Rudolf-Diesel-Straße



Alles zum Ort "Rudolf-Diesel-Straße"


  • Nach Leitungsschaden

    Mi., 09.10.2013

    Zulassungsstelle wieder geöffnet

     Kfz-Zulassungsstelle

    Die Kfz-Zulassungsstelle der Stadt Münster an der Rudolf-Diesel-Straße hat am Mittwochmorgen, 9. Oktober, ihre Arbeit wieder aufgenommen. Nachdem ein Leitungsschaden am Dienstag behoben wurde, funktionieren Telefone und Computer wieder.

  • Glasfaser-Kabel gekappt

    Di., 08.10.2013

    Zweitägige Zwangspause für Kfz-Zulassungsstelle

    Telefon-Experten machten sich am Dienstag ans Werk, das Glasfaserkabel zu flicken 

    (Aktualisiert) Komplett lahmgelegt ist weiterhin die Kfz-Zulassungsstelle der Stadt Münster an der Rudolf-Diesel-Straße. Da sowohl Computer als auch Telefone immer noch wegen einer defekten Leitung derzeit nicht funktionsfähig sind, konnte die Arbeit auch am Dienstag (8. Oktober) nicht wieder aufgenommen werden.

  • Schulen in Lüdinghausen gehen nicht immer einheitlich vor

    Do., 20.06.2013

    „Hitzefrei“ bringt RVM-Team in Schweiß

    Wenn „Hitzefrei“ ansteht, geht es bei der RVM in der Fahrdienstleitung rund. Kurzerhand müssen (v.l.n.r.) Karl-Manfred Lemsch, Dirk Linke und Christel Pieper viele Fahrpläne verändern.

    Während sich die Schüler der Steverstadt freuen, wenn es heißt „Hitzefrei“, treibt das Karl-Manfred Lemsch regelmäßig die Schweißperlen auf die Stirn. An heißen Tagen geht es in „seiner“ Fahrdienstleitung an der Rudolf-Diesel-Straße mächtig rund. Denn dann heißt es „mal eben“ den Fahrplan an den neuen Bedarf anzupassen.

  • Cebit in Hannover zeigt bis Samstag Trends und Innovationen / Geringes Interesse in der Region

    Di., 06.03.2012

    Wenige Aussteller aus Münster

    Cebit in Hannover zeigt bis Samstag Trends und Innovationen / Geringes Interesse in der Region : Wenige Aussteller aus Münster

    Die Cebit in Hannover ist eröffnet und gilt weltweit als das Ereignis der digitalen Industrie. Trends, Neuheiten und Innovationen erwarten die Besucher bis zum 10. März. Mehrere Unternehmen aus Münster sind unter den 4200 Ausstellern. Aber im Gegensatz zu den vergangenen Jahren ist die Zahl der Aussteller aus der westfälischen Metropole in Hannover in 2012 sehr übersichtlich. Immerhin sind zehn Prozent aller Sozialversicherungsbeschäftigten in Münster in der IT-Branche beschäftigt, sagt der Sprecher der IHK Nord Westfalen, Guido Krüdewagen.

  • Ärger mit Telefonanbieter

    Mi., 15.02.2012

    Kein Anschluss nach dem Umzug

    Ärger mit Telefonanbieter : Kein Anschluss nach dem Umzug

    Oliver Kreis hat seit Jahresbeginn Probleme mit seinem Telefonanbieter Vodafone. Aber ohne Telefon, sagt der 35-Jährige, könne er seinen Zulassungsbetrieb bald schließen.

  • Vorverkauf im Gewerbegebiet

    Di., 10.01.2012

    RVM bietet die unterschiedlichen Tickets am Betriebshof an

    Mit der Eröffnung des neuen RVM-Betriebshofes an der Rudolf-Diesel-Straße 8 im Gewerbegebiet Tetekum bietet das kommunale Verkehrsunternehmen jetzt auch wieder eine Vorverkaufsstelle für alle Fahrkarten des Münsterland-Tarifs in Lüdinghausen an. Darauf macht RVM in einer Presseerklärung aufmerksam.

  • Lüdinghausen

    Do., 11.08.2011

    Moderne Technik statt Behelfsheim

  • Mehrarbeit und kranke Mitarbeiter

    Do., 28.07.2011

    Langes Warten in der Zulassungsstelle: „Verplemperte Zeit“

  • Unfall

    So., 12.06.2011

    18-Jährige fährt betrunken gegen Straßenlaterne in Ibbenbüren

    Ibbenbüren. Eine 18-jährige Autofaherin hat am frühen Samstagmorgen, gegen 5.25 Uhr, unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht, wie die Polizei mitteilt. Die junge Frau befuhr mit ihrem Pkw den Kreisverkehr Rudolf-Diesel-Straße / Münsterstraße. Zwischen den Einmündungen Münsterstraße und Gutenbergstraße kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr die Bordsteinkante...