Harry Potter



Alles zur Person "Harry Potter"


  • Einschaltquoten

    So., 28.04.2019

    Jubiläumsshow «50 Jahre ZDF-Hitparade» weit vorn

    Thomas Gottschalk (l) und David Hasselhoff in «50 Jahre ZDF-Hitparade».

    Das ZDF feierte 50 Jahre «Hitparade» mit einer Jubiläumshow - und fast sechs Millionen sahen zu.

  • Erfrischend

    Mo., 22.04.2019

    «Tea with the Dames» mit Judi Dench und Maggie Smith

    Die britische Schauspielerin Judi Dench trifft sich regelmäßig mit ihren Freundinnen Maggie Smith, Eileen Atkins und Joan Plowright zum Tee. Regisseur Roger Michell hat sie dabei gefilmt.

    Vier Freundinnen, die sich seit mehr als 50 Jahren treffen. Allein das ist schon etwas Besonderes. Nun sind sie aber auch noch alle vier berühmt - auf zum vergnüglichen Damenkränzchen mit Judi Dench, Maggie Smith, Eileen Atkins und Joan Plowright.

  • Märchenkarriere für Lady Rose

    Fr., 05.04.2019

    Promi-Geburtstag vom 5. April 2019: Lily James

    Lily James war schon immer ziemlich explosiv.

    Vom Aschenbrödel zur Intrigantin: Lily James hat sich mit romantischen Rollen als Kino- und Bühnenstar etabliert und gibt mit 30 nun Vollgas als Charakterschauspielerin.

  • „Potterheads“ wissen (fast) alles über Harry Potter

    Sa., 23.03.2019

    Zauberhaftes Kneipenquiz

    Es wurde gebrütet, geschwitzt und diskutiert – trotzdem kam der Spaß beim Kneipen-Quiz rund um Harry Potter nicht zu kurz. Im Bild die „Potterheads“, die sich am Ende auch den Sieg sicherten.

    Von wegen Kneipensterben: Beim Harry-Potter-Pubquiz in der „Latüchte“ versammelte sich soviel junges Volk in Schankraum und Gaststube, dass die Plätze kaum ausreichten. Sogar entlang des Tresens reihten sich „Seidenschnabel“, „At least we try“ und „Zauberasse“.

  • Hartes Training statt Zauberei

    Mo., 14.01.2019

    Deutsche Quidditch-Nationalmannschaft trainiert in Schöppingen

    Quidditch: Die deutsche Nationalmannschaft trainierte am Wochenende trotz der widrigen Witterungsbedingungen in Schöppingen. Im Bild rechts: Nadine Cyrannek, Noel Moutin (Ansprechpartner für die Spieler), Steffen Wirsching.

    In atemberaubendem Tempo prescht der Jäger auf seinem Besen über das Spielfeld, schnappt sich beim Quidditch-Duell den Schnatz und holt damit den Sieg für seine Mannschaft.

  • Verbraucherzentrale NRW testet Momox, Rebuy und Co.

    Do., 10.01.2019

    Online-Verkauf lohnt sich nicht

    Verbraucherzentrale NRW testet Momox, Rebuy und Co. : Online-Verkauf lohnt sich nicht

    Wer die private Mediathek aus Büchern, DVDs und digitalen Spielen an einen Online-Ankaufdienst verscherbelt, muss mit einem drastischen Preisverfall rechnen. Selbst für aktuelle Bestseller gibt es in der Regel mehr als 50 Prozent weniger gegenüber dem Neupreis. Das zeigt eine Stichprobe der Verbraucherzentrale NRW bei vier Aufkäufern von Medien.

  • Filmtouristin

    Di., 08.01.2019

    Bloggerin begeistert mit Drehort-Bildern

    Die Filmtouristin Andrea David hält ein Foto aus dem Film «Harry Potter» in die Kamera.

    Eine Hamburgerin bereist Filmkulissen in der ganzen Welt und postet Fotos davon im Internet. Das einst kleine Hobby-Projekt hat mittlerweile Hunderttausende Fans auf der ganzen Welt.

  • Beliebte Medien in der Stadtbücherei

    Sa., 05.01.2019

    Tonies sind der Renner

    Büchereileiterin Anne Kammholz vor dem Bestseller-Regal. Auch die Bücher in ihren Händen sind Publikumslieblinge. Das gilt auch für die „Tonies“ (r.), Tonträger in Form kleiner Kunststofffiguren, die mittels der Tonie-Box abgespielt werden können.

    Bei Kindern sind sie ganz hoch im Kurs: Tonies. Und Kinder wiederum sind für die Stadtbücherei ganz wichtig, denn keine andere Kundengruppe leiht so viele Medien aus wie sie. Doch auch für alle anderen Interessengruppen soll die Bücherei attraktiv sein, darauf legt Leiterin Anne Kammholz großen Wert. Entsprechend breit gefächert ist das Angebot.

  • Neuerscheinungen

    Do., 03.01.2019

    Bücherfrühling 2019: Familientragödien und Lebensanalysen

    Der französische Autor Michel Houellebecqlegt nach.

    Die Hoffnung ist groß. Wird sich also der Buchmarkt beleben? Das Frühjahrsangebot verspricht eine Begegnung mit guten Bekannten. Und diverse Kriminalkommissare tun ihre Pflicht.

  • «Weißer Tod»

    Mi., 02.01.2019

    Cormoran Strike und ein perfides Spiel hinter den Kulissen

    Cormoran Strike ist zurück. Der Detektiv ermittelt dieses Mal in Londoner Parlamentskreisen. Robert Galbraith (J.K. Rowling) veröffentlicht nach dreijähriger Pause den Band «Weißer Tod».

    Cormoran Strike ist zurück. Der Detektiv ermittelt mit seiner Partnerin Robin dieses Mal unter anderem in Londoner Parlamentskreisen. Robert Galbraith (J.K. Rowling) veröffentlicht nach dreijähriger Pause nun den vierten Band.