Adrian Newey



Alles zur Person "Adrian Newey"


  • Motorsport

    Mi., 29.01.2014

    Newey fürchtet Gefahr durch neue Formel-1-Nasen

    Manche sehen aus wie Staubsauger oder Ameisenbären. Nur wenige Designer haben die tieferen Fahrzeugnasen der neuen Formel-1-Autos auch augenfreundlich umgesetzt. Was aus Sicherheitsgründen gefordert wurde, birgt für einige aber eine neue Gefahr.

  • Motorsport

    Do., 23.01.2014

    «Alien»-Autos: Sorge um Optik der Formel-1-Autos 2014

    Sie werden anders klingen. Sie werden anders aussehen. Vor allem die Frontpartie der neuen Formel-1-Autos lässt nicht wenige mit der Nase rümpfen. Schön ist für viele etwas anderes.

  • Motorsport

    Di., 19.11.2013

    Beatles-Fan Vettel sorgt für Blues in der Formel 1

    Gary Lineker würde wohl sagen: Formel 1 ist, wenn 22 Fahrer losfahren und am Ende immer nur ein Deutscher gewinnt. Die Konkurrenz hat nur eine Hoffnung: Neues Jahr, neue Regeln, neues Glück. Einmal müssen die Verfolger noch leiden - mindestens ...

  • Motorsport

    Di., 29.10.2013

    Die neue Jagd auf «Vet-IV» hat schon begonnen

    Zeit ist fast alles in der Formel 1. Selbst wenn Triumphator Vettel mal in den Leerlauf geschaltet hat, dreht sich schon alles um die neue Herausforderung: Wie stoppt die Konkurrenz den Hessen auf dem Weg zum fünften Titel im kommenden Jahr.

  • Motorsport

    Di., 22.10.2013

    Vettel mit Millimeter-Arbeit zum nächsten WM-Coup

    Sebastian Vettel ist nur noch einen klitzekleinen Schritt von seinem nächsten WM-Triumph entfernt. Ohne Formel-1-Feingeist Adrian Newey wären die Erfolge des Heppenheimers und des Rennstalls Red Bull aber nicht möglich.

  • Motorsport

    Mi., 02.10.2013

    Newey lässt Senna-Tod noch immer nicht los

    Stardesigner Adrian Newey arbeitet jetzt für das Team von Weltmeister Sebastian Vettel. Foto: Jens Büttner

    Berlin (dpa) - Der tödliche Unfall von Formel-1-Legende Ayrton Senna verfolgt den derzeitigen Red-Bull-Erfolgsdesigner Adrian Newey immer noch.

  • Motorsport

    Fr., 20.09.2013

    Formel-1-Endspurt: Marathon über den Wolken

    Der Endspurt der Formel 1 wird zum Reisemarathon. Von Singapur geht es für WM-Spitzenreiter Vettel zurück nach Europa, es folgen die Asien-Trips 2 und 3, Texas und Sao Paulo, dann ist Schluss. Zur gleichen Zeit werkeln Mitarbeiter zuhause fleißig an neuen Autos.

  • Motorsport

    Mi., 12.06.2013

    Vettels Botschaft: Nicht genug von Red-Bull-Siegen

    Sebastian Vettels neuer Kontrakt bei Red Bull ist ein Beweis des Vertrauens. Der dreimalige Formel-1-Champion scheint sicher, dass sein Team ihm auch nach der großen Motorenreform 2014 ein titelfähiges Auto bauen wird.

  • Formel 1

    Mi., 06.02.2013

    Vettel greift nach Winterpause wieder an

    Jerez de la Frontera (dpa) - Für Sebastian Vettel hat das Warten ein Ende. 74 Tage nach seinem historischen dritten Titel in Serie kehrt der deutsche Dominator hinter das Lenkrad seines Formel-1-Rennwagens zurück.

  • Formel 1

    Di., 04.12.2012

    Vettel muss wohl länger auf neuen Dienstwagen warten

    Salzburg (dpa) - Weltmeister Sebastian Vettel wird auf seinen neuen Formel-1-Dienstwagen wohl länger warten müssen.