Adolphe Binder



Alles zur Person "Adolphe Binder"


  • Tanz

    Do., 12.07.2018

    Tanztheater-Intendantin in der Kritik: Beirat tagt

    Der Beirat des Tanztheaters Pina Bausch entscheidet über das weitere Vorgehen mit Blick auf die Intendantin.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Der Beirat des Tanztheaters Pina Bausch in Wuppertal hat sich am Mittwochabend getroffen, um über das weitere Vorgehen mit Blick auf Intendantin Adolphe Binder zu beraten. Der 49 Jahre alten künstlerischen Leiterin der Kompanie werden laut Medienberichten Fehlverhalten und Mobbing vorgeworfen. Vor der Sitzung sagte Wuppertals Kulturdezernent Matthias Nocke, über das Ergebnis des Treffens solle zunächst Stillschweigen bewahrt werden. Möglicherweise werde es noch keine Entscheidung geben.

  • Schweres Erbe

    Mi., 11.07.2018

    Streit beim Wuppertaler Tanztheater

    Intendantin Adolphe Binder steht in der Kritik.

    Adolphe Binder ist gerade mal ein Jahr in Wuppertal im Amt. Doch nun wird Streit in der Führungsetage des Tanztheaters Pina Bausch bekannt. Es geht unter anderem um den Spielplan.

  • Satirisches Ballett

    Mo., 22.01.2018

    «Die sieben Todsünden» von Pina Bausch in Wuppertal

    Szene aus dem Brecht/Weill-Abends von Pina Bausch.

    Weltweit hat die Choreographin Pina Bausch mit ihrem Tanztheater Erfolge gefeiert. Nach ihrem Tod pflegt die Kompanie das große Repertoire. In Wuppertal kam jetzt «Die sieben Todsünden» auf die Bühne: mit jungen und sehr gestandenen Tänzern.

  • Tanz

    Mi., 30.08.2017

    Fünf neue Tänzer in der Pina Bausch Compagnie

    Die verstorbene Choreografin Pina Bausch.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Gleich fünf internationale Tänzer und Tänzerinnen sind in dieser Saison neu zum weltbekannten Tanztheater Wuppertal Pina Bausch gestoßen. Die Künstler aus Kanada, Russland, den USA und Deutschland seien aus 1500 Bewerbern ausgewählt worden, teilte das Tanztheater am Mittwoch mit. Der Verjüngungsprozess wird damit unter der neuen Intendantin Adolphe Binder fortgesetzt.

  • Neue Wege

    Fr., 09.06.2017

    Tanztheater Pina Bausch erweitert Repertoire

    Die Kulturmanagerin Adolphe Binder.

    Wie geht es beim Tanztheater in Wuppertal weiter? Mit Adolphe Binder gibt es eine Intendantin, die nicht aus dem Umfeld der berühmten Pina Bausch stammt. Das Ensemble will den Spagat wagen zwischen neuen Inszenierungen und den gefeierten Werken von Pina Bausch.

  • Tanz

    Fr., 09.06.2017

    Tanztheater Pina Bausch erweitert Repertoire

    Die Kulturmanagerin Adolphe Binder.

    Wie geht es beim Tanztheater in Wuppertal weiter? Mit Adolphe Binder gibt es eine Intendantin, die nicht aus dem Umfeld der berühmten Pina Bausch stammt. Das Ensemble will den Spagat wagen zwischen neuen Werken und den gefeierten Inszenierungen von Pina Bausch.

  • Phase des Übergangs

    Do., 15.09.2016

    Pina Bausch Tanztheater will weniger touren

    Der nachgebaute Proberaum «Lichtburg» in der Ausstellung «Pina Bausch und das Tanztheater» im Martin-Gropius-Bau in Berlin.

    Das Tanztheater Pina Bausch ist im Übergang. Die legendäre Tanzkünstlerin starb vor sieben Jahren. Im Mai 2017 bekommt die Compagnie eine neue Intendantin. Bis dahin soll Pinas Erbe weiter gepflegt werden.