Fortuna Köln



Alles zur Organisation "Fortuna Köln"


  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 21.11.2020

    Preußen feiern sechsten Heimsieg – Grodowski und Langlitz treffen gegen Düsseldorf II

    Fußball: Regionalliga West: Preußen feiern sechsten Heimsieg – Grodowski und Langlitz treffen gegen Düsseldorf II

    Dritter Erfolg in Serie, sechster Heimsieg in dieser Saison – der SC Preußen Münster nistet sich weit oben in der Regionalliga West ein und ist auf dem aufsteigenden Ast. Joel Grodowski und Alexander Langlitz trafen für den SCP in der Partie gegen Fortuna Düsseldorf II. Die englische Woche begann nach Wunsch. Nun wartet Fortuna Köln.

  • Fußball: Regionalliga

    Do., 19.11.2020

    Preußen Münsters Okan Erdogan: „Platz eins ist noch drin“

    Gerade in der Luft ist Okan Erdogan (l.) seit einigen Wochen schwer zu bezwingen.

    Er hat sich die Zeit genommen, die er brauchte. Inzwischen ist Okan Erdogan im Abwehrzentrum eine Stütze. Nachdem er vor seiner Verletzung wechselwillig schien, legt er seinen Fokus nun voll auf die Preußen.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 18.11.2020

    Preußen Münster vor den Wochen der Wahrheit

    Preußen-Trainer Sascha Hildmann steht mit seinen Schützlingen vor geschäftigen Wochen.

    Aktuell gefällt sich der SC Preußen Münster noch im Kreis der Spitzenteams. Genau diese Position will der Regionalligist in den kommenden Wochen zementieren. Dabei ist das Programm im „heißen“ Herbst beinhart für die Adlerträger.

  • Corona lässt Regionalliga-Spielplan wanken

    Mi., 18.11.2020

    Nur Lotte, Schalke und der FC Köln sind im Soll

    Die Sportfreunde Lotte um Hüseyin Bulut (rechts) und Schalke 04 II weisen neben der U23 des 1. FC Köln als einzige Regionalliga-Teams bereits 14 absolvierte Spiele auf..

    Die Corona-Pandemie hat den Spielplan in der Fußball-Regionalliga durcheinandergebracht. Es gibt nur wenige Vereine, die bislang alle Spiele absolvieren konnten.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 06.11.2020

    Vollgas, bis der Tank leer ist – RW Ahlen bei Preußen Münster

    Phillip Aboagye (Mitte) und Rot-Weiß Ahlen sind derzeit Tabellenletzter. Beim Spitzenteam Preußen Münster sollen sie um jeden Grashalm kämpfen, wünscht sich RWA-Coach Björn Mehnert.

    Nach einer aufregenden Woche folgt ein aufregender Gegner: Tabellenschlusslicht Rot-Weiß Ahlen muss zum Regionalliga-Vierten Preußen Münster. Coach Björn Mehnert erhofft sich einen Auftritt, bei dem seine Mannschaft von Minute eins mit Vollgas fährt und dann mit Glück und leerem Tank ins Ziel rollt.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 03.11.2020

    RW Ahlens Heimspiel gegen Fortuna Köln abgesagt

    Mohamed El Bouazzati und Co. legen eine erneute Zwangspause ein.

    Rot-Weiß Ahlens Heimspiel am Mittwoch gegen Fortuna Köln ist abgesagt worden. Grund ist ein Corona-Verdachtsfall im Umfeld der Mannschaft. Eine gute Nachricht aber gibt es für den Regionalligisten.

  • Fußball: U-19-Bundesliga

    So., 25.10.2020

    Nick Selutin schnürt den Doppelpack für Preußen Münster

    Arne Barez steht am Samstag in Bochum das letzte Mal an der Linie des SC Preußen.

    Der zweite Sieg in Serie: Preußen Münsters U-19-Junioren haben nach dem Erfolg gegen Paderborn mit einem Dreier bei Fortuna Köln nachgelegt. Nick Selutin traf beim 3:0 gleich zweimal. Münster rückte bis auf Rang sechs vor.

  • Fußball

    Do., 22.10.2020

    Viktoria Köln: Offener Brief an Ministerpräsident Laschet

    Armin Laschet sitzt bei einer Pressekonferenz.

    Köln (dpa) - Fußball-Drittligist Viktoria Köln hat in einem Offenen Bief an NRW-Ministerpräsident Armin Laschet Unverständnis über die Corona-Maßnahmen zum Ausdruck gebracht. Damit reagierte der Verein auf die Entscheidung, wonach beim Meisterschaftsspiel gegen die Reserve von Bayern München (3:2) am Mittwoch null Zuschauer zugelassen waren. «10 km entfernt spielt der Regionalligist Fortuna Köln vor 500 Zuschauern. Wechselt man die Straßenseite bei unserer Heimspielstätte dürfen bei dem Spiel unseres Nachbarvereins in der Kreisliga bis zu 300 Zuschauer die Wettbewerbe verfolgen», hieß es in dem am Donnerstag veröffentlichten Schreiben vom 21. Oktober.

  • Fußball: U-19-Bundesliga

    So., 18.10.2020

    Preußen Münster jubelt endlich – 2:0-Erfolg gegen Paderborn

    Auf dem Weg zur Entscheidung: Luis Frieling umspielt den Paderborner Schlussmann Moritz Schunke und erzielt das 2:0 für die U 19 des SC Preußen.

    Da ist er endlich, der so lang ersehnte Sieg. Die U-19-Junioren des SC Preußen Münster beendete ihre erfolglose Serie und bezwangen den SC Paderborn mit 2:0. Ein wichtiges Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga.

  • Regionalliga West: SF Lotte am Samstag gegen U 23 von Borussia Mönchengladbach

    Fr., 16.10.2020

    Spielstarke Fohlen galoppieren ein

    Leon Demaj (am Ball) und Bennet van den Berg (re.), hier eine Szene aus dem Spiel bei Preußen Münster am vergangenen Samstag, nehmen gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach einen Sieg ins Visier.

    Es wird langsam Zeit, dass die Sportfreunde Lotte wieder Punkte einfahren. Allerdings wird das gegen die spielstarke U 23 von Borussia Mönchengladbach nicht einfach werden. Trainerin Imke Wübbenhorst hält sich bedeckt, ob Neuzugang Hüseyin Bulut vielleicht schon in der Startformation steht.