Annette Watermann-Krass



Alles zur Person "Annette Watermann-Krass"


  • SPD-AG 60plus

    Do., 15.08.2019

    Interesse an stressfreien Tieren

    „Sehen diese Ferkel unglücklich aus?“ Auf diese Frage von Ludger Schulze Horsel konnten sich die Besucher am Ferkelaufzuchtstall ihre eigene Antwort geben.

    Wie sieht die Praxis auf einem landwirtschaftlichen Hof mit Schweinehaltung aus? Dieser Frage ging die SPD-Arbeitsgemeinschaft „60plus“ am Mittwochnachmittag auf dem Hof Schulze Horsel nach.

  • SPD Ostbevern

    Di., 18.06.2019

    Ein langer Diskussionsabend

    Auf der Jahreshauptversammlung der SPD ging es nicht nur um Ortsangelegenheiten. Auch die Bundespolitik war Thema.

    Der Ortsverband der SPD Ostbevern hat zu Jahreshauptversammlung eingeladen.

  • EU-Wahl in Sendenhorst und Albersloh

    So., 26.05.2019

    Die SPD stürzt mächtig ab

    Im Kommunalforum wurden die Ergebnisse präsentiert. Das Interesse der Bürger war allerdings sehr überschaubar.

    Große Verluste bei der SPD, Einbußen bei der CDU, Gewinne der Grünen und eine AFD, die im Zaum gehalten wurde: Das ist, grob zusammengefasst , das Ergebnis der EU-Wahl in Sendenhorst und Albersloh. Erfreulich ist zudem die hohe Wahlbeteiligung,

  • Waldorfschüler in Düsseldorf

    Do., 16.05.2019

    Einmal Landtag statt Schulbank

    Waldorfschüler aus Everswinkel und Senioren aus Warendorf besuchten zusammen die SPD-Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass im Düsseldorfer Landtag.

    Ausnahmsweise einmal nicht die Schulbank drücken: Für rund 30 Schülerinnen und Schüler der Waldorfschule Everswinkel wurde dieser Wunsch Wirklichkeit. Sie besuchten die heimische Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass (SPD) an ihrem Arbeitsplatz im Düsseldorfer Landtag, um einen direkten und praktischen Einblick in die Politik zu bekommen.

  • Versammlung des SPD-Ortsvereins

    So., 05.05.2019

    „Partei des sozialen Gewissens“

    Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass (4. v. re.) blickte das Vorstandsteam zuversichtlich auf die bevorstehenden Wahlen (v. li.): Silke Heitbaum, Ingo Stude, Florian Weiß, Rebecca Rückert sowie Christiane und Martin Havers.

    Mitgliederehrungen, Wahlen und die Vorbereitungen zur Europawahl: Im Landhaus Thiemann traf sich der Drensteinfurter SPD-Ortsverein zur Hauptversammlung.

  • Landtagsabgeordnete Watermann-Krass besucht Waldorfschule

    Di., 16.04.2019

    „Eingriff in die Privatschulfreiheit“

    Gedankenaustausch: Lothar Schültken-Schnock (pädagogischer Vorstand der Waldorfschule), Waldorfschul-Geschäftsführer Jürgen Günther, MdL Annette Watermann-Krass, Janette Gülker-Neuhaus (pädagogischer Vorstand der Waldorfschule) sowie Wilfried Bialik (Landesarbeitsgemeinschaft Waldorf NRW; v.l.).

    Seit fast 19 Jahren gibt es im Kreis Warendorf eine Waldorfschule – und zwar in Everswinkel. Nicht zum ersten Mal war nun die SPD-Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass zu Besuch. Im Fokus stand dabei vor allem die Änderung der für die Waldorfschulen relevanten Ersatzschulverordnung

  • Einheitliche Standards erleichtern EU-Bürgern das Leben

    Mi., 03.04.2019

    SPD stellt Europa-Mythen in Frage

    Zeigten die Vorteile Europas auf: die Lehrer Rainer Legant und Claudia Buchartowski, Annette Watermann-Krass (MdL), Rüdiger Weiß (MdL) und Gewerkschaftssekretär Volker Nicolai-Koß (v. l.).

    Wie ist Europa vor Ort spürbar oder kann es spürbar gemacht werden? Diesen Fragen ging die NRW-SPD auf Einladung der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass im Vorfeld der Europawahl nach.

  • Landesintegrationsrat tagte in Ahlen

    So., 17.03.2019

    Einrichtung von Ausschüssen wäre Rückschritt

    Der Vorsitzende des Ahlener Integrationsrates, Ilkay Danismaz, begrüßte Staatssekretärin Serap Güler auf der Zeche.

    Prominenter Besuch in der Lohnhalle der Zeche: Am Samstag tagte der Landesintegrationsrat, der Dachverband der kommunalen Integrationsräte, in Ahlen.

  • Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins

    Sa., 09.03.2019

    Die alte Vorsitzende ist auch die neue

    Der Vorstand des SPD-Ortsvereins: Ilse Thoms, Ludwig Schmülling, Keven Klemm, Annette Watermann-Krass, Bernhard Erdmann, Uli Kunstleben und Detlef Ommen (v.li.). Es fehlt Timo Lütke Verspohl.

    „Die SPD geht weiterhin mit einem engagiertem Team von Leuten an die Arbeit“, heißt es im Bericht der SPD. Annette Watermann-Krass wurde wieder zur Vorsitzenden gewählt.

  • PoKiKa

    Do., 28.02.2019

    Ulrike I. genoss ihren Auftritt

    Wenigstens für einen Nachmittag bekommt der Stadtprinz eine Prinzessin zur Seite. In diesem Jahr war das Ulrike I., die Uwe I. mit seinem Prinzenorden und Geschenken bedachte.

    Wenn die Ponystation zum Kinderkarneval einlädt, ist beste Stimmung garantiert.