David Wagner



Alles zur Person "David Wagner"


  • Schalke 04

    Sa., 31.08.2019

    Suat Serdar: „Ich kann deutlich mehr”

    Schalke 04: Suat Serdar: „Ich kann deutlich mehr”

    Suat Serdar gilt beim FC Schalke 04 als einer der Hoffnungsträger. Die ersten beiden Bundesligapartien der neuen Saison verpasste der 22-Jährige zwar verletzungsbedingt, im kommenden Spiel gegen Hertha BSC will Serdar aber wieder angreifen. Im Interview spricht er unter anderem über seine Sicht auf den Schalker Saisonstart, seine Erwartungen an das Spiel gegen Hertha, seine persönlichen Saisonziele und die Arbeit unter David Wagner.  

  • Fußball

    Fr., 30.08.2019

    S04-Coach Wagner hofft auf neue Stürmer

    Als einziges Bundesliga-Team ist der FC Schalke noch torlos. Das soll sich gegen Hertha BSC ändern - auch ohne einen neuen Angreifer, auf den Trainer Wagner noch hofft. Stattdessen kommt ein Abwehrtalent vom FC Barcelona.

  • Vor Hertha-Spiel

    Fr., 30.08.2019

    Schalke ohne Nastasic - Barca-Talent Miranda kommt

    Sucht noch Verstärkungen: Schalke-Coach David Wagner.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss am Samstag gegen Hertha BSC auf Matija Nastasic verzichten.

  • Fußball

    Do., 29.08.2019

    Schalkes Caligiuri fordert ersten Dreier gegen Hertha

    Schalkes Daniel Caligiuri.

    München (dpa) - Fußball-Profi Daniel Caligiuri vom Bundesligisten FC Schalke 04 hofft gegen Hertha BSC auf den ersten Sieg in der neuen Bundesliga-Saison. «Wir haben die ersten beiden Brocken hinter uns, jetzt fängt die Saison erst so richtig an. Gegen die Hertha wollen wir den ersten Dreier holen», sagte der Mittelfeldspieler im Interview bei «Amazon». Schalke liegt nach zwei Spieltagen bei einem torlosen Remis bei Borussia Mönchengladbach sowie der 0:3-Heimniederlage gegen Bayern München mit einem Punkt auf dem zwölften Platz.

  • Fußball

    Di., 27.08.2019

    Harit fehlt wegen Fußprellung im Schalker Training

    Amine Harit (l) fehlt wegen einer Fußprellung im Schalker Training.

    Gelsenkirchen (dpa) - Mittelfeldspieler Amine Harit vom FC Schalke 04 muss wegen einer Fußprellung eine Trainingspause einlegen. Der 22-Jährige stand in der Einheit am Dienstag nicht mit dem Team auf dem Platz, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Wie lange Harit pausieren muss und ob er rechtzeitig zum Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag wieder fit wird, ist ungewiss.

  • Fußball: Bundesliga

    So., 25.08.2019

    Hand-Debatte stellt Lewandowski-Show bei Bayern-Sieg auf Schalke in den Schatten

    Fußball: Bundesliga: Hand-Debatte stellt Lewandowski-Show bei Bayern-Sieg auf Schalke in den Schatten

    Robert Lewandowski war mit drei Toren, die teilweise auch noch wunderschön waren, der Mann des Spiels beim 3:0-Erfolg der Bayern beim FC Schalke 04. Doch die Diskussionen drehten sich hinterher um zwei Elfmeter, die den Königsblauen verweigert wurden.

  • Fußball

    So., 25.08.2019

    Schalke-Coach Wagner über Nübel: «Thema ist ein Nicht-Thema»

    Schalkes Torwart Alexander Nübel steht während des Torjubels der Bayern im Strafraum.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Die mittelfristige Zukunft des begehrten Torhüters Alexander Nübel vom FC Schalke 04 bleibt ein beliebtes Diskussionsthema. Nur für den Trainer des Revierclubs nicht: «Das Thema ist ein Nicht-Thema», sagte David Wagner nach dem 0:3 in der Fußball-Bundesliga gegen Bayern München am Samstagabend. Weitere Transfers - weder Zu- noch Abgänge - schloss der 47-Jährige nicht aus. «Die Kaderplanung ist abgeschossen, wenn das Transferfenster geschlossen ist. Ich würde nicht ausschließen, dass bis zum 2. September noch etwas passiert», ergänzte Wagner.

  • «Diskussionen ohne Ende»

    So., 25.08.2019

    Handregel sorgt weiter für Unverständnis

    Schalkes Sane (M) und Burgstaller (l) beschweren sich bei Schiedsrichter Fritz über ein nicht gegebenes Handspiel.

    Trotz der Präzisierungen und intensiver Schulung sorgt die neue Handregel noch immer für Unverständnis und Verwirrung. Kinhöfer kritisiert die unterschiedlichen Auslegungen von Handspielen bei Offensiv- und Defensivaktionen. Schalke-Coach Wagner wundert sich.

  • Fußball

    So., 25.08.2019

    Kinhöfer kritisiert Hand-Entscheidungen

    Gelsenkirchen (dpa) - Allen Präzisierungen zum Trotz sorgt die Handregel in der Fußball-Bundesliga weiter für Diskussionen. Nach zwei umstrittenen Entscheidungen beim Topspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Bayern München (0:3) am Samstagabend bleibt beim ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer «ein ungutes Gefühl».

  • Bundesliga

    Sa., 24.08.2019

    Lewandowski stiehlt Coutinho auf Schalke die Show

    Derzeit nicht zu stoppen: Bayerns Lewandowski erzielt drei Tore gegen den FC Schalke 04.

    Beim Debüt von Superstar Philippe Coutinho sorgt Torjäger Robert Lewandowski für die Glanzmomente. Der Pole erzielt alle drei Treffer und dürfte bald seinen Vertrag verlängern. Nach dem ersten Saisonsieg rückt der FC Bayern auf Platz vier vor.