Alice Merton



Alles zur Person "Alice Merton"


  • Leute

    Mo., 18.03.2019

    Silbermond und Fettes Brot bei Benefizkonzert am Kindertag

    Berlin (dpa) - Beim Benefizkonzert «Peace x Peace» werden am Internationalen Kindertag am 1. Juni Stars wie Silbermond, Fettes Brot, Alligatoah, Alice Merton und Lea auf der Bühne stehen. Das teilte der Konzertveranstalter Semmel Concerts mit. Das Musikfestival in Berlin sammelte in den Jahren 2016 und 2017 über 800 000 Euro für Kinder im Krieg und auf der Flucht. Diesmal sollen mit dem Erlös vor allem Projekte im Jemen und in Uganda gefördert werden. Alle Beteiligten bei «Peace x Peace» verzichten auf Gagen, die Vorverkaufsstellen auf Gebühren.

  • Musik-Charts

    Fr., 25.01.2019

    Oomph! feiern erstes Nummer-eins-Album

    Die Rockband Oomph! beim Nova Rock 2012 Musikfestival.

    Baden-Baden (dpa) - Die Rockband Oomph! kann das erste Nummer-eins-Album ihrer Karriere feiern. Die Musiker aus Braunschweig setzten sich mit «Ritual» an die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts, wie GfK Entertainment am Freitag berichtete. Vor 15 Jahren hatten Oomph! mit der Single «Augen auf» schon mal einen Nummer-eins-Hit.

  • Eigenregie

    Fr., 18.01.2019

    Alice Merton veröffentlicht Debütalbum «Mint»

    Alice Merton ist ihr eigener Boss.

    Alice Merton schafft es mit dem eingängigen «No Roots» bis in die US-Charts. Mehr als zwei Jahre nach der ersten Single folgt nun das Debütalbum. Auch hier singt die die in Berlin lebende Weltbürgerin über ihr Leben ohne feste Wurzeln

  • Zur Beruhigung

    Di., 15.01.2019

    Alice Merton schwört bei Lampenfieber auf Minze

    Die Sängerin Alice Merton hat bereits einen Mega-Hit auf ihrem Konto gutgeschrieben.

    Wenn ihr früher vor großen Auftritten oder Interviews schlecht vor Aufregung gewesen sei, habe ihr nur eins geholfen: Minze. Das gelte bis heute, verrät die Sängerin.

  • «Welcome 2019»

    Di., 01.01.2019

    Friedliche Riesenparty am Brandenburger Tor

    «Welcome 2019»: Friedliche Riesenparty am Brandenburger Tor

    Geböllert werden darf dort nicht. Aber Deutschlands größte Silvesterparty vor dem Brandenburger Tor ist trotzdem nicht leise. Am Abend brummt die Stimmung - und es ist friedlich.

  • Silvester

    Di., 01.01.2019

    Friedliche Riesenparty am Brandenburger Tor

    Friedliche Stimmung, prima Feuerwerk - Silvester in Berlin.

    Geböllert werden darf dort nicht. Aber Deutschlands größte Silvesterparty vor dem Brandenburger Tor ist trotzdem nicht leise. Am Abend brummt die Stimmung - und es ist friedlich.

  • Jahreswechsel

    Fr., 28.12.2018

    Berlin richtet Partymeile für Silvesternacht her

    2019 kann kommen.

    Unter dem Motto «Welcome 2019» wollen auch in diesem Jahr wieder Tausende Menschen am Brandenburger Tor ins neue Jahr feiern. Die Vorbereitungen für Deutschlands größte Silvesterparty sind in vollem Gange.

  • Auszeichnungen

    Do., 06.12.2018

    Radiosender krönt Hörer-Lieblinge: «1Live Krone» gestartet

    Birgit (l) und Horst Lohmeyer kommen zur Verleihung des Musikpreises 1Live Krone.

    Bochum (dpa/lnw) - Mit der Vergabe der ersten «1Live Krone 2018» an Fynn Kliemann in der Newcomer-Kategorie ist am Donnerstagabend in Bochum die Verleihung des Publikumspreises gestartet. Der Musiker und Youtuber setzte sich unter anderem gegen Nico Santos oder Nura durch. Insgesamt können rund 30 Nominierte der deutschsprachigen Pop- und Hip-Hop-Szene in sieben Kategorien auf eine der begehrten Radio-Trophäen hoffen. Bestimmt wurden die Gewinner durch ein Online-Voting von den Hörern der WDR-Jugendwelle 1Live.

  • Hintergrund

    Fr., 13.04.2018

    Die Preisträger der Echo-Verleihung 2018

    Hintergrund: Die Preisträger der Echo-Verleihung 2018

    Berlin (dpa) - Das sind die Gewinner der diesjährigen Verleihung des Musikpreises Echo, der am Donnerstag in Berlin verliehen wurde.

  • Musik

    Fr., 13.04.2018

    Echos für Ed Sheeran, Helene Fischer und umstrittene Rapper

    Berlin (dpa) - Die umstrittenen Rapper Kollegah und Farid Bang haben den Echo in der Kategorie Hip-Hop/Urban National gewonnen - nach einer Debatte über ihre als antisemtisch kritisierten Texte. Helene Fischer, Ed Sheeran und Mark Forster gehören zu den weiteren Gewinnern der 27. Echo-Preisverleihung. Fischer baute mit der Auszeichnung ihren Rekord weiter aus: 17 Echos hat sie inzwischen. Zuvor hatten Alice Merton, Milky Chance und Haiyti Preise abgeräumt. Wincent Weiss gewann die Auszeichnung als nationaler Newcomer. Luis Fonsi wurde als internationaler Newcomer geehrt.