Neil Young



Alles zur Person "Neil Young"


  • Willies Sohn, Neils Ziehsohn

    Do., 27.06.2019

    Lukas Nelsons Aufstieg zum Star

    Lukas Nelson hatte ziemlich gute Lehrmeister.

    Country-Ikone Willie Nelson ist sein Vater. Als Ziehsohn von Neil Young und im Lady-Gaga-Film «A Star Is Born» wurde er bekannt. Nun steht Lukas Nelson kurz davor, selbst ein Topstar zu werden.

  • Deutscher Gegner

    Di., 25.06.2019

    Schweden will DFB-Trauma besiegen

    Die Schwedinnen wollen im WM-Viertelfinale das DFB-Team schlagen.

    Schwedens Fußballerinnen bereiten sich nach dem WM-Viertelfinaleinzug auf das Duell mit der DFB-Elf vor. Erste Kampfansagen gibt es schon, aber sie klingen wie das Pfeifen im Walde. Trainer Gerhardsson will sich mit Rammstein-Musik einstimmen.

  • Live-Album aus dem Archiv

    Mi., 12.06.2019

    Damals in Tuscaloosa... Neil Young wird fündig

    Wie klang Neil Young 1973? «Tuscaloosa» zeigt es.

    Das Archiv von Neil Young dürfte fast unerschöpflich sein. Jetzt greift der kanadische Rock-Recke auf eine Liveaufnahme aus dem Jahr 1973 zurück. Sie enthält einige seiner schönsten Songs.

  • Gitarrenmusik lebt

    Fr., 12.04.2019

    Von Emo-Pop bis Neo-Folk: Sechs neue US-Indie-Perlen

    American Football haben einen Reifeprozess durchlebt.

    Von Emo und Americana über Neo-Folk und Singer-Songwriter-Pop bis zum unkonventionellen Gitarrenrock - für jeden Indie-Fan was dabei in diesem Frühjahr. Sechs neue US-Alben im Überblick.

  • Rock-Legende

    Mi., 13.03.2019

    Neil Young kommt im Sommer nach Deutschland

    Neil Young kommt im Sommer nach Deutschland.

    Vier Konzerte gibt Neil Young in diesem Sommer hierzulande.

  • Tip Of The Sphere

    Mo., 11.02.2019

    Cass McCombs: Singer-Songwriter mit großer Zukunft

    Cass McCombs wartet noch auf den ganz großen Durchbruch.

    Was tun, wenn im Songwriter-Genre eigentlich schon alles gesagt und ausprobiert wurde? Jüngere Vertreter wie der Kalifornier Cass McCombs kennen sich zwar in der Vergangenheit bestens aus, kleben aber zum Glück nicht sklavisch am Sound ihrer Vorbilder.

  • 50. Jubiläum

    So., 27.01.2019

    Neil Young: Das Woodstock-Lebensgefühl gibt es nicht mehr

    Der kanadische Rockmusiker Neil Young schaut mit Wehmut zurück auf den Sommer 1969.

    Im digitalen Zeitalter sei die Bedeutung von Musik und dem damit einhergehenden Lebensgefühl verwässert worden, bedauert der Musiker.

  • Musik

    So., 27.01.2019

    Neil Young: Das Woodstock-Lebensgefühl gibt es nicht mehr

    Berlin (dpa) - Der Rockmusiker Neil Young wird angesichts des Woodstock-Jubiläums in diesem Jahr melancholisch. Damals, vor 50 Jahren, habe Musik noch ein Lebensgefühl gespiegelt, und ihr Klang auf Vinylschallplatten sei noch großartig gewesen, sagte der Kanadier in einem Beitrag für die «Welt am Sonntag». «Im digitalen Zeitalter ist all dies verwässert worden. Musik täuscht dieses Gefühl heute nur noch vor, und auch das nur bis zu einem gewissen Grad», sagte Young, der mit seiner Band Crosby, Stills, Nash & Young selbst bei der legendären «Woodstock Music & Art Fair» aufgetreten war.

  • Im Alter von 66

    Do., 03.01.2019

    Ex-Frau von Rocklegende: Pegi Young gestorben

    Der kanadische Sänger Neil Young und seine damalige Frau Pegi beim Sundance Film Festival.

    Sie war Musikerin und soll ihren ehemaligen Mann zu einigen seiner schönsten Lieder inspiriert haben: Pegi Young ist im Alter von 66 Jahren gestorben.

  • Klage zurückgezogen

    Fr., 21.12.2018

    Spotify einigt sich mit Musikverlag nach Milliardenklage

    Das Logo des Steaming-Musikdienst Spotify auf einem Smartphone.

    Los Angeles/Stockholm (dpa) - Der Streaming-Dienst Spotify hat sich nach knapp einem Jahr mit einem Musikverlag geeinigt, der in einer Klage mindestens 1,6 Milliarden Dollar forderte.