Arup



Alles zur Organisation "Arup"


  • 1500 Fans erlebten Mallorca-Feeling im Herberner Festzelt:

    So., 21.08.2016

    Heiße Party mit Ballermann-Stars

    Partykönigin Mia Julia heizte vor allen den männlichen Fans ordentlich ein. Zuvor hatte bereits DJ Düse das Zelt in Mallorca-Stimmung gebracht.

    Die Ballerman-Stars Mia Julia, Ikke Hüftgold, DJ Düse sowie Willi Herren begeisterten am Samstag im Herberner Festzelt. 1500 Menschen feierten eine ausgelassene Mallorca-Party.

  • Motorsport

    Fr., 19.08.2016

    Nervenkitzel ist garantiert bei den Autocross-Rennen des MSC Herbern

    Rasante Manöver sind Ehrensache bei den Autocross-Rennen des MSC Herbern.

    Die „Mallorca-Party“ zieht die Massen an, aber auch an dem Tag davor und danach werden die Besucher nach Arup strömen. Bei den Autocross-Rennen des MSC Herbern ist spektakulärer Sport sicher – und das nicht nur bei den Läufen zur Meisterschaft des Deutschen Rallye-Cross-Verbandes.

  • Glasfaser im Außenbereich

    Di., 16.08.2016

    Osterbauer ist auf einem guten Weg

    Nach der Osterbauer haben sich Bakenfeld und Arup mit Rainer Meßmaker, Bernd Brochtrup, Stefan Weckendorf und Bernd Streyl gemeinsam mit Patrick Nettels von der Muenent auf den Weg zum Glasfaseranschluss gemacht.

    Arup und Bakenfeld sind aufgebrochen, dem Glasfaserprojekt nach Osterbauer-Vorbild zu folgen. Forsthövel will heute Abend nachziehen.

  • Schützenfest an einem Tag

    So., 03.07.2016

    Die Niesmanns regieren Horn

    Mit dem Freistaat Arup auf den Thron: Alexander Spahn und Carina Laxen, Lisa Kruckenbaum und Marco Meßmaker, Steffi Spahn und Lukas Sebbel, Lena Stratmann und Tobias Rotert, Reinhard und Anna Meßmaker, Andrea und Franz Spahn,Elke, Berthold und Anna Niesmann, Jonas Angelkort und Henrika Brünemann, Hendrik Krampe und Frederike Hilgenböhmer, Karl und Maria Rotert, Gerold und Francis Pentrup, Beate und Stefan Feldkemper, Lisa und Willi Krampe sowie Mechthild und Markus Althoff.

    Berthold Niesmann übernahm mit Frau Elke die Regentschaft beim Schützenverein Horn und hievte gleich seine Bauerschaft mit auf den Thron.

  • Benedikt-Siedler

    Mo., 11.04.2016

    Birgit Overmann freut sich über ein Reiseticket

    Birgit Overmann  freut sich mit „Glücksfee“ Kilian und dem Vorstandsduo Acki Trittschack und Markus Aschoff.

    Ausgebucht hieß es als Birgit Overmann eine Fahrkarte für die Jubiläumsfahrt der Benedikt-Siedler wollte. Doch Birgit hatte Glück.

  • Brügge-Mühle als Namensgeber

    Mi., 30.03.2016

    Freunde alter Trecker gründen Club

    Die Freunde von Oldtimer-Schleppern trafen sich im Januar auf dem Hof Niesmann in Arup und gründeten den Club „Trecker Freunde Brügge-Mühle“.

    Trecker-Oldtimer verbinden Jung und Alt in einem neuen Herberner Club: Die Trecker Freunde Brügge-Mühle haben sich im Januar gegründet.

  • Jagdgenossen Herbern

    Mi., 16.03.2016

    „Mehr war einfach nicht drin“

    Die Jagdgenossen mit den beiden Pächtern (v.l.) Hermann Hülsmann, Fritz Helm, Franz Spahn, Ludger Schürkmann und Willi Krampe

    Die guten Zeiten sind vorbei - Jagdreviere bringen den Verpächtern viele weniger Geld als früher. Das mussten auch Herberner widerwillig akzeptieren.

  • Autocross: MSC Herbern lädt wieder zum Rennwochenende

    Fr., 04.09.2015

    Die Motoren heulen wieder auf

    Start frei für die Jagd über den Rundkurs in der Bauerschaft Arup – im Vordergrund Lokalmatador Karsten Wesp vom MSC Herbern.

    Im vergangenen Jahr fiel das Rennen in Arup dem Dauerregen zum Opfer. Nun pilgern die Motorsportfreunde wieder in die Herberner Bauerschaft.

  • Brügge-Mühle

    So., 05.04.2015

    Stau ist vor der Hansalinie da

    Im Winter wurde die Staufläche zur Eisbahn.

    Stauen war in Herbern-Arup schon ein Begriff als niemand an die Autobahn dachte. Die Familie Niesmann verlor beim Bau der Hansalinie das Staurecht für die Wassermühle, ein langer Akt des Entschädigens folgte.

  • MSC Herbern

    Mo., 23.03.2015

    Zusatzaufgabe für Overmeyer

    Vorsitzender Karsten Wesp (dritter von links) und das Vorstandsteam des Motorsportclub Herbern (MSC)

    Vereinschef vertritt Christian Overmeyer schon, wenn es nötig ist. Zusätzlich übernahm er nun die Aufgaben des Jugendwartes.