Bündnis 90/Die Grünen



Alles zur Organisation "Bündnis 90/Die Grünen"


  • Fraktionen blicken auf die neue Legislaturperiode

    Di., 15.09.2020

    Burggraf-Pläne bleiben umstritten

    Seit Jahren ist das ehemalige Hotel Burggraf mit einem Bretterzaun abgeschirmt.

    Gemeinsam die Stadt nach vorne bringen, das wollen die vier Fraktionen im neuen Rat. Allerdings deutet sich in einem Punkt eine unverändert intensive Diskussion an: Wie geht‘s weiter mit dem ehemaligen Hotel Burggraf?

  • Laschet erhofft Rückenwind

    Mo., 14.09.2020

    CDU-Sieg bei NRW-Kommunalwahlen stärkt Laschet

    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet kommt zur Sitzung des CDU-Präsidiums im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin.

    Klarer Sieger der Kommunalwahlen in NRW ist die CDU. Starke Zuwächse verbuchen die Grünen. CDU-Ministerpräsident Laschet kann jetzt auf «Rückenwind» für seine Politik und seine Bundesambitionen hoffen.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Mo., 14.09.2020

    Todeskino schaltet vor Stichwahl auf Angriffsmodus

    Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster: Todeskino schaltet vor Stichwahl auf Angriffsmodus

    Markus Lewe (CDU) oder Peter Todeskino (Grüne) – wer wird Münsters Oberbürgermeister? Die Zeit bis zur Stichwahl am übernächsten Sonntag könnte intensiv werden. Todeskino hat bereits in der Wahlnacht auf Angriffsmodus geschaltet.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Mo., 14.09.2020

    Die Wahlergebnisse aus den Bezirksvertetungen

    Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster: Die Wahlergebnisse aus den  Bezirksvertetungen

    Bei der Kommunalwahl wurden auch die neuen Bezirksvertretungen gewählt. Die Ergebnisse gehen jedoch weit auseinander. In Münster-Mitte dominieren die Grünen, in Münster-Ost siegt die CDU. 

  • Parteien zum Ausgang der Gemeinderatswahl

    Mo., 14.09.2020

    Grüne: Wahlziele erreicht

    Grüne und CDU sind die Gewinner der Gemeinderatswahl in Nottuln

    Jubel bei Grünen und CDU, eher zwiespältige Reaktionen bei FDP und Klimaliste, Ernüchterung bei SPD und UBG: Der Ausgang der Kommunalwahl beschäftigt die Parteien.

  • Bezirksvertretung Nord tagt am 10. November das erste Mal nach der Wahl

    Mo., 14.09.2020

    Zwei Sitze mehr für die Grünen

    Im Bürgerhaus Kinderhaus findet am 10. November die erste Sitzung der neuen Bezirksvertretung Nord statt.
  • BV-Südost: SPD verliert zwei Sitze, Grüne gewinnen einen, Piraten sind raus. Neu mit je einem Sitz: Linke und AfD

    Mo., 14.09.2020

    Kräftig durcheinandergewirbelt

  • Nur ein Maskenverweigerer

    Mo., 14.09.2020

    53,5 Prozent für Sabine Grohnert

    Diszipliniert ging es in den Wahllokalen zu. Die Hygiene- und Abstandsregeln wurden nahezu von allen eingehalten.

    Die Grünen waren in Telgte der große Gewinner der Kommunalwahl. Mit 53,5 Prozent fuhr Sabine Grohnert dabei in ihrem Wahlbezirk das herausragende Ergebnis ein. Auch in Westbevern gab es einen überraschenden Sieger. In einem Wahllokal lief die Auszählung nicht nach Plan.

  • Neue Sitzverteilung

    Mo., 14.09.2020

    Grün-rote Mehrheit im Rat

    Das Ergebnis der Kommunalwahl in Havixbeck.

    Die Mehrheiten im Havixbecker Gemeinderat verschieben sich durch das Ergebnis der Kommunalwahl. 14 Sitzen im grün-roten Lager stehen zwölf Sitze auf der schwarz-gelben Seite gegenüber.

  • Der Tag nach der Wahl

    Mo., 14.09.2020

    Zwischen Jubel und Wundenlecken

    So sehen Sieger aus: Die Kreissprecher der Grünen, Ali Bas und Hedwig Tarner, freuen sich über das tolle Wahlergebnis.

    Der neue Kreistag wird deutlich größer. Dadurch eröffnen sich neue Möglichkeiten, Mehrheiten zu organisieren. Alte Bündnisse dagegen brauchen weitere Unterstützer.