SC Glandorf



Alles zur Organisation "SC Glandorf"


  • Fußball-Nachwuchs

    Di., 15.04.2014

    Gelungene Premiere des Spargel-Cups

    Tennis Borussia Berlin spielt beim Spargel-Cup am besten und gewinnt.

    Spargel spornt gut: Das merkten die jungen Kicker beim sehr gut besetzten und äußerst spannenden 1. Spargel-Cup in Füchtorf. Fair Play, tolle Teamleistungen und jede Menge Spaß und Spannung prägten das Turnier.

  • Kreisliga A: Vorbereitungsplan

    Di., 28.01.2014

    Die geplanten Vorbereitungsspiele der Clubs

    Die A-Kreisligisten Preußen Lengerich, VfL Ladbergen und SW Lienen sind in die Vorbereitung auf die Restsaison gestartet. Um fit in den zweiten Teil der Serie zu gehen, haben sie zahlreiche Testspiele abgeschlossen.

  • Jugendfußball-Turniere des SV Ems Westbevern

    Do., 26.12.2013

    Heimische Teams lassen Gästen den Vortritt

    Die U 11-Jugendfußballer des SV Ems Westbevern, des BSV Ostbevern und der SG Telgte vereint zu einem Gruppenbild nach der Siegerehrung des Turniers in der Sporthalle Westbevern-Dorf.

    TuS Hiltrup bei den U 10-Teams, TSV Handorf (U 11) und GW Gelmer (D2) hießen die Sieger am ersten Tag der Turniere um den „Volksbank Cup“, die die Fußball-Jugendabteilung des SV Ems Westbevern ausrichtet. Erfreulich für den Veranstalter war, dass alle Teams, die zugesagt hatten, auch anwesend waren, sodass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet war.

  • Ems Westbevern Fußball

    Do., 19.12.2013

    Ems erwartet 860 Nachwuchsfußballer

    Die Nachwuchsfußballer nicht nur aus Westbeverns freuen sich auf die Hallenturniere um den Volksbank-Cup, die der SV Ems am 12. und 22. Dezember sowie vom 3. bis 5. Januar in der Dorfsporthalle durchführt.

    Elf Turniere um den Volksbank-Cup veranstaltet die Jugendfußballabteilung des SV Ems am 21. und 22. Dezember sowie vom 3. bis 5. Januar. Die Traditionsveranstaltung, die zum 33. Mal in dieser Größenordnung ansteht und von Ems-Jugendleiter Berni Niemann organisiert wird, findet in der Sporthalle in Westbevern-Dorf statt. 86 Mannschaften mit rund 860 Jungen und Mädchen kämpfen an den fünf Tagen um Pokalehren.

  • Tae-Kwon-Do-Kämpferin Lina-Maria Huse aus Kattenvenne erreicht Platz vier bei WM in Italien

    Do., 24.10.2013

    Bronze hauchdünn verfehlt

    Tae-Kwon-Do-Kämpferin Lina-Maria Huse aus Kattenvenne, die für den SC Glandorf kämpft, freut sich über Platz vier bei ihrer ersten Weltmeisterschaft.

    Mit einem großen Erfolg kehrte jetzt Tae-Kwon-Do-Kämpferin Lina-Maria Huse aus Kattenvenne von ihrer ersten Weltmeisterschaft zurück. Im süditalienischen Bari sicherte sich die Kampfsportlerin, die für SC Glandorf startet, den vierten Platz. Obwohl sie ihren Sport sehr erfolgreich betreibt, wollte sie ursprünglich Schwimmerin werden.

  • Deutsche Meisterschaften

    Mo., 14.10.2013

    Einradgemeinschaft Münsterland erringt 25 Medaillen

    Einmal im Jahr treffen sich die besten Einradfahrerinnen und Einradfahrer Deutschlands in Bottrop, um die Deutsche Meisterschaft auszutragen. Mit dabei waren auch dieses Mal die Sportlerinnen der heimischen Vereine SC Glandorf, SC Müssingen, Lofacios Ostbevern, RSG Warendorf-Freckenhorst, VfL Sassenberg, die innerhalb der Einradgemeinschaft Münsterland kooperieren.

  • Start in das Berufsleben

    Di., 06.08.2013

    „Gutes Klima“ gibt den Ausschlag

    Kristin Herbermann hat eine Ausbildung in der Stadtverwaltung Lengerich nach dem Coesfelder Modell begonnen.

    Am 1. August haben zahlreiche junge Menschen die ersten Schritte ins Berufsleben unternommen. Die WN geben eine kleine Übersicht.

  • Fußball

    Fr., 08.02.2013

    Vorbereitungsspiele mit großen Fragezeichen

    Mit Schnee bedeckte Plätze lassen es fraglich erscheinen, ob die heimischen Fußballer am Wochenende ihre Testspiele austragen können.

    Fußball-Bezirksligist SG Telgte will die Serie seiner Vorbereitungsspiele auf die Rückrunde am Samstag ab 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen Preußen Borghorst fortsetzen. Ob die Partie auf Kunstrasen aber auch wirklich stattfinden kann, entscheidet sich aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen erst kurzfristig. SG-Coach Stefan Henning möchte gerne spielen, schätzte die Wahrscheinlichkeit, dass sich dies bei Schnee und Frost aber auch umsetzen lässt, gestern bei nur 50 Prozent ein.

  • Start der Volksbank-Cup-Turnierserie

    Fr., 28.12.2012

    Start in den Fußball-Marathon

    Pokale und Urkunden sind bei den Jugendmannschaften heiß begehrt. Die Volksbank sponsert den Veranstaltungsmarathon.

    Mit dem Turnier für U 11-Mädchen startet der SV Ems Westbevern heute um 9 Uhr in den Veranstaltungsmarathon, der insgesamt 13 Turniere um den „Volksbank-Cup“ beinhaltet. Sechs Wettbewerbe sind es an diesem Wochenende, sieben am ersten im neuen Jahr.

  • Jugendsportwoche des SV Ems Westbevern: Germania Mauritz gewinnt D-Jugend-Turnier

    Do., 23.08.2012

    Nach zähem Start ordentlich Dampf gemacht

    Jugendsportwoche des SV Ems Westbevern: Germania Mauritz gewinnt D-Jugend-Turnier : Nach zähem Start ordentlich Dampf gemacht

    Wer die besten Tormöglichkeiten im Spiel nicht nutzt, darf sich nicht wundern, wenn er am Ende mit leeren Händen dasteht. So erging es den D 1-Jugendkickern des SC Glandorf beim Turnier um den Volksbank Cup im Rahmen der Sportwoche des SV Ems Westbevern.