Ralf Mensing



Alles zur Person "Ralf Mensing"


  • Verabschiedung von Josef Schulze Dorfkönig

    Mo., 17.07.2017

    Ein Wechsel mit vielen Überraschungen

    Mathilde und Josef Schulze Dorfkönig wurden mit einem Drehleiter-Oldtimer von zu Hause abgeholt.

    In einer Feierstunde wurde Josef Schulze Dorfkönig am Freitagabend als Führer der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen verabschiedet. Eine Amtshandlung musste der scheidende Wehrleiter allerdings noch vollziehen. Und einige Überraschungen warteten auch auf ihn.

  • Rat wählt 50-Jährigen einstimmig

    Mi., 17.05.2017

    Ralf Mensing ist neuer Wehrführer

    Ralf Mensing 

    Die Ratsmitglieder haben Ralf Mensing einstimmig zum neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen gewählt. Das erklärte Bürgermeister Franz-Josef Franzbach auf WN-Nachfrage. Die Wahl erfolgte am Montagabend im nichtöffentlichen Teil der Sitzung.

  • Schöppingen

    Mo., 23.01.2017

    Beförderungen und Ehrungen

    Zum Feuerwehrmann wurden Jan Ebbinghoff, Hendrik Hermes und Hendrik Nienhues ernannt; zum Oberfeuerwehrmann Simon Feldkamp und Thomas Raring. Hauptfeuerwehrmänner per se sind Björn Egbers, Jörg Honrath und Matthias Niehoff. Die nötigen Leistungsnachweise zum Unterbrandmeister erfüllt Leon Kramer. Des Weiteren sind Thomas Sievert zum Brandmeister, Sven Jans zum Unterbrandmeister und Holger Benölken zum Brandoberinspektor befördert worden. Zukünftig berechtigt, eine Feuerwehr zu führen und zu leiten ist Ralf Mensing als neu ernannter Gemeindebrandmeister.

  • 15 Firmen präsentierten sich auf der dritten Ausbildungsmesse in Schöppingen mit Horstmarer Beteiligung

    Mo., 29.04.2013

    Chefs und Schüler im Kontakt

    Lukas Frermann, Azubi bei Maler Mensing, demonstriert auf der Ausbildungsmesse eine italienische Spachteltechnik.

    Lukas Frermann ist zwar erst im ersten Ausbildungsjahr, doch der Maler-Azubi gestaltet zur Demonstration schon gekonnt mit italienischer Spachteltechnik eine weiße Leinwand.

  • Vorstandsmitglieder ließen sich auf der Abschlussversammlung der Nikolaus-Gesellschaft wiederwählen

    Mo., 25.02.2013

    Optimistisch in die Zukunft

    Es war schwierig, in diesem Jahr einen Termin für die Abschlussversammlung der St.-Nikolaus-Gesellschaft zu finden, daran ließ Obernikolaus Friedhelm Egbert keinen Zweifel. Doch, so Egbert, bei so vielen bedeutenden Tagesordnungspunkten habe man nicht noch in der stressigen Karnevalszeit einen Termin „irgendwo dazwischenschieben“ wollen. Und in der Tat führte er am vergangenen Samstag durch ein strammes Programm, teilt der Verein mit.

  • Verlässlicher Partner mit gutem System

    Mo., 03.12.2012

    Zehn Jahre First Responder

    Verlässlicher Partner mit gutem System : Zehn Jahre First Responder

    Es war wie bei einem Einsatz: schnell, gut und zurückhaltend. So präsentierten Ralf Mensing (Freiwillige Feuerwehr) und Erich Frenzel (Malteser Hilfsdienst) die Jubiläumsfeier anlässlich des zehnjährigen Bestehens des First-Responder-Teams am Samstag im Alten Rathaus.

  • Schöppingen

    Sa., 02.07.2011

    Wenn´s piept, wird das Essen kalt . . .

  • Schöppingen

    Mo., 30.05.2011

    Gute Zeiten für Azubis

  • Schöppingen

    Mi., 13.04.2011

    Neues Leben in Alter Schmiede

  • Schöppingen

    Fr., 27.08.2010

    Kampf gegen das Wasser