Auto Club Europa



Alles zur Organisation "Auto Club Europa"


  • Stauprognose

    Do., 19.09.2019

    Weitgehend freie Fahrt trotz Ausflüglern und Baustellen

    Auf der Autobahn A 9 könnten Baustellen den Verkehrsfluss stören.

    Am kommenden Wochenende soll der Verkehr auf den Autobahnen spürbar besser fließen. Doch trotz geringer Staugefahr können punktuell Behinderungen auftreten - vor allem in Süddeutschland.

  • Verkehrsprognose

    Do., 12.09.2019

    Startende Späturlauber könnten für Staus sorgen

    Viele Auto-Reisende haben das Ende der Schulferien abgewartet, um sich auf den Weg zu machen. Sie könnten am Wochenende für volle Straßen sorgen.

    Mit Ausnahme von Luxemburg sind die Schulferien selbst im benachbarten Ausland vorbei. Stau-Entwarnung gibt es aber noch nicht. Denn eine bestimmte Gruppe Reisender macht sich jetzt erst auf den Weg.

  • Finger weg vom Display

    Di., 03.09.2019

    So kommen Auto- und Motorradfahrer sicher ans Ziel

    Kein Risiko eingehen: Für die Bedienung des Navis rechts ran fahren und anhalten. Jede noch so kleine Ablenkung kann im Straßenverkehr gravierende Folgen haben.

    Ob auf dem Motorrad oder im Auto - im Straßenverkehr heißt es immer: Augen auf und wachsam sein. Doch nicht selten sind es die Verkehrsteilnehmer selbst, die sich in brenzlige Situationen bringen - und sie vermeiden können.

  • Stauprognose

    Do., 29.08.2019

    Weniger Urlauber sorgen für geringere Staugefahr

    Vor allem im Süden Deutschlands könnte es noch zu Staus auf den Autobahnen kommen. Insgesamt sind aber deutlich weniger Urlauber auf den Fernstraßen unterwegs.

    Die schlimmsten Sommerstautage sind vorbei. Ganz gebannt ist das Risiko verstopfter Strecken allerdings nicht. Wo es für Autofahrer am kommenden Wochenende länger dauern könnte.

  • Große Rückreisewelle

    Do., 22.08.2019

    Stockender Verkehr auf vollen Autobahnen

    Am Wochenende kehren viele aus den Sommerferien zurück. Auf den Autobahnen wird es daher richtig voll.

    Viele Urlauber kehren zurück nach NRW. Und einige Nachzügler brechen Richtung Süden in die Ferien auf. Die Fernstraßen werden voll - Autofahrer müssen am Wochenende Geduld beweisen.

  • Stockender Verkehr und Stau

    Do., 15.08.2019

    Achtung Rückreiseverkehr! Die Autobahnen werden voll

    Am kommenden Wochenende müssen Autoreisende unter Umständen eine Menge Geduld aufbringen. Es drohen viele Staus.

    Das wird kein schönes Wochenende für Urlaubsreisende. In zwei Bundesländer und den Niederlanden enden die Sommerferien. Der Feiertag in Bayern und im Saarland tragen ebenfalls zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf Deutschlands Autobahnen bei.

  • Stauprognose

    Do., 08.08.2019

    Viele Heimreisende füllen die Autobahnen

    In den nächsten Tagen werden sich viele Urlauber wieder auf den Heimweg machen. Die Autoclubs sagen daher volle Autobahnen voraus.

    In den nächsten Tagen gehen mancherorts die Sommerferien zu Ende. Daher dürfte der Rückreiseverkehr für zahlreiche Staus sorgen. Wann und wo es besonders voll wird.

  • Das Parkplatzproblem

    Di., 06.08.2019

    Wie lange darf ich mit Wohnmobil an der Straße parken?

    Wer ein Wohnmobil besitzt, steht oft vor dem Parkplatzproblem.

    Freie Parkplätze sind besonders in den Innenstädten heiß umkämpft. Bereits mit einem normalen Pkw ist es schwierig einen zu ergattern. Wohnmobilbesitzer haben es da noch schwerer.

  • Schwere Ketten oder GPS

    Di., 06.08.2019

    Was wirklich vor Motorraddiebstahl schützt

    An die Kette legen: Wer sein Motorrad liebt, sucht immer nach bestmöglichen Sicherungssystemen.

    Die Motorrad-Branche boomt und die Vielfalt der Stile von Bobber bis Scrambler bringt so viele attraktive Bikes hervor, wie nie zuvor. Das goutieren auch die Langfinger. Wie können Biker den Dieben das Leben möglichst schwer machen?

  • Reisen im Schneckentempo

    Do., 01.08.2019

    «Extremer Reisefrust» auf den Autobahnen

    Der Ferien- und Wochenendverkehr Richtung Süden staut sich auf der Autobahn 7 vor dem Elbtunnel.

    Die Stausaison geht in die Verlängerung: An diesem Wochenende stellen sich Reisende auf den Autobahnen besser wieder auf Kriechverkehr und Stillstand ein.