Rehberg



Alles zum Ort "Rehberg"


  • Fußball: Bezirksliga

    So., 21.10.2018

    VfL Wolbeck verliert das Spiel bei Preußen Lengerich und zwei Spieler mit Rot

    Musste nach 80 Minuten mit Rot runter: Nico Rehberg (rechts)

    Angeschlagene Gegner sind die gefährlichsten. Diese alte Weisheit bestätigte sich am Sonntag beim Gastspiel der Wolbecker in Lengerich, das in der vergangenen Woche seinen Trainer geschasst hatte. Mit 0:3 unterlagen die Gäste.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 14.10.2018

    Gefühlte Niederlage des VfL Wolbeck bringt Trainer Alois Fetsch in Rage

    Wolbeck und Recke teilten nicht nur ihr Outfit, sondern nach 90 Minuten auch die Punkte. Hier wird Wolbecks Jonas Bodin (r.) von Reckes Dennish Sriskandarajah verfolgt.

    Der VfL Wolbeck ist ein großzügiger Gastgeber. Auch beim 1:1-Remis gegen den TuS Recke überließ er den Gästen Zählbares. Beim nun schon vierten Unentschieden lief eben einiges nicht nach Plan.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 30.09.2018

    Forscher Auftritt des VfL Wolbeck gegen den SC Altenrheine macht Mut

    Die beiden Torschützen im direkten Duell: Wolbecks Robin Westhues (links) und Altenrheines Janis Schneider.

    Der VfL Wolbeck hat dem SC Altenrheine mächtig Paroli geboten und stand gegen das Spitzenteam sogar dicht vor einem Erfolg. Am Ende trennten sich beide Teams 1:1. Trainer Alois Fetsch war mit dem Auftritt der Gastgeber sehr zufrieden.

  • Thomas Rehberg verlässt Deula und geht nach Tansania

    So., 22.07.2018

    Eine Lebensentscheidung

    Zukunft gesichert: Deula-Geschäftsführer Björn Plaas mit Richard Poppenborg (Mitte), der Thomas Rehberg (rechts) als Fachbereichsleiter Land- und Baumaschinentechnik nachfolgt.

    „Mir fällt das Weggehen auch nicht leicht. Aber ich habe dieses Angebot bekommen, und ich habe ziemlich schnell zugesagt. Und jetzt ist das halt so.“ Das Angebot an Thomas Rehberg, Fachbereichsleiter Land- und Baumaschinentechnik bei der Deula, kam vom Westdeutschen Handwerkskammertag. Rehberg wurde anlässlich eines Symposiums im tansanischen Daressalam gefragt, ob er sich vorstellen könnte, im Rahmen eines Entwicklungshilfe-Projektes die Ausbildung der Land- und Baumaschinenmechatroniker in Tansania zu strukturieren und zu verbessern.

  • Flugbuchung im Internet

    Do., 14.06.2018

    So kommen Reisende an günstige Tarife

    Flüge werden im Internet am besten direkt auf der Website der Airlines gebucht - Metasuchmaschinen dienen zur Orientierung.

    Den nächsten Urlaub planen und die Flüge bequem online buchen: Mit ein paar Klicks ist das möglich. Doch wo bekommen Reisende am meisten für ihr Geld: auf Flugportalen oder auf Seiten der Airlines?

  • Analyse

    Mi., 09.05.2018

    Scholz im Glück

    Das Geld sprudelt: Bund, Länder und Gemeinden können mit Steuermehreinnahmen rechnen.

    Während die SPD weiter mit der großen Koalition hadert, kann Bundesfinanzminister Olaf Scholz ein paar Geschenke verteilen - dank neuer Steuermilliarden. Doch der Druck für weitaus mehr wächst.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 29.04.2018

    Traumtor von Luca Rehberg leitet Wolbecks Gala gegen Riesenbeck ein

    Als Riesenbeck zur Pause Christian Biermann (r.) brachte, bekam Nico Rehberg (l.) zu tun. Er machte seine Sache prima.

    Seine Heimspiele gewinnt der VfL Wolbeck weiter zuverlässig. Mit 4:0 wurde am Sonntag auch Teuto Riesenbeck nach Hause geschickt. Trotzdem bleibt es eng im Tabellenkeller. Zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sind noch kein Ruhekissen.

  • Künstlergespräch mit Silke Rehberg

    Mi., 04.04.2018

    Faszination für Pferde und einiges mehr

    Silke Rehberg (4.v.li.) erzählte im Künstlergespräch auch von ihrem bisherigen Werdegang.

    Silke Rehberg stellt aktuell in der Ahlener Stadt-Galerie aus. Im Künstlergespräch erzählt sie von ihrem Werdegang und aus ihrem Leben.

  • Stadt-Galerie

    Di., 03.04.2018

    Über schwebende Pferde und Werte der Kunst

    Zahlreiche Kunstinteressierte waren am Karfreitag der Einladung zum Gespräch mit Silke Rehberg (4.v.l.) gefolgt.

    Im Künstlergespräch berichtet Silke Rehberg über die Hintergründe ihrer Pferdeplastiken, über traditionelle Werte der Kunst- und Kulturgeschichte und über Kritik an ihren Werken.

  • Kündigungsfristen beachten

    Di., 20.03.2018

    Am besten gleich nach Abschluss Telefonvertrag kündigen

    Im Online-Kundenbereich mit einem Klick kündigen - so einfach ist es nur selten.

    Die Frist verpasst, wichtige Daten in der Kündigung vergessen oder keine Bestätigung erhalten. Es gibt viele Gründe, warum man länger in Verträgen verharrt als gewollt. Doch wenn Kunden ein paar Tricks beachten, ist richtiges Kündigen kein Hexenwerk.