Elon Musk



Alles zur Person "Elon Musk"


  • Gigafactory

    Mi., 15.07.2020

    Tesla-Chef twittert Bild von geplanter Fabrik bei Berlin

    Das von Tesla zur Verfügung gestellte Handout zeigt eine graphische Darstellung der Tesla Gigafactory Berlin in Grünheide.

    In einem Jahr sollen in der ersten Tesla-Fabrik in Europa schon Elektroautos produziert werden. Wer sich ein Bild machen will, was Elon Musk da plant, wird in einer Twitter-Nachricht bei ihm fündig.

  • Gerichtsurteil

    Di., 14.07.2020

    Gericht: Tesla darf nicht mit «Autopilot» werben

    Tesla will «autonomes Fahren» anders verstanden haben als in der Autobranche allgemein üblich.

    Tesla und sein Chef Elon Musk sind nicht für Zurückhaltung bekannt. Bei der Werbung für seine Fahrerassistenzsysteme hat das Unternehmen aber nach Ansicht eines Gerichts übertrieben. Die Richter untersagten ihm unter anderem die Nutzung des Begriffs «Autopilot».

  • Börsenüberflieger

    Mo., 13.07.2020

    Branchenschreck: Was ist dran am Tesla-Hype?

    Während der globale Automarkt von der Corona-Krise ausgebremst wird, macht sich Tesla im Massenmarkt breit.

    Als wertvollster Autohersteller ist Tesla ein Star der Finanzwelt. Aber auch technologisch bekommt das Unternehmen von Elon Musk ein immer größeres Gewicht. Etablierte Anbieter wie Volkswagen, BMW & Co. müssen achtgeben, nicht den Anschluss zu verpassen.

  • Schöne Aussichten

    Do., 09.07.2020

    Kanye West schmiedete Präsidentschaftspläne unter Dusche

    Der US-Rapper Kanye West hat Großes vor.

    Per Twitter kündigte Kanye West am Wochenende an, ins Rennen um das Weiße Haus einsteigen zu wollen. Wie ernst er das meint, ist immer noch unklar - aber jetzt bekommt er Unterstützung von unerwarteter Seite und verriet erstmals Details.

  • Unterstützung von Trump

    Do., 09.07.2020

    Kanye West: Präsidentschaftspläne kamen mir unter der Dusche

    Unter der Dusche besonders kreativ: US-Rapper Kanye West.

    Per Twitter kündigte Kanye West am Wochenende an, ins Rennen um das Weiße Haus einsteigen zu wollen. Wie ernst er das meint, ist immer noch unklar - aber jetzt bekommt er Unterstützung und erzählt erstmals Details.

  • Aufreger im Netz

    So., 05.07.2020

    Kanye West will US-Präsident werden

    Kanye West will hoch hinaus.

    Bescheidenheit war noch nie sein Ding: Der Hobbyprediger und Rapper Kanye West hat Großes vor.

  • Autotest

    Mi., 03.06.2020

    Hat Teslas Model Y das Zeug zum Bestseller?

    Als SUV tritt das Model Y optisch eher dezent auf. Weniger zurückhaltend sind die Fahrdaten: So schafft es die Performance-Variante in 3,7 Sekunden von 0 auf Tempo 100.

    Bei Image und Börsenwert hat Tesla die etablierte Autowelt längst überholt. Doch gemessen an VW und Co ist der Elektro-Pionier noch immer ein Nischenhersteller. Mit dem Model Y will Firmenchefs Elon Musk das ändern - und setzt dabei mehr denn je auf Deutschland.

  • «Geschichte geschrieben»

    So., 31.05.2020

    Raumfahrer aus USA an ISS angekommen

    Mitarbeiter verfolgen auf Bildschirmen im Weltraumbahnhof des Kennedy Space Centers in Cape Canaveral, wie sich die Raumkapsel der «Crew Dragon» der ISS zum Andocken nähert.

    Vor neun Jahren flogen zuletzt Astronauten von den USA aus zur Internationalen Raumstation, seitdem ging das nur noch über Russland. Mit einem Privatunternehmen hat es die Nasa jetzt erstmals wieder selbst getestet - und war im zweiten Anlauf erfolgreich.

  • Cape Canaveral

    Do., 28.05.2020

    Schlechtes Wetter: «Crew Dragon»-Start zur ISS verschoben

    Das schlechte Wetter macht der Nasa einen Strich durch die Rechnung.

    Neun Jahre ist es her, dass zuletzt Astronauten von den USA aus zur Internationalen Raumstation starteten. Das sollte sich ändern - ein erster Teststart musste allerdings erstmal wieder verschoben werden.

  • Vorbereitungen für Öffnung

    Do., 21.05.2020

    Tesla lässt Klage gegen Corona-Einschränkungen fallen

    Fahrzeuge stehen auf dem Parkplatz des Tesla-Werks in Fremont, Kalifornien.

    Die strengen Corona-Maßnahmen bringen Tesla-Chef Elon Musk regelmäßig auf die Palme. Eine Klage gegen Bewegungsbeschränkungen verfolgt der E-Autobauer nun aber nicht weiter.