Kreisliga



Alles zur Organisation "Kreisliga"


  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mo., 09.11.2020

    Die Musterknaben – BWO, SVH 2, TuS, Davaria und Co. vorbildlich

    In der Kreisliga A 2 – hier eine Szene aus dem Derby zwischen dem SV Herbern 2 und dem TuS Ascheberg – gab es deutlich weniger pandemiebedingte Absagen als in anderen Ligen.

    Dass die Saison wie geplant über die Bühne geht, erscheint angesichts weiter steigender Corona-Fallzahlen fraglicher denn je. Nur eine Spielklasse im Altkreis Lüdinghausen hat in der Krise, wie es scheint, alles richtig gemacht.

  • Fußball: Sternekoch Giulio Todaro ist Ernährungsberater beim VfL Ladbergen

    Mo., 09.11.2020

    Kulinarisch im siebten Himmel

    Manuel Neuer, seinerzeit Torhüter beim FC Schalke 04, fühlte sich bei Starkoch Giulio Todaro (re.) im „Hotel Landhaus Milser“ fast wie zu Hause.

    Dass Giulio Todaro sich als Ernährungsberater beim VfL Ladbergen einbringt, hat damit zu tun, dass sein Sohn Gioele seit einigen Wochen beim A-Ligisten spielt. Für Todaro sen. ist es gewiss eine neue Erfahrung, denn zuvor war es seine Aufgabe, Weltstars wie Manuel Neuer, Andrea Pirlo, Arnold Schwarzenegger oder Bill Clinton kulinarisch zu verwöhnen.

  • Fußball: Spielunterbrechung in den Amateurligen

    Do., 05.11.2020

    Krevert: „Ich glaube, dass wir zumindest die Hinrunde spielen“

    Wann sich die Fußballer wieder in die Zweikämpfe werfen dürfen, ist bislang noch nicht ausgemacht.

    Plötzlich ging dann alles doch ganz schnell: Der Spielbetrieb in den Amateurligen kam mit Beginn des Novembers vollständig zum Erliegen. Der Fußballkreis Münster-Warendorf und sein Vorsitzender Norbert Krevert haben für die Wiederaufnahme der Meisterschaftsrunde einige denkbare Szenarien entwickelt – je nachdem ab wann wieder gespielt werden darf.

  • Fußball: Can Bayindir von Vorwärts Ahlen

    Di., 03.11.2020

    Gehörloser unter Hörenden: Taub, aber keinesfalls stumm

    Bei Vorwärts Ahlen und seinem Trainer Oliver Glöden (rechts) fühlt sich Can Bayindir rundum wohl. An der Kommunikation wird noch gefeilt.

    Es ist ein bemerkenswerter Schritt. Aber er ist auch ein bemerkenswerter junger Mann. Der 27-jährige Can Bayindir ist seit Sommer Spieler bei Vorwärts Ahlen in der Kreisliga. Das allein wäre keine Nachricht wert. Doch Bayindir ist taub. Andere Gehörlose will er ermutigen, es ihm gleichzutun.

  • Fußball: Can Bayindir spielt bei Vorwärts Ahlen als Gehörloser unter Hörenden

    Mo., 02.11.2020

    Taub, aber keinesfalls stumm

    Bei Vorwärts Ahlen und seinem Trainer Oliver Glöden (rechts) fühlt sich Can Bayindir rundum wohl. An der Kommunikation wird noch gefeilt.

    Es ist ein bemerkenswerter Schritt. Aber er ist auch ein bemerkenswerter, junger Mann. Der 27-jährige Can Bayindir ist seit Sommer Spieler bei Vorwärts Ahlen in der Kreisliga. Das allein wäre keine Nachricht wert. Doch Bayindir ist taub. Andere Gehörlose will er ermutigen, es ihm gleichzutun.

  • Fußball: Kreisliga

    Mo., 02.11.2020

    Winterpause muss nicht bis März andauern

    Machen Fußball auch in den ungemütlichen Monaten und damit eine verkürzte Winterpause möglich: Kunstrasenplätze wie beim TuS Saxonia in Münster.

    Wie geht es weiter? – Und wann? Im Fußball machen einige Szenarien die Runde. Auch der Kreisvorstand um Norbert Krevert spielt einige Alternativen durch. Theoretisch. Eine Variante rückt dabei immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses, erscheint denkbar. Es geht um die Winterpause.

  • Fußball: Saisonunterbrechung

    Sa., 31.10.2020

    Trainer sind einer Meinung: Zwangspause bitte verlängern

    Saisonpause: Auf den Sportplätzen läuft in den nächsten Wochen nichts.

    Was sagen die heimischen Fußballtrainer zu der Saisonunterbrechung? Die Coaches, mit denen die WN gesprochen haben, sind einer Meinung: Das ist vollkommen in Ordnung, und die Zwangspause soll bitte noch länger dauern als bis Ende November.

  • Fußball: Frauen Kreisliga A

    Mi., 28.10.2020

    Späker rettet ASC Schöppingen späten Punkt

    Vorwärts Epes S

    Vor der Punktspielpause hätten die Fußballerinnen des ASC Schöppingen gerne ihre Siegesserie verlängert. Aber zum siebten Streich in Folge reichte es nicht ganz.

  • Fußball: Kreis Beckum setzt Spielbetrieb aus

    Mi., 28.10.2020

    Fußballschuhe bleiben in der Tasche

    Der Fußballkreis Beckum hat alle für diese Woche angesetzten Nachholspiele und Pokalbegegnungen abgesetzt.

    Die Ahlener Kreisligisten müssen ihre Fußballschuhe auch weiterhin im Schrank lassen. Die für die nächsten Tage angesetzten Nachholpartien wurden – wie bereits die zurückliegenden Spieltage sowie das Kreispokalviertelfinale – am Dienstagnachmittag abgesagt.

  • Fußball: Kreisliga Beckum

    Di., 27.10.2020

    Keine Spiele mehr für Ahlener Vereine in dieser Woche

    Der Fußballkreis Beckum (Symbolbild) hat alle für diese Woche angesetzten Nachholspiele und Pokalbegegnungen abgesetzt.

    Die Ahlener Kreisligisten müssen ihre Fußballschuhe auch weiterhin im Schrank lassen. Die für die nächsten Tage angesetzten Nachholpartien wurden – wie bereits die zurückliegenden Spieltage sowie das Kreispokalviertelfinale – am Dienstagnachmittag abgesagt. Kreisvorsitzender Peter Wiethaup empfiehlt sogar, das Training zurückzufahren.