BR



Alles zur Organisation "BR"


  • Krimi-Reihe

    Di., 31.12.2019

    Start ins Jubiläumsjahr: Der «Tatort» wird 50

    Das Münsteraner «Tatort»-Team bei den Dreharbeiten zur Folge «Limbus».

    Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der «Tatort» 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der «Tatort»-Städte kommt Zürich, in Bremen dreht ein neues Team, im Saarland tritt es an. Til Schweiger wagt einen Neustart und in Münster stirbt Professor Boerne - fast.

  • TV-Tipp

    Di., 31.12.2019

    Silvestershows zum Jahreswechsel

    Francine Jordi und Jörg Pilawa nach der Aufzeichnung der Show.

    Silvestershows im Fernsehen haben zum Jahreswechsel Tradition. Die ARD lässt Jörg Pilawa und Francine Jordi Stimmung machen. Das ZDF schickt Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner ins Rennen. Für Pilawa ist die Show im Ersten Herzensangelegenheit - mit privaten Vorteilen.

  • Kriminalität

    Fr., 27.12.2019

    Polizei: Gericht hebt Haftentlassung im Fall Augsburg auf

    Augsburg (dpa) - Im Fall des getöteten 49-Jährigen in Augsburg ist eine Entscheidung über die Haftentlassung von sechs Tatverdächtigen aufgehoben worden. Von der Polizei hieß es auf Nachfrage, das Oberlandesgericht in München habe diese Entscheidung getroffen. Vorher hatten mehrere Medien berichtet, darunter der Bayerische Rundfunk. Der Verteidiger eines der sechs Verdächtigen sagte der dpa, dass sein Mandant wieder festgenommen worden sei. Die sechs Verdächtigen waren vor Weihnachten freigekommen. Der Hauptverdächtige ist seit seiner Festnahme nach der Tat in Untersuchungshaft.

  • Neuer Arbeitgeber

    Mi., 18.12.2019

    Nach den Büchern die Promis - Gottschalk moderiert auf SWR3

    Thomas Gottschalk macht weiter.

    Thomas Gottschalk hat ein neues Zuhause: Seit einiger Zeit lebt der Moderator in Baden-Baden. Künftig arbeitet er auch in der Kurstadt. Gottschalk wechselt zum Südwestrundfunk.

  • Vorhang zu

    Mo., 09.12.2019

    Gottschalks letzte Literatur-Show im BR

    Thomas Gottschalk beendet "Gottschalk liest?".

    Maue Quoten, durchwachsene Kritiken: Gottschalks Literatursendung im Bayerischen Rundfunk galt nicht als der ganz große Wurf. Jetzt ist es nach nur vier Ausgaben auch schon wieder vorbei - und das hat nicht einmal etwas mit dem schwachen Zuschauerinteresse zu tun.

  • It's a match

    Fr., 06.12.2019

    So klappt Jobsharing in der Praxis

    Catherine-Marie Koffnit (l) und Carola Garbe sind ein gemeinsames Führungsduo bei der DB Netz AG.

    Die 40-Stunden-Woche passt immer weniger in die Lebenskonzepte der Menschen. Jobsharing ist ein Modell, um das aufzufangen. Drei Tandems erzählen, worauf es bei Planung und Umsetzung ankommt.

  • Neuorientierung

    Do., 05.12.2019

    Thomas Gottschalk: Neue Lebensumstände, andere Pläne

    Thomas Gottschalk in der ARD-Talkshow «Maischberger - Die Woche».

    Im Leben von Thomas Gottschalk hat sich in letzter Zeit viel verändert. Das hat auch Auswirkungen auf seine beruflichen Pläne.

  • Abschied

    Mo., 02.12.2019

    Große Trauer um Mariss Jansons

    Mariss Jansons soll in St. Petersburg beerdigt werden.

    In der Nacht zu Sonntag ist Mariss Jansons im Alter von 76 Jahren gesorben. In St. Petersburg soll der Stardirigent jetzt beerdigt werden. Auch in München sind Trauerfeierlichkeiten geplant.

  • Ende einer kleinen Ära

    Mo., 02.12.2019

    Gottschalk gibt Sendungen beim Bayerischen Rundfunk auf

    Mit einem Augenzwinkern: Thomas Gottschalk.

    Gottschalk und der Bayerische Rundfunk, das war eine lange Liebesgeschichte. Jetzt gibt der Moderator seine Sendungen im BR-Fernsehen und auch im Radiosender Bayern 1 überraschend auf - und beide Seiten verwirren mit der Begründung.

  • Abschied

    Mo., 02.12.2019

    Dirigent Mariss Jansons gestorben

    Mariss Jansons im Dezember 2015 bei den Proben zum Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker.

    Mariss Jansons war in den großen Musiksälen der Welt zu Hause. Die Wiener Philharmoniker sahen in ihm einen Freund. Jetzt ist der hochgeehrte Ausnahmedirigent gestorben.