Fortuna Düsseldorf 1895 II



Alles zur Organisation "Fortuna Düsseldorf 1895 II"


  • Fußball: 3. Liga

    So., 04.08.2019

    Unglaubliche Comeback-Preußen lassen Lautern bedient zurück

    Seref Özcan erzwang mit seinem Freistoß den Fehler von Tormann Lennart Grill.

    Fußball-Wahnsinn an der Hammer Straße. Solche verrückten Wendungen wie beim 3:2 des SC Preußen gegen den 1. FC Kaiserslautern gibt es in Münster selten zu sehen. Über eine Schlüsselszene sprach nachher jede, aber auch über die super Moral.

  • Fußball

    So., 24.03.2019

    Tabellenführer Köln strauchelt: Niederlage für Wattenscheid

    Der Trainer von Viktoria Köln, Patrick Glöckner.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Tabellenführer Viktoria Köln ist am 26. Spieltag der Fußball-Regionalliga West nicht über ein 0:0 gegen den Wuppertaler SV hinausgekommen. «Wir haben uns einige Chancen herausgespielt, das entscheidende Tor aber nicht erzielen können», sagte Trainer Patrick Glöckner nach der Nullnummer, bei der Wuppertals 19 Jahre alter Keeper Niklas Lübcke am Samstag mit starken Paraden überzeugte.

  • Fußball

    So., 23.09.2018

    Tabellenführer Viktoria nur 1:1: Aufholjagd von BVB und RWO

    Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Im Kampf um die Tabellenführung in der Fußball-Regionalliga West sind die Aufstiegsfavoriten enger zusammengerückt. Viktoria Köln bleibt zwar nach dem 9. Spieltag Spitzenreiter, der Vizemeister der Vorsaison musste sich beim Wuppertaler SV aber mit einem 1:1 begnügen. Die U23 von Borussia Dortmund (2:0 bei Aufsteiger FC Kaan-Marienborn) und RW Oberhausen (2:1 bei Fortuna Düsseldorf II) nutzen die Gelegenheit und verkürzten den Rückstand auf den Tabellenersten auf jeweils einen Punkt.

  • Fußball

    So., 22.04.2018

    Uerdingen feiert nächsten Sieg im Titelkampf

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der KFC Uerdingen eilt den Aufstiegsspielen zur 3. Fußball-Liga entgegen. Am Sonntag feierte die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer beim 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf II den sechsten Sieg in Serie und konnte die Tabellenführung in der Regionalliga West festigen. Der frühere Bundesligaprofi Maximilian Beister erzielte in der 38. Minute den entscheidenden Treffer. Verfolger Viktoria Köln hält zumindest den Anschluss zum Spitzenreiter.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 24.08.2017

    Flops und Volltreffer – die späten Preußen-Transfers

    Der späteste aller Preußen-Transfers: Emil Atlason (v.) kam erst am 2. Februar, weil der 31. Januar auf einen Samstag fiel.

    Das Ende der Wechselperiode nähert sich. Ob der SC Preußen noch mal aktiv wird? Keineswegs sicher, aber auch nicht ausgeschlossen. Wie schlugen sich die Münsteraner in den vergangenen Jahren eigentlich auf den letzten Drücker auf dem Transfermarkt?

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 01.05.2017

    Schulze Niehues bleibt bei den Preußen - Mangafic geht

    Fußball: 3. Liga : Schulze Niehues bleibt bei den Preußen - Mangafic geht

    Torwart Max Schulze Niehues wird in eine zehnte und auch elfte Saison beim SC Preußen Münster gehen. Die Nummer eins mit der Zahl 35 auf dem Trikot verlängerte den Vertrag bis Sommer 2019. Bis auf einen Zwischenstopp bei Fortuna Düsseldorf  II (2008 bis 2011) ist er seit 2004 ein Preuße. Nur einer ist noch dauerhafter ein Adlerträger, ein anderer geht nach nur einer Saison.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 01.02.2017

    Die Geschichte der Winterschlussverkäufe der Preußen

    Winterverpflichtung der gelungenen Art: Soufian Benaymina schlug in Münster sofort ein.

    In der dritten Liga ist der Mai ein Auslaufmodell, dann ist die Saison für gewöhnlich gelaufen. Alles neu macht in Liga drei der Januar: Hier die bewegte Geschichte von Preußen Münsters Winterzugängen der vergangenen Spielzeiten.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 13.07.2016

    Wassey läuft jetzt als BVB-Routinier auf

    Massih Wassey (r.), hier im Zweikampf mit Lion Schweers, trägt seit wenigen Wochen das BVB-Trikot.

    Einst galt Massih Wassey als große Versprechung im Nachwuchslager der Preußen. Eine lange Karriere hat der heute 28-Jährige tatsächlich hingelegt. Mit Borussia Dortmund II, seinem neuen Team, könnte er nun endlich ans Tor zur 3. Liga klopfen.

  • Prozesse

    Mo., 23.05.2016

    Fußball-Fan nach Würgeattacke in Klinik eingewiesen

    Karlsruhe/Essen (dpa/lnw) - Ein gewalttätiger Fußballfan aus Düsseldorf wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, weil er einen Polizisten fast bewusstlos gewürgt hat. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat ein entsprechendes Urteil des Landgerichts Essen bestätigt, wie die Behörde am Montag berichtete. Das Landgericht hatte den mittlerweile 24-Jährigen vor knapp einem Jahr zu sechs Jahren Haft verurteilt und die Unterbringung des Mannes in der Psychiatrie angeordnet.

  • Fußball-Regionalliga

    Fr., 08.04.2016

    SF Lotte: Trainer Ismail Atalan warnt vor Offensivpower

    Tim Wendel (rechts), hier eine Szene aus dem Hinspiel (3:1), hat seinen Muskelfaserriss überstanden und könnte morgen sogar in der Startelf auftauchen.

    Vor knapp einer Woche haben die Sportfreunde Lotte die Tabellenspitze in der Regionalliga West erklommen. Während die Atalan-Elf in Essen 2:0 gewann, ließ Konkurrent Borussia Mönchengladbach II in Verl (1:1) erneut Federn. Am Sonntag treffen die Sportfreunde vor eigenem Publikum auf die U23 von Fortuna Düsseldorf und wollen die Tabellenführung verteidigen.