Jan Josef Liefers



Alles zur Person "Jan Josef Liefers"


  • Golfturnier "Krimi-Cup"

    So., 16.06.2019

    Promi-Auflauf beim Gala-Abend für den guten Zweck

    Golfturnier "Krimi-Cup": Promi-Auflauf beim Gala-Abend für den guten Zweck

    Ehe am Montag (17. Juni) beim Charity-Golfturnier "Krimi-Cup" die Golfschläger für einen guten Zweck geschwungen werden, haben die Gäste von Moderator Werner Schulze-Erdel und Schauspieler Jan-Josef Liefers einen kurzweiligen Gala-Abend erlebt. Die Promi-Dichte war im Mövenpick-Hotel extrem hoch. 

  • Einschaltquoten

    Mo., 10.06.2019

    «Tatort»-Wiederholung schlägt Nations-League-Finale

    Die Kommissare Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter, r) machen eine interessante Entdeckung.

    Gegen den «Tatort» aus Münster hat die Konkurrenz keine Chance - auch wenn es sich um einen alten Fall handelt.

  • Schauspieler

    Sa., 25.05.2019

    Jan Josef Liefers liebt Dialekte

    Jan Josef Liefers begeistert sich für Dialekte.

    Schauspieler müssen auch ein gewisses Interesse an Sprache haben. Jan Josef begeistert sich vor allem für Dialekte. Er weiß aber, dass in der Praxis Vorsicht geboten ist.

  • Golf: Krimi-Cup in der Aldruper Heide

    Fr., 24.05.2019

    Prominente Unterstützung gegen Kinderdemenz

    Golfen für den guten Zweck (v.l.): Carsten Boerma, Werner Schulze-Erdel, Bernd-Uwe Marbach und Reinhard Werner.

    Zum siebten Mal in Folge geht es bei dem Krimi-Cup am 16. und 17. Juni um zweierlei: das Golfen und den guten Zweck. 150 Golfer und 250 Galabesucher am Abend zuvor erwarten die Veranstalter Jan-Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel, die das Projekt 2013 ins Leben gerufen haben.

  • Riesenandrang bei Charity-Golfturnier „Krimi-Cup“

    Fr., 24.05.2019

    Prominente zeigen Herz für Kranke

    Sie ziehen die Fäden beim Charity-Golfturnier „Münsteraner Krimi-Cup“ (v.l.): Carsten Boerma (Vereinigte Volksbank Münster), Schauspieler Werner Schulze-Erdel, Bernd Uwe Marbach und Reinhard Werner (Golf-Club Aldruper Heide).

    150 Golfer, darunter viele Prominente aus Funk- und Fernsehen, schwingen beim siebten „Münsteraner Krimi-Cup“, das von den Schauspielern Werner Schulze-Erdel und Jan-Josef Liefers organisiert wird, am 17. Juni die Golfschläger. Der Erlös kommt jungen Patienten mit seltener Krankheit zugute.

  • Anekdoten

    Di., 07.05.2019

    Borowski und das Buch - Axel Milbergs Roman «Düsternbrook»

    Der Schauspieler Axel Milberg ist unter die Schriftsteller gegangen.

    Wie hat der Schauspieler Axel Milberg seine Kindheit verbracht? Sein erster Roman «Düsternbrook» könnte vielleicht eine Antwort darauf geben. Aber es sind nur «mögliche Erinnerungen an eine Kindheit».

  • Auszeichnung

    Mi., 17.04.2019

    Liefers für bayerischen Fernsehpreis nominiert

    Jan Josef Liefers auf dem Literatur-Festival Lit.Cologne.

    München (dpa) - Schauspieler Jan Josef Liefers (54) ist für den Bayerischen Fernsehpreis nominiert. Er spiele in der Komödie «Arthurs Gesetz» in einer ruhigen Zartheit, die den Zuschauer lange nicht loslasse, teilte Digitalministerin Judith Gerlach (CSU) am Mittwoch in München mit.

  • Mane Essmann überrascht Schauspieler

    Fr., 12.04.2019

    „Tatort“-Torte für Prahl und Liefers aus Nordwalde

    Mane Essmann überrascht Schauspieler: „Tatort“-Torte für Prahl und Liefers aus Nordwalde

    So etwas erlebt man nicht alle Tage: Mane Essmann hat am letzten Drehtag für den neuen Münster-„Tatort“ die beiden Schauspieler Axel Prahl und Jan-Josef Liefers getroffen. Im Gepäck hatte die Nordwalderin eine süße Überraschung: eine „Tatort“-Torte.

  • Münster-„Tatort”

    Do., 11.04.2019

    Abgedreht - Axel Prahl interviewt Jan Josef Liefers

    Münster-„Tatort”: Abgedreht - Axel Prahl interviewt Jan Josef Liefers

    Dreharbeiten können nervenzehrend sein. Ständig werden Szenen wiederholt und dann gibt es wieder lange Wartepausen. „Tatort”-Star Axel Prahl nutzt die häufig für kleine Videobotschaften an seine Fans. Am letzten Drehtag in Münster hat er sich Jan Josef Liefers für ein bemerkenswertes Interview vor die Kamera geholt.

  • „Tatort“

    Mo., 08.04.2019

    Prahl und Liefers drehen in Münster

    Axel Prahl auf der Promenade: Bis Donnerstag (11. April) dreht das „Tatort“-Team in Münster.

    Die Dreharbeiten für den neuen Münster-„Tatort“ mit dem Arbeitstitel „Lakritz“ haben bereits Mitte März in Köln und im Studio begonnen. In dieser Woche erreichen sie auch Münster.