BBL



Alles zur Organisation "BBL"


  • Basketball

    Di., 10.11.2020

    Alba Berlin gewinnt erstes Pokalspiel in Bonn

    Maodo Lo erzielte 16 Punkte für Alba.

    Berlin (dpa) - Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat im BBL-Pokal seine Chance auf die Titelverteidigung gewahrt. Die Berliner siegten bei den Telekom Baskets Bonn mit 90:82 (39:40). Die Partie musste Ende Oktober wegen sieben Corona-Fällen im Berliner Team verschoben werden.

  • Basketball

    Di., 10.11.2020

    Alba Berlin gewinnt erstes Pokalspiel in Bonn

    Ein Basketball geht in den Korb.

    Berlin (dpa) - Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat im BBL-Pokal seine Chance auf die Titelverteidigung gewahrt. Am Dienstagabend siegten die Berliner bei den Telekom Baskets Bonn mit 90:82 (39:40). Die Partie musste Ende Oktober wegen sieben Corona-Fällen im Berliner Team verschoben werden. Weitere Gruppengegner für Alba sind die EWE Baskets Oldenburg und die Basketball Löwen Braunschweig. Nur der Gruppensieger zieht ins Halbfinale gegen Göttingen ein. Beste Berliner Werfer waren Maodo Lo und Ben Lammers mit je 16 Punkten.

  • BBL

    Di., 10.11.2020

    Basketballer in Quarantäne - Zwei BBL-Spiele abgesagt

    Der Spielplan der Basketball-Bundesliga wird von der Corona-Krise durcheinander gewirbelt.

    Bamberg (dpa) - Nach mehreren Absagen zum Saisonstart sind für das kommende Wochenende erneut zwei Spiele der Basketball Bundesliga verlegt worden.

  • BBL

    Fr., 06.11.2020

    Vizemeister Ludwigsburg startet mit Sieg in neue Saison

    Ludwigsburgs Barry Brown Jr. (M) in Aktion gegen die Göttinger Harper Kamp (l) und Aubrey Dawkins.

    Ludwigsburg (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg sind mit einem deutlichen Sieg in die 55. Spielzeit der Basketball-Bundesliga gestartet.

  • Basketball

    Do., 05.11.2020

    Auch Basketball-Bundesligaspiel Bayreuth - Bonn abgesagt

    Ein Basketball landet im Korb.

    Bayreuth (dpa) - In der Basketball Bundesliga ist ein weiteres zum Saisonstart angesetztes Spiel kurzfristig verlegt worden. Wie die BBL am Donnerstag mitteilte, kann die Partie zwischen medi Bayreuth und den Telekom Baskets Bonn nicht wie geplant an diesem Samstag (18.00 Uhr) stattfinden. Nach zwei Corona-Fällen im Bayreuther Team und dem Teamumfeld befindet sich die gesamte Mannschaft weiterhin in einer 14-tägigen Quarantäne, die laut BBL vom zuständigen Gesundheitsamt nicht verkürzt wurde. Daher stellte Bayreuth einen Antrag auf Verlegung. Bereits die Spiele des Clubs im Rahmen des BBL-Pokals waren wegen der Fälle abgesetzt worden.

  • Coronavirus-Krise

    Do., 05.11.2020

    Corona belastet die Basketball-Bundesliga

    Wegen der Corona-Krise werden beim BBL-Auftakt Spiele ausfallen.

    Es geht wieder los. Ohne Zuschauer und mit vielen Fragezeichen starten die Basketballer in ihre neue Saison. Wie lange es den Clubs gelingt, den Spielbetrieb wie geplant durchzuführen, weiß niemand. Schon vor dem ersten Spieltag gibt es die ersten Absagen.

  • Basketball Bundesliga

    Do., 05.11.2020

    Braun nicht mehr Geschäftsführer der Löwen Braunschweig

    Nicht mehr Geschäftsführer der Löwen Braunschweig: Oliver Braun.

    Braunschweig (dpa) - Oliver Braun ist überraschend ab sofort nicht mehr Geschäftsführer und Sportdirektor der Basketball Löwen Braunschweig, teilte der Erstliga-Club drei Tage vor dem ersten Saisonspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg mit.

  • Basketball-Bundesliga

    Mi., 04.11.2020

    Trainer prophezeien enges Rennen zwischen Bayern und Alba

    Die meisten der Basketballtrainer tippen ein Duell von Alba Berlin und FC Bayern München um die Meisterschaft.

    Die Basketballer starten in die schwierigste Saison ihrer Geschichte. Corona stellt viele Hürden und sorgt für viele Fragezeichen. Nur die Favoriten bleiben auch in Zeiten der Pandemie die gleichen.

  • Basketball

    So., 01.11.2020

    Zweiter Sieg für Telekom Baskets Bonn in Pokal-Vorrunde

    Basketballspieler gehen zum Rebound.

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben in der Vorrunde des BBL-Pokals ihren zweiten Sieg gefeiert. Die Rheinländer gewannen am Sonntagabend gegen die Basketball Löwen Braunschweig mit 91:79 (49:39). Zum Auftakt hatte Bonn bereits gegen Oldenburg gewonnen, danach war die Partie gegen Braunschweig verlegt worden, weil es im Team der Telekom Baskets Bonn einen Corona-Fall gegeben hatte.

  • Basketball

    So., 01.11.2020

    Zweiter Sieg für Telekom Baskets Bonn in Pokal-Vorrunde

    Die Telekom Baskets Bonn haben in der Vorrunde des BBL-Pokals gegen die Basketball Löwen Braunschweig ihren zweiten Sieg gefeiert.

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben in der Vorrunde des BBL-Pokals ihren zweiten Sieg gefeiert.