Zwolle



Alles zum Ort "Zwolle"


  • Fußball: Niederländische Ehrendivision

    Mo., 28.08.2017

    Twente Enschede schreibt Vereinsgeschichte

    Rene Hake war alles andere als zufrieden.

    Für den FC Twente Enschede hätte die Saison nicht schlechter beginnen können. Am Samstag setzte es nach einer enttäuschenden Vorstellung eine 0:2-Pleite bei PEC Zwolle. Damit hat die Elf von Trainer Rene Hake ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben.

  • Fußball in der niederländischen Ehrendivision

    Mo., 30.01.2017

    Assaidi feiert Traumdebüt für den FC Twente

    Mit seinem Wintereinkauf hat der FC Twente Enschede ein glückliches Händchen bewiesen: Oussama Assaidi feierte in Zwolle ein traumhaftes Debüt für die „Tukkers“. Sein Treffer reichte, um drei mehr als glückliche Punkte mit nach Hause zu nehmen.

  • Borghorster Julian Teltenkötter studiert Orchesterdirigat in Zwolle

    Mo., 02.01.2017

    Auf dem Weg ans Dirigentenpult

    Möchte künftig Blasorchester leiten: Der 25-jährige Julian Teltenkötter hat nach einer kaufmännischen Ausbildung 2013 sein Studium aufgenommen.

    Den Dirigentenstab hat Julian Teltenkötter schon mit 16 Jahren zum ersten Mal in der Hand gehalten. Damals noch beim Musikverein Friedensklang. Inzwischen ist der Borghorster auf dem Weg zum Profi-Dirigenten.

  • Django trifft Twente ins Herz

    Mo., 17.10.2016

    Zweimalige Führung reicht gegen Zwolle nur zu einer Punkteteilung

    Der FC Twente Enschede hat in der niederländischen Fußball-Ehrendivision eine zweimalige Führung nicht in einen Sieg umgewandelt. Gegen PEC Zwolle kamen die „Tukkers“ nur zu einem 2:2 (1:1). „Wir haben unnötigerweise zwei Punkte verloren. Das ist allein unsere Schuld“, sagte Trainer Rene Hake.

  • Fußball | Ehrendivision: Zwolle entführt Punkt aus Enschede

    Mo., 17.10.2016

    Django trifft Twente ins Herz

    Der FC Twente Enschede hat in der niederländischen Fußball-Ehrendivision eine zweimalige Führung nicht in einen Sieg umgewandelt. Gegen PEC Zwolle kamen die „Tukkers“ nur zu einem 2:2 (1:1). „Wir haben unnötigerweise zwei Punkte verloren. Das ist allein unsere Schuld“, sagte Trainer Rene Hake.

  • Kollegium des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs in Zwolle

    Mi., 05.10.2016

    Auch Lehrer lernen lebenslang

    Die Ausbildungsmöglichkeiten der Partnerschule in Zwolle beeindruckten das Lehrerkollegium des Richard-von Weizsäcker-Berufskollegs.

    Das gesamte Kollegium des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs war erstmals zur Fortbildung in der Partnerschule in Zwolle

  • 40. Pöttkes- und Töttkenmarkt

    Mo., 19.09.2016

    Einmal um die Kirche herum

    Rund 200 Portionen Töttken gaben Bernd Overmann und das Team vom „Hof Münsterland“ kostenlos an die Marktbesucher heraus.

    Trotz zeitweise dunkler Wolken war es an beiden Pöttkesmarkt-Tagen rappelvoll in der Ahlener Innenstadt. Die 40. Auflage des Traditionsmarktes war laut Beschicker rundum gelungen. Und auch das Jubiläumspöttken ging weg „wie warme Semmeln“.

  • Nach dem Ultras-Aufmarsch in Lippstadt

    Do., 12.05.2016

    Polizei wertet Handyvideos aus

    Momentaufnahme eines Videomitschnittes auf dem Lippstädter Marktplatz am 17. April.

    Nach den Randalen befreundeter Ultra-Gruppierungen aus Ahlen, Lippstadt und Zwolle auf dem Lippstädter Marktplatz hat die Polizei eine Ermittlungskommission eingerichtet.

  • Radsport

    Di., 10.05.2016

    Radsport trauert um Verdick - Nachwuchsprofi stirbt

    Zwolle (dpa) - Der Radsport steht nach dem Tod des Niederländers Gijs Verdick erneut unter Schock. Der 21-Jährige vom Continental-Team Jo Piels starb am Montag im Krankenhaus in Zwolle, nachdem er eine Woche zuvor bei einer Rundfahrt in Polen zwei Herzattacken erlitten hatte.

  • Gronau

    Mo., 09.05.2016

    Ajax verspielt den Titel

    Am letzten Spieltag hat Tabellenführer Ajax Amsterdam den Titel sensationell verspielt. Durch das 1:1 (1:0) beim Vorletzten De Graafschap aus Doetinchem machte Ajax die PSV Eindhoven zum Meister, die ihrerseits bei PEC Zwolle mit 3:1 (2:0) gewann.