Quakenbrück



Alles zum Ort "Quakenbrück"


  • Handball-Weser-Ems-Liga

    Mo., 16.11.2015

    Zu Hause bleibt der THC eine Macht

    Manuel Schröer (links) erwischte am Sonntag einen echten Sahnetag. Mit 13 Toren war er mit Abstand bester Werfer des THC Westerkappeln beim 39:32-Sieg der Gastgeber gegen den TSV Quakenbrück.

    In der eigenen Dreifachhalle bleibt der THC Westerkappeln eine Macht. Während es auf fremden Parkett seit dem Aufstieg in die Weser-Ems-Liga überhaupt nicht läuft (drei Spiele - drei Niederlagen), gaben die Westerkappelner Handballer zu Hause noch kein Spiel aus der Hand.

  • Basketball: JBBL

    Do., 15.10.2015

    U 16 des UBC startet in Quakenbrück in die Saison

    Das JBBL-Team ist gerüstet:

    Beim amtierenden Vizemeister Young Dragons Quakenbrück startet die U 16 des UBC Münster am Wochenende in die Junioren-Basketball-Bundesliga. Das Team von Trainer Peer Reckinger fühlt sich bestens vorbereitet auf den Auftakt.

  • Basketball

    Mo., 31.08.2015

    Nowitzki und Co. tanken Kraft: Ab Mittwoch im EM-Modus

    Dirk Nowitzki und Co. dürfen zwei Tage verschnaufen.

    Noch einmal ausschlafen, noch einmal die Beine hochlegen und relaxen. Vor der Zusammenkunft im EM-Spielort Berlin genießen Dirk Nowitzki und Co. noch einmal zwei freie Tage. Ab Mittwoch zählt dann nur noch die Europameisterschaft.

  • Basketball

    Mo., 04.05.2015

    Das merkwürdige Ende des Märchens mit dem Drachen

    Artland Dragons Quakenbrück stellen ihren Spielbetrieb ein.

    Das plötzliche Aus der Artland Dragons hinterlässt einige Fragezeichen. Warum kam das Ende so plötzlich? Gab es keine Alternative? Die Fans sind fassungslos.

  • Basketball

    So., 03.05.2015

    Artland Dragons ziehen sich überraschend aus BBL zurück

    Tyron McCoy wird Artland nicht mehr in der Bundesliga trainieren.

    Paukenschlag im Artland: Die Dragons aus Quakenbrück werden in der kommenden Saison nicht mehr an der Basketball-Bundesliga teilnehmen. Der Club gab überraschend seinen Rückzug bekannt. Ob es einen Nachrücker gibt, steht noch nicht fest.

  • Angebote für Angehörige von Demenzkranken

    Do., 02.04.2015

    Wenn Vergessen zum Alltag wird

    Mehr als eine Million Menschen leiden in Deutschland an Alzheimer. Mit einer speziellen Schulungsreihe sollen interessierten Angehörigen Informationen und Entlastungsmöglichkeiten vermittelt werden.

    In Deutschland leben Experten zufolge mehr als eine Millionen Menschen mit Alzheimer. Weltweit leiden demnach über 44 Millionen Personen an Demenz. Mehr als 80 Prozent der Kranken werden zu Hause von Angehörigen versorgt, die meist ebenfalls schon die Lebensmitte überschritten haben, so die Fachleute. Die Diagnose „Alzheimer“ verändere nicht nur das Leben der Betroffenen, sondern auch das vieler Angehöriger und Freunde.

  • Basketball

    So., 25.01.2015

    ALBA mit 60 Punkten in einer Halbzeit - Bayern souverän

    Alex King war mit 19 Punkten bester Werfer bei ALBA. Foto: Lukas Schulze

    Tabellenführer ALBA Berlin zieht in der Basketball-Bundesliga weiter souverän seine Kreise und ließ sich auch vom MBC nicht überraschen. In Lauerstellung bleibt Titelverteidiger Bayern München nach einem klaren Erfolg in Quakenbrück.

  • Basketball

    Fr., 23.01.2015

    Artland Dragons holen Center Frease zurück

    Kenny Frease (r) kehrt nach Quakenbrück zurück. Foto: Ingo Wagner

    Quakenbrück (dpa) - Basketball-Bundesligist Artland Dragons aus Quakenbrück hat Center Kenny Frease für einige Wochen wieder unter Vertrag genommen.

  • Nachrichtenüberblick

    So., 04.01.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Artland Dragons und Mitteldeutscher BC verlängern Negativserie

  • Basketball

    Sa., 03.01.2015

    Artland Dragons und MBC verlängern Negativserie

    Ulms Will Clyburn (l) setzt sich unter dem Korb gegen die MBC-Spieler Ryan Nicholas (M) und Hördur Vilhjalmsson durch. Foto: Hendrik Schmidt

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Artland Dragons und der Mitteldeutsche BC haben am 17. Spieltag der Basketball-Bundesliga ihre Talfahrt fortgesetzt. Das Team aus Quakenbrück kassierte mit dem 79:89 (41:41) bei den Löwen Braunschweig die sechste Niederlage in Serie.