Apple



Alles zur Organisation "Apple"


  • Neues Modell vorgestellt

    Mi., 14.10.2020

    Neues iPhone 12 von Apple dürfte 5G zum Durchbruch verhelfen

    Apple-CEO Tim Cook stellt in einer Videoübertragung aus Cupertino die neue iPhone-Generation vor.

    Während führende asiatische Smartphone-Hersteller mit Falt-Handys experimentieren, wählt Apple einen anderen Ansatz: Gutes noch ein Stückchen besser machen. Der Einstieg von Apple in das 5G-Zeitalter wird aber nicht nur das eigene Geschäft in Schwung bringen.

  • Wettbewerbs-Unterausschuss

    Mi., 07.10.2020

    US-Abgeordnete wollen Macht der Tech-Konzerne einschränken

    Amazon-CEO Jeff Bezos spricht per Videokonferenz während einer Anhörung des Wettbewerbs-Unterausschusses im Repräsentantenhaus zum Thema Kartellrecht.

    Amazon, Apple, Facebook und Google, die großem Stars der US-Wirtschaft, werden seit Jahren in Europa misstrauisch beäugt. Doch nun ist die Vormachtstellung von Big Tech auch etlichen Abgeordneten im Heimatland USA unheimlich.

  • Apple Original Films

    Mi., 07.10.2020

    Studio-Doku zum Springsteen-Album «Letter To You»

    Die Doku «Bruce Springsteen‘s Letter to You» soll am 23. Oktober auf Apple TV+ Premiere feiern.

    Der «Boss» live im Studio: Zum neuen Album von Bruce Springsteen gibt es auch eine abendfüllende Dokumentation.

  • Neues iPhone 12?

    Di., 06.10.2020

    Apple kündigt Neuheiten-Vorstellung am 13. Oktober an

    Die neue iPhones soll in diesem Jahr erstmals für den superschnellen 5G-Datenfunk gerüstet sein.

    Cupertino (dpa) - Apple wird am 13. Oktober neue Produkte vorstellen - aller Voraussicht nach das neue iPhone 12. Die neue Generation der Apple-Telefone war wegen der Coronakrise nicht wie sonst üblich im September präsentiert worden.

  • Surface Laptop Go

    Do., 01.10.2020

    Microsoft: Mit Einsteiger-Laptop in Schulmarkt vordringen

    Das Microsoft-Logo ist in Issy-les-Moulineaux, außerhalb von Paris, an einem Bürogebäude zu sehen. Mit einer günstigeren Rechnervariante will Microsoft auch bei der Ausstattung von Schulen punkten.

    Microsoft nimmt die Generation Zoom ins Visier. Das neue Surface Laptop Go soll der ideale Begleiter für Videokonferenzen, Schule und Home-Office zum Kampfpreis werden.

  • Mobilfunk

    Do., 01.10.2020

    Google startet mit seinen Pixel-Smartphones in die 5G-Ära

    Eine Frau hält ein Pixel-Smartphone von Google in den Händen.

    Das neue Pixel 5 von Google ist für die fünfte Mobilfunkgeneration gerüstet. Das kündigte der Internetkonzern bei einem Online-Event an - und widmete sich dabei auch gleich einer häufig vorgetragenen Kundenbeschwerde.

  • Pop-Idol

    Mi., 30.09.2020

    Apple produziert Dokumentarfilm mit Billie Eilish

    Ein erster Teaser macht neugierig auf die Billie-Eilish-Doku.

    Ein Album hat sie veröffentlicht und fünf Grammys gewonnen: Bilie Eilish ist in kürzester Zeit zum Idol geworden. Im nächsten Jahr gibt es eine Doku über den Pop-Superstar.

  • Angeschaut und ausprobiert

    Di., 29.09.2020

    Series 6: Die Apple Watch will immer höher hinaus

    Die Apple Watch Series 6 kann Puls und Blutsauerstoff messen und auch ein EKG erstellen.

    Apple geht gleich mit zwei neuen Watch-Modellen an den Start - der Series 6 und der günstigeren Watch SE. Können sich die Uhren im Alltag gegen das Vorgängermodell Series 5 beweisen?

  • Kompromissvorschlag

    Di., 29.09.2020

    Richterin erwartet Prozess in «Fortnite»-Streit im Juli 2021

    Ein Kind spielt ein Spiel auf einem Mobiltelefon mit einem Bild des Fortnite-Spiels auf dem Computerbildschirm im Hintergrund. Kalifornien.

    Fans des Online-Spiels «Fortnite» mit iPhones müssen sich auf längere Turbulenzen durch den Streit der Entwickler mit Apple einstellen. Vor Juli komme kaum zu einem Prozess sagte die zuständige Richterin. Eine Kompromissidee von ihr kam bei den «Fornite»-Machern schlecht an.

  • Im letzten Moment

    Mo., 28.09.2020

    Gericht setzt Download-Stopp für Tiktok in den USA aus

    Die populäre Video-App Tiktok bekommt mehr Zeit, ungestört ihre Zukunft in den USA zu sichern.

    Tiktok bekommt mehr Zeit, die Zukunft in den USA ohne Einschränkungen im Betrieb zu sichern - der drohende Download-Stopp wurde von einem Richter ausgesetzt. Doch die Uhr für die Video-App tickt weiter: Zum 12. November droht immer noch das komplette Aus im US-Markt.