Michael Jung



Alles zur Person "Michael Jung"


  • Kommunalwahl 2020 in NRW

    Fr., 04.09.2020

    Wahltrend im Münster-Barometer: Lewe profitiert vom Amtsbonus

    Kommunalwahl 2020 in NRW: Wahltrend im Münster-Barometer: Lewe profitiert vom Amtsbonus

    Neun Kandidaten sind ins Rennen um das Oberbürgermeisteramt gegangen. Doch das Münster-Barometer gibt nur dreien davon nennenswerte Chancen. Oberbürgermeister Lewe profitiert bei der Bewertung von seinem Amtsbonus.

  • Münster-Barometer

    Fr., 04.09.2020

    Oberbürgermeister-Rennen mit spannendem Endspurt

    Münster-Barometer: Oberbürgermeister-Rennen mit spannendem Endspurt

    Die Umfrage Münster-Barometer vor der Kommunalwahl sieht die CDU und ihren Kandidaten Markus Lewe eindeutig vorn in der Wählergunst. Doch viele Unentschlossene sorgen dafür, dass das Rennen spannend bleibt.

  • Demonstration von Fridays For Future

    Fr., 04.09.2020

    Klima-Protest als Wahlerinnerung

    Demonstration von Fridays For Future: Klima-Protest als Wahlerinnerung

    1200 Teilnehmer gingen am Freitag in Münster für eine andere Klimapolitik auf die Straße. Es war die erste große Demo der Fridays For Future-Bewegung in Münster seit dem Corona-Lockdown.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Do., 03.09.2020

    "Der OB-Check": Das sagten die Kandidaten

    Lieferten sich einen munteren Schlagabtausch: (v.l.) die OB-Kandidaten Dr. Michael Jung, Markus Lewe und Peter Todeskino mit Moderator Dirk Anger.

    Die drei aussichtsreichsten Oberbürgermeister-Kandidaten präsentierten am Mittwochabend im WN-Livestream ihre Visionen – bezogen aber auch pointiert zu den Themen Stellung, die aktuell Münster beschäftigen. Hier eine Auswahl der interessantesten Zitate.

  • Glosse zum OB-Check

    Do., 03.09.2020

    Wer zuletzt reden darf . . .

    Münsters Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters stellten sich im WN-Livestream den Fragen der WN-Leser (v.l.): SPD-Kandidat Dr. Michael Jung, Amtsinhaber Markus Lewe und der Grünen-Kandidat Peter Todeskino.

    Wer hat bei der Elefantenrunde vor der Kommunalwahl das letzte Wort? Die drei Oberbürgermeister-Kandidaten Markus Lewe, Peter Todeskino und Michael Jung sollten es im von unserer Zeitung veranstalten Livestream-Veranstaltung selbst entscheiden. Das fiel den Kontrahenten nicht leicht.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Do., 03.09.2020

    So reagiert das Netz auf den "OB-Check"

    Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster: So reagiert das Netz auf den "OB-Check"

    Beim Live-Talk "Münster fragt - der OB-Check" lieferten sich die Oberbürgermeister-Kandidaten Markus Lewe, Peter Todeskino und Michael Jung kurz vor der Kommunalwahl eine kontroverse Diskussion. Auch in den Sozialen Netzwerken wurde debattiert.

  • Kommunalwahl in NRW: Münster

    Do., 03.09.2020

    Die großen Reizthemen beim OB-Check: Fahrradstraßen, Freizeitbad und Hafenmarkt

    Münsters Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters stellten sich am Mittwochabend im Livestream den Fragen der WN-Leserinnen und Leser.

    Kontrovers diskutierten die OB-Kandidaten Markus Lewe, Michael Jung und Peter Todeskino über die Themen, die zurzeit viele Münsteraner beschäftigen. Hier ein Überblick.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Mi., 02.09.2020

    Temporeicher Schlagabtausch beim OB-Check

    Polit-Talk in der WN-Geschäftsstelle: Die Moderatoren Kristina Sehr (v.l.), Ralf Repöhler und Dirk Anger (r.) mit den OB-Kandidaten Dr. Michael Jung (3.v.l.) Markus Lewe (3.v.r.) und Peter Todeskino (2.v.r.)

    Auftritte auf großer Bühne haben die Spitzenkandidaten in diesem Kommunalwahlkampf in der Corona-Zeit eher nicht. Am Mittwochabend aber gab es doch eine Gelegenheit. Die drei aussichtsreichsten OB-Kandidaten präsentierten sich bei einem Polit-Talk in der neuen Geschäftsstelle der Westfälischen Nachrichten am Picassoplatz. Zuschauer waren per Internet-Stream live dabei.

  • SPD spricht sich für an der Roxeler Straße aus

    Mi., 02.09.2020

    Sport- und Freizeitbad statt Südbad

    Setzen sich für das Familien- und Freizeitbad mit Sportmöglichkeiten (v.l.): Doris Feldmann, Beate Kretzschmar, Jürgen Siekmann und Michael Jung.

    Es stand schon bei den Kommunalwahlen vor sechs Jahren auf dem Wunschzettel der Sozialdemokraten ganz weit oben: ein Familien- und Freizeitbad. Im aktuellen Wahlkampf ist das Thema aktueller denn je.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Di., 01.09.2020

    Markus Lewe liegt bei Umfrage vorn

    Der Livestream wird aus der neuen WN-Geschäftsstelle am Picassoplatz übertragen.

    Wer wird neuer Oberbürgermeister in Münster? Die drei Kandidaten von CDU, SPD und Grünen stellen sich in einer Live-Übertragung den Fragen unserer Leser. Eine Umfrage zeigt zudem, ob Amtsinhaber Markus Lewe aktuell gute Chancen auf eine Wiederwahl hat.