Ralf Aumüller



Alles zur Person "Ralf Aumüller"


  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Mi., 21.11.2018

    Andrea Balderi: „Ich fühle mich bei Ems Westbevern sauwohl“

    Seit dem Sommer trainiert Andrea Balderi den A-Kreisligisten Westbevern. Der 49-Jährige ist vom TuS Ascheberg gekommen.

    Die Hinrunde hat Ems Westbevern auf dem siebten Platz beendet. Im Interview spricht Trainer Andrea Balderi über die erste Halbserie, die Atmosphäre bei seinem neuen Verein, über die Dierkes-Brüder und über Borussia Münster.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    Sa., 17.11.2018

    Verena Seiling vom BSV Ostbevern: „Es ist offen in alle Richtungen“

    Nach der Niederlage gegen Gremmendorf müssen die BSV-Frauen um Verena Seiling in der Tabelle nach unten schauen.

    Nach der Niederlage gegen den Tabellenvorletzten SC Gremmendorf gastiert der BSV Ostbevern beim Tabellenzweiten Arminia Ibbenbüren. Im Interview spricht Verena Seiling, mit Ali Faour Coach des BSV Ostbevern, über die neue Situation und über das Trainergespann.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Di., 13.11.2018

    Sophia Eggenhaus: „Das Spiel war wieder ein bisschen verrückt“

    Gegen den RC Sorpesee spielten Maren Flachmeier (in der Annahme), Sophia Eggenhaus (Nummer 15) und ihre BSV-Kolleginnen zum ersten Mal auf dem neuen Spielfeld.

    Im Interview spricht Sophia Eggenhaus, die Kapitänin des BSV Ostbevern, über das neue blaue Spielfeld in der Beverhalle, die zuletzt kuriosen Satzergebnisse, über Spitzenreiter USC Münster II und über die 2. Liga.

  • Handball: Bezirksliga

    Mi., 07.11.2018

    Keine Panik bei der SG Sendenhorst: Frank Stob-Schlögl im Interview

    Frank Stob-Schlögl ist im Sommer vom TV Friesen Telgte II zum Landesliga-Absteiger SG Sendenhorst gewechselt.

    Frank Stob-Schlögl trainiert seit dieser Saison den Landesliga-Absteiger SG Sendenhorst. Im Interview spricht der ehemalige Coach des TV Friesen Telgte über den Fehlstart mit vier Niederlagen und die Perspektiven seiner jungen Mannschaft.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    Di., 23.10.2018

    „War ganz cool“: Stürmerin Julia Mende im Tor des BSV Ostbevern

    Eigentlich spielt Julia Mende (l.) im Angriff. Jetzt musste sie als Torhüterin aushelfen.

    Weil die Not groß war, ging mit Julia Mende eine Stürmerin beim Gastspiel des BSV Ostbevern in Hohenlimburg ins Tor. Die 19-Jährige feierte mit ihrem Team einen Sieg. Warum der Aushilfsjob „ganz cool“ war, erklärt Mende im Interview.

  • Tischtennis: BSV Ostbevern

    Mi., 10.10.2018

    Nach dem Rückzug: Markus Redbrake sieht Parallelen zu 1996

    „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.“ BSV-Abteilungsleiter Markus Redbrake (r.), hier mit Philipp Neumeister.

    Nach dem Rückzug der ersten Mannschaft aus der Bezirksliga spricht Markus Redbrake, Abteilungsleiter des BSV Ostbevern, im Interview über schlaflose Nächte, über Teilzeitspieler und die Perspektiven beim BSV.

  • Fußball: Frauen-Landesliga 3

    Sa., 06.10.2018

    Verletzungsmisere bei der SG Telgte: Trainer Sebastian Wende im Interview

    Sorgenvolle Miene: Trainer Sebastian Wende beklagt – wie schon in der Vorsaison – ungewöhnlich viele Ausfälle.

    Die Verletzungsmisere bei der SG Telgte dauert an. Die Zahl der Ausfälle ist außergewöhnlich hoch. Falsches oder zu hartes Training? Im Interview spricht Coach Sebastian Wende über die Gründe und Auswirkungen der krassen Personalprobleme.

  • Radsport: Sparkassen-Münsterland-Giro

    Do., 04.10.2018

    Patrick Altefrohne hat „schwere Beine und ein Lachen im Gesicht“

    Patrick Altefrohne

    Mit seinem Sieg über 125 Kilometer beim Sparkassen-Münsterland-Giro hat Patrick Altefrohne die Einzelwertung beim German-Cycling-Cup gewonnen. Am Morgen danach hatte der 27-Jährige, der aus Telgte stammt, „schwere Beine und ein Lachen im Gesicht“. Steil bergab ging es nur irgendwann beim Feiern.

  • Radsport: German Cycling Cup

    Mo., 01.10.2018

    Patrick Altefrohne will den Doppelsieg beim Münsterland-Giro

    Nach dem Rennen in Dresden trug Patrick Altefrohne schon mal das Gelbe Trikot. Das will er sich zurückholen.

    Vor dem Finale im German Cycling Cup spricht der Telgter Patrick Altefrohne im Interview über die Ambitionen seiner Mannschaft beim Sparkassen-Münsterland-Giro, den Kurs über 125 Kilometer und über einen möglichen Rennverlauf.

  • Leichtathletik: Lauf-Cup-Serie

    Di., 18.09.2018

    Jonas Barwinski von der LG Ahlen: „Druck mag ich nicht so gern“

    Jonas Barwinski (l.) ließ Philipp Kaldewei hinter sich.

    Nach seinem vorzeitigen Sieg bei der Volksbank-Lauf-Cup-Serie spricht Jonas Barwinski von der LG Ahlen im Interview über sein Duell mit Philipp Kaldewei, über Druck und über seine weiteren Vorhaben.