Carsten Minich



Alles zur Person "Carsten Minich"


  • Fußball | Kreisligen Ahaus/Coesfeld: 8. Spieltag

    So., 23.09.2018

    Terbeck trifft kurz vor knapp

    Moritz Terbeck (li.) bescherte Fortuna kurz vor dem Ende noch drei Punkte.

    Das war nichts für schwache Nerven: Fortuna Gronau und der SV Heek lieferten sich ein spannendes Spiel, das erst kurz vor dem Ende einen glücklichen Sieger fand. Spannend bis deutlich verliefen die übrigen Spiele der heimischen Teams in den Kreisligen Ahaus/Coesfeld.

  • Fußball | Kreisliga A1: Fortuna gewinnt das Gronauer Derby bei SG

    Fr., 07.09.2018

    Ein Sieg ohne zwei Meinungen

    Fortuna-Spieler Teglat Chabou bleibt hier bei Nilton Almeida hängen. Dafür leitete er mit seinem Freistoß den Siegtreffer ein, für den Marcel Bösel verantwortlich zeichnete.

    Nein, dieses Mal gab es keine zwei Meinungen. Anders als noch vor knapp zwei Wochen, als beide Trainer ihre Mannschaft beim 1:1 näher am Sieg sahen.

  • Fußball | Kreisliga A1: SG Gronau - ASV Ellewick

    So., 02.09.2018

    Kevin Hütten rettet einen Zähler

    Im zweiten Abschnitt rannte die SG Gronau lange Zeit einem 1:2 hinterher, traf gerade noch rechtzeitig zum 2:2-Endstand.

    Und wieder nichts! A-Liga-Aufsteiger SG Gronau wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. Auch am Samstagnachmittag im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den ASV Ellewick klappte es nicht mit einem Dreier. Trotzdem lagen sich alle Schwarz-Weißen nach dem 2:2 (1:2) im Spechtholtshook in den Armen, was leicht zu erklären ist.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 31.08.2018

    SG Gronau empfängt am Samstag Ellewick

    Schon am Samstag empfängt die SG Gronau den ASV Ellewick. Die Gastgeber warten nach zwei Remis und einer Niederlage noch auf ihren ersten Sieg.

  • Fußball | Kreisliga A1: Fortuna Gronau - SG Gronau

    Fr., 24.08.2018

    Derby-Premiere an der Laubstiege

    Timo Setzpfand erzielte im vorletzten Gronauer Fußballderby um Meisterschaftspunkte das entscheidendende 2:1 gegen Arminia Gronau – damals im Dress der SG. Ärgerlich: Setzpfand fehlt Fortuna morgen allerdings urlaubsbedingt.

    Alle freuen sich auf dieses Derby. Doch so recht erinnern kann sich im ersten Moment keiner daran. Und das ist auf den zweiten Blick auch nicht verwunderlich. Denn die Auflösung ist relativ simpel: Fortuna und SG Gronau haben noch nie im Ortsduell um Meisterschaftspunkte gespielt.

  • Fußball | Kreisliga A1: SG Gronau - FC Oeding

    So., 19.08.2018

    Lehrgeld beim Comeback gezahlt

    Die SG Gronau hat ihre Heimpremiere im Spechtholtshook verloren. Gegen den FC Oeding konnte sich der Aufsteiger nicht durchsetzen und musste sich 0:2 geschlagen geben.

    Die SG Gronau bleibt eine von insgesamt sieben Mannschaften, die nach zwei Spieltagen noch auf ihren ersten dreifachen Punktgewinn warten. Oder anders formuliert: Der FC Oeding mit dem neuen Trainer Jeroen van der Veen (ehemals FC Epe) vermasselte den Schwarz-Weißen ihr Heim-Comeback in der Kreisliga A1. Der Aufsteiger zog am Sonntag mit 0:2 (0:1) den Kürzeren. Und damit warten die Schwarz-Weißen auch weiterhin auf ihren allerersten Meisterschaftstreffer. Doch der Reihe nach.

  • Fußball | Kreisliga A1: SG Gronau - FC Oeding

    Fr., 17.08.2018

    Welcome b(l)ack!

    Die Vereinsfarben sind Schwarz und Weiß. Bei der Wahl der Spielkleidung wird meist die dunklere Variante bevorzugt. Doch in der Kreisliga A wurden ihre Trikots schon lange nicht mehr gesichtet. Sechs Jahre lang dümpelte die SG Gronau in der B-Liga herum. Seit vergangenem Sonntag ist das anders. In diesem Sinne: Welcome b(l)ack!

  • Fußball | Kreis Ahaus/Coesfeld: Saisonstart

    So., 12.08.2018

    Traumstarts und Enttäuschungen2:1

    Tarf zum 1:1 per Strafstoß für Vorwärts Epe 2 gegen Ammeloe: Mario Frieling

    Zum Auftakt der Saison 2018/19 war für die heimischen Clubs alles dabei. Während einige einen Start nach Maß feierten, lief es bei anderen alles andere als rund. Ein Coach prophezeite nach einem torlosen Remis: „Gegen uns werden noch andere Teams Probleme bekommen.“

  • Fußball | Kreisliga A1 Ahaus/Coesfeld: SG Gronau

    Mi., 01.08.2018

    Minich schickt die SG nicht zum Betonmischen aufs Feld

    Einen Vorgeschmack auf das Niveau in der A-Liga bekamen Mike Schmelz (vorne) und seine Mitspieler beim 1:4 im Pokal gegen Legden.

    Die SG Gronau ist zurück im Kreisliga-Oberhaus. Nach bitteren Jahren in der B-Liga hat der ehemalige Bezirksligist wieder den Sprung in die Kreisliga A geschafft. Und das soll keine Episode bleiben. Zum Betonmischen will Trainer Carsten Minich seine Truppe aber nicht aufs Feld schicken.

  • SG Gronau gewinnt Aufstiegsspiel

    So., 03.06.2018

    2:0 – SG Gronau steigt auf

    Die SG Gronau ist wieder A-Ligist. Die Mannschaft feierte nach dem 2:0-Erfolg über die DJK Rödder ausgelassen auf dem Platz in Darfeld.

    SG Gronau spielt in der kommenden Saison wieder in der A-Liga. Die Fans feierten die Mannschaft nach dem, 2:0-Erfolg über Rödder ausgelassen.