Recklinghausen



Alles zum Ort "Recklinghausen"


  • Tödlicher Unfall bei Osnabrück

    Mi., 06.05.2020

    Reanimation gefilmt - Polizei ermittelt Gaffer

    Tödlicher Unfall bei Osnabrück: Reanimation gefilmt - Polizei ermittelt Gaffer

    Nach einem tödlichen Unfall auf der A30 bei Osnabrück hat die Polizei einen Gaffer gefunden, der mit seinem Handy die Reanimationsmaßnahmen gefilmt hat. 

  • Kriminalität

    Di., 28.04.2020

    Polizei nimmt Trio fest: Überfälle auf Geldboten

    Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten.

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Die Polizei hat offenbar mehrere Raubüberfälle auf Geldboten einer Lebensmittelkette im Ruhrgebiet aufgeklärt. Ein 30 Jahre alter Mitarbeiter des Unternehmens sowie zwei Komplizen im Alter von 23 und 28 Jahren sollen gemeinsam mindestens drei Taten geplant und durchgeführt haben. Sie wurden am Dienstag festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Der Mitarbeiter aus Recklinghausen soll dabei die anderen beiden mit Insiderwissen über die Geldtransporte versorgt haben.

  • Unfälle

    Fr., 24.04.2020

    Auto kollidiert mit Traktor: Mann schwer verletzt

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, waren der Traktor und das Auto am späten Donnerstagabend auf einer Kreisstraße in Datteln (Kreis Recklinghausen) in entgegengesetzter Richtung unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache frontal zusammenstießen. Dabei wurde der 53-jährige Autofahrer schwer verletzt, der 38-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge seien mit einem Totalschaden abgeschleppt worden, sagte ein Sprecher. Es entstand ein Sachschaden von etwa 115 000 Euro.

  • Kriminalität

    Do., 16.04.2020

    Fahrer präsentiert nach Unfall Probe mit blauem Urin

    Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht vor einem Reifen auf der Straße.

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Ein Autofahrer, der Stunden nach seiner Unfallflucht eine Urinprobe abgeben musste, ist mit einer blauen Flüssigkeit schnell aufgeflogen. Wie die Polizei in Recklinghausen mitteilte, fuhr der Mann auf den Wagen einer 44-Jährigen auf. Der Fahrer flüchtete, die Frau konnte ihn aber noch fotografieren. Wenig später am Mittwochabend wurde die Polizei zu einem Fall von Körperverletzung gerufen. Der Verletzte stellte sich als der Unfallfahrer heraus. Für einen Urintest - es gab Anzeichen von Alkohol- und Drogenkonsum - zog sich der 24-Jährige auf ein mobiles WC zurück. Den Beamten überreichte er danach einen Becher mit blauer Flüssigkeit - unschwer zu erkennen als Toilettenwasser.

  • Verkehr

    Mo., 06.04.2020

    Treffen der Tuning-Szene wegen Corona nicht erlaubt

    Eine Polizistin kontrolliert am «Car-Freitag» im April 2019 die Reifen eines getunten Autos.

    Tuning-Fans dürfen in diesem Jahr am «Car-Freitag» noch weniger als sonst: Auch die beliebten Treffen mit aufgemotzten Wagen zum Saisonauftakt sind verboten, sagt die Polizei. Corona ist Schuld.

  • Musik

    Fr., 03.04.2020

    Fast eine Million Spenden für Musiker in Not

    Recklinghausen/Berlin (dpa/lnw) - Bei einer bundesweiten Spendenaktion der Deutschen Orchester-Stiftung für freischaffende Musiker sind inzwischen 938 000 Euro zusammengekommen. «Das sind tolle Signale für den großen Zusammenhalt der gesamten Musikszene in dieser Krise», sagte der Kuratoriumsvorsitzende der Stiftung, Gerald Mertens, am Freitag. Die Kampagne «#MusikerNothilfe» läuft seit knapp drei Wochen.

  • Krankheiten

    Do., 02.04.2020

    Isolation und Einsamkeit: Andrang bei Hilfetelefonen in NRW

    Eine Mitarbeiterin der Telefonseelsorge nimmt ein Telefonat an.

    Hagen (dpa/lnw) - Betreiber von Hilfetelefonen in Nordrhein-Westfalen berichten von deutlich mehr Anrufen in der Corona-Krise. «Was wir jetzt gerade erleben, ist wirklich einmalig», sagt Stefan Schumacher, Leiter der Telefonseelsorge in Hagen. Pausen gebe es für die vielen ehrenamtlichen Telefonseelsorger derzeit kaum. Auf der anderen Seite höre er von seinem Team, dass die Menschen sehr dankbar seien, weil das Reden wirklich helfe.

  • Zusammenstehen

    Mi., 01.04.2020

    Sebel landet Überraschungshit mit Corona-Mutmach-Song

    Sebels Corona-Lied «Zusammenstehen» geht um die Welt.

    Sebel aus Recklinghausen wollte sich mit dem Lied «Zusammenstehen» nur den Frust von der Seele schreiben - und traf einen Nerv in der Corona-Krise.

  • „Zusammenstehen“

    Mi., 01.04.2020

    Sebel landet Überraschungshit mit Corona-Mutmach-Song

    „Zusammenstehen“ : Sebel landet Überraschungshit mit Corona-Mutmach-Song

    Fast zwei Millionen Klicks und immer mehr Versionen: Der Singer-Songwriter Sebel aus Recklinghausen wollte sich mit seinem Mutmach-Song „Zusammenstehen“ nur den Frust von der Seele schreiben - und hat bei Zuhörern in der Coronakrise weltweit einen Nerv getroffen.

  • Unfälle

    Mi., 01.04.2020

    Fahrbahn schrubben: LKW verlor tonnenweise Schlachtabfall

    Ein Feuerwehr-Warnschild.

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Ein Lastwagen hat am Dienstagabend in Recklinghausen aus zunächst unbekannten Gründen seine gesamte Ladung an Schlachtabfällen verloren. Die elf bis zwölf Tonnen Fleisch- und Schlachtreste hätten über 650 Meter verteilt stellenweise knöcheltief auf der Fahrbahn gelegen, berichtete die Feuerwehr am Mittwoch. «Ein unappetitliches Bild», hieß es im Bericht. «Und es hat entsprechend gerochen», ergänzte ein Feuerwehrsprecher. Die Straße musste gesperrt werden, ein schnell alarmiertes Reinigungsunternehmen arbeitete die ganze Nacht durch bis um 5.30 Uhr, um die Fahrbahn zu reinigen.