber von ihrer musikalischen Seite.

  • 100 Jahre Amtsgericht Gronau

    Mi., 01.02.2017

    Die ersten Urteile fielen 1917

    100 Jahre Amtsgericht: Sowohl die Institution als auch das Gebäude am Alten Markt feiern heute einen besonderen Geburtstag. Seit 2010 ist Dr. Michael Rietmann Direktor des Amtsgerichtes.

    Wer durch die schwere, hohe Holztür eintritt, bekommt schon auf den ersten Stufen der Treppe im hohen Flur eine Ahnung davon, dass er sich hier nicht in irgendeinem Gebäude befindet. Bis heute scheint das Amtsgericht auch in seiner Architektur irgendwie eine Mischung aus Schuld und Sühne, Recht und Unrecht zu atmen.

  • Hospizverein Ochtrup/Metelen

    Do., 12.01.2017

    Workshop „Musik begleitet das Lebensende“

    Referentin des Kursus: Dr. Barbara Keller.

    Der Hospizverein bietet demnächst einen Workshop an, wie Musik bei der Begleitung von Sterbenden eingesetzt werden kann.

  • Heftiger Zusammenstoß auf der Parkstraße

    Di., 01.11.2016

    Motorradfahrer schwer verletzt

    Der Fahrer dieses Pkw hatte beim Abbiegen den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen.

    Der Knall war so laut, dass einige Anwohner aus dem Schlaf gerissen wurden. Ein Pkw und ein Motorrad waren am Montagabend an der Einmündung Parkstraße / Im Elsken zusammengestoßen. Der 18-jährige Motorradfahrer aus Ahlen wurde dabei schwer verletzt.

  • Neues Programm des Mitternachtsmagiers Dr. Knut Knackstedt

    Sa., 08.10.2016

    Reflexionen über die Natur des Dies- und Jenseits

    Dr. Knut Knackstedt lädt am 28. Oktober zur zwölften Ausgabe seiner Mitternachtsmagie in das Studio der Brücke ein.

    Der magische Grenzgänger Dr. Knut Knackstedt lädt zum zwölften Mal seine Gäste am 28. Oktober (Freitag vor Halloween) von 22 bis 24 Uhr (Einlass ab 21.30 Uhr) ins Studio der Brücke, Parkstraße 1, ein, um seinen mutigen Gästen das neue Jahresprogramm „Daimon“ vorzustellen.

  • Zum Thema

    Do., 25.08.2016

    Straßensperrungen am Konzert-Wochenende

    Anlässlich des Konzert-Wochenendes Anfang September wird es in Ochtrup folgende Einschränkungen geben:

  • Stadtwerke im Einsatz

    Di., 02.08.2016

    Riss in Leitung: Wasser trat aus

    Ein Riss in einer Trinkwasserleitung führte am Dienstag in der Parkstraße zu einem Wasseraustritt.

    Ein Riss in einer Trinkwasserleitung hat am Dienstagnachmittag für die Unterbrechung der Wasserversorgung in der Parkstraße und im unmittelbaren Umfeld geführt.

  • Konzert der Musikschule

    Do., 30.06.2016

    Bunter Mix macht Appetit auf Musik

    Im Duett: Laura Kempf und Hannah Meer spielen gemeinsam Gitarre.

    Die Schüler der Musikschule der Stadt Gronau verabschieden sich am Sonntag (3. Juli) mit einem bunten Konzert in die Sommerferien.

  • Gronau

    Mo., 06.06.2016

    Unfallflucht auf der Parkstraße

    Ein schwarzer VW Golf ist am vergangenen Donnerstag zwischen 15.15 und 15.25 Uhr auf der Parkstraße angefahren und im Heckbereich beschädigt worden.

  • Kollision auf dem Adenauer-Ring

    Mi., 01.06.2016

    Rotlicht offenbar übersehen

    Die Fahrerin des roten Kia stammt aus Hamm. Sie wurde nach dem Unfall auf dem Konrad-Adenauer-Ring – ebenso wie der vermeintliche Unfallverursacher, ein Transporter-Fahrer – ins Krankenhaus gebracht.

    Nichts ging mehr auf dem Konrad-Adenauer-Ring: Weil ein Kleintransporter-Gespann auf der Kreuzung Parkstraße mit einem Pkw kollidiert war, kam der Verkehr am frühen Mittwochnachmittag völlig zum Erliegen. Der Rettungsdienst meldete zwei Verletzte.