Arminia Bielefeld



Alles zur Organisation "Arminia Bielefeld"


  • Fotoserie: Die gute, alte Zeit

    Do., 07.01.2021

    Schalker sorgen für Fanansturm

    Rund 3000 Fans sahen im April 1973 das ungleiche Kräftemessen zwischen den A-Junioren des SC Arminia Ochtrup und denen des FC Schalke 04.

    Der FC Schalke 04 mobilisiert die Massen. Das war auch schon vor knapp 48 Jahren so, als die A-Junioren der Gelsenkirchener in Ochtrup gastierten. Anlass war das Viertelfinale im Westfalenpokal gegen den Nachwuchs von Arminia Ochtrup. Rund 3000 Zuschauer sahen ein Spiel, in dem richtig viele Tore fielen und in dem ein späterer Nationalspieler mitwirkte.

  • Vor Schalke-Spiel

    Do., 07.01.2021

    Hoffenheim-Coach Hoeneß: Abstiegskampf ist «kein Thema»

    Ist mit Hoffenheim gegen Schalke gefordert: 1899-Coach Sebastian Hoeneß.

    Zuzenhausen (dpa) - Trotz der bisher holprigen Bundesliga-Saison macht sich Trainer Sebastian Hoeneß bei der TSG 1899 Hoffenheim keine Gedanken über einen möglichen Abstiegskampf.

  • Einnahmequelle

    Di., 05.01.2021

    Wie das TV-Geld in anderen Team-Sportarten verteilt wird

    Ein Kameramann steht mit Mundschutz bei einem Basketballspiel an seiner TV-Kamera.

    Handball, Basketball und Eishockey stehen im Schatten des Fußballs. Das macht sich auch bei den TV-Verträgen deutlich bemerkbar. Wie viel Geld bekommen die Vereine der anderen Mannschaftssportarten? Und wie viele Menschen schauen bei TV-Übertragungen überhaupt zu?

  • Fußball: Kreisliga B

    Di., 05.01.2021

    Appelhülsen weiter mit Marcus Thies

    Blickt gespannt in die Zukunft: Marcus Thies, der die Arminia aus Appelhülsen auch in der kommenden Saison trainieren wird.

    Auch in der Saison 2021/22 wird Marcus Thies die erste Fußballmannschaft von Arminia Appelhülsen trainieren. Darauf verständigten sich jetzt Coach und Verein.

  • Arminia Appelhülsen

    So., 03.01.2021

    Dem schlechten Wetter getrotzt

    Die Läuferinnen und Läufer von Arminia Appelhülsen machten kräftig mit, als zum Weihnachtsbauchvernichtungslauf aufgerufen wurde.

    Das Wetter war bescheiden, der Ehrgeiz der Arminen und weiterer Bürger aber trotzdem groß. Rund 1600 Kilometer schafften sie beim Weihnachtsbauchvernichtungslauf.

  • Bundesliga

    So., 03.01.2021

    Hertha-Coach Labbadia will Konstanz nach Schalke-Sieg

    Hertha-Trainer Bruno Labbadia will mit seinem Team in der Tabelle weiter nach oben.

    Berlin (dpa) - Für Trainer Bruno Labbadia ist der Sieg gegen Bundesliga-Schlusslicht Schalke 04 nur der erste Schritt auf dem angestrebten Weg nach oben von Hertha BSC.

  • Zitate

    So., 03.01.2021

    Sprüche zum 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Marco Rose gönnt Gladbach-Sportchef Max Eberl noch ein paar ruhige Tage.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

  • Sieg gegen Bielefeld

    So., 03.01.2021

    Gladbachs Jahresstart auch ohne Sportchef geglückt

    Gladbachs Trainer Marco Rose (l) feiert den Treffer von Breel Embolo (2.v.r).

    Gladbach-Trainer Rose muss im Januar ohne Sportchef Eberl als Borussen-Galionsfigur auskommen. Beim hoch verdienten Sieg in Bielefeld konnte er das noch leicht verschmerzen. Doch nun kommen richtungsweisende Wochen mit den Hits gegen die Bayern und den BVB.

  • 14. Spieltag

    So., 03.01.2021

    Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

    Der FC Bayern München will die Tabellenführung zurück.

    Der Effekt des nächsten Trainerwechsels beim FC Schalke 04 ist vorerst verpufft, die Sieglos-Serie geht weiter. Auch für die anderen Teams im Tabellenkeller verläuft der Bundesliga-Jahresstart bitter. Die Bayern sind die Tabellenführung zumindest vorerst los.

  • 14. Spieltag

    Sa., 02.01.2021

    Schalke verliert bei Gross-Debüt - Leipzig an der Spitze

    Schalkes Matthew Hoppe ärgert sich über eine vergebene Chance. Schalke bleibt nunmehr seit 30 Bundesligaspielen sieglos.

    Auch Neu-Coach Christian Gross bringt beim FC Schalke 04 nicht die schnelle Wende. Bayer Leverkusen muss bei der Jagd auf den FC Bayern einen weiteren Rückschlag verkraften. Vorerst Tabellenführer ist RB Leipzig.