Ralf Weber



Alles zur Person "Ralf Weber"


  • Tennis

    Do., 12.10.2017

    Alexander Zverev unterschreibt für Turnier in Halle

    Der zweitplatzierte Alexander Zverev beim ATP-Turnier in Halle.

    Halle/Westfalen (dpa) - Deutschlands Tennis-Toptalent Alexander Zverev hat sich langfristig an das Rasenturnier im westfälischen Halle gebunden. Der 20 Jahre alte Hamburger und Turnierdirektor Ralf Weber unterschrieben einen Dreijahresvertrag bis 2020. Das teilten die Organisatoren der Gerry Weber Open am Donnerstag mit. Im kommenden Jahr findet die Veranstaltung vom 16. bis 24. Juni statt.

  • Handel

    Do., 14.09.2017

    Modekonzern Gerry Weber schreibt weiter rote Zahlen

    Kleiderbügel mit der Aufschrift Gerry Weber.

    Halle (dpa/lnw) - Der Modekonzern Gerry Weber hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2016/17 weiter rote Zahlen geschrieben. In den drei Monaten bis Ende Juli betrug der Fehlbetrag 5,1 Millionen Euro, nach einem Minus von 6,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Dabei belasteten hohe Rabatte auf alte Warenbestände das Ergebnis. Trotz erster Erfolge der Modernisierungsmaßnahmen sei es «nicht gelungen, die Ergebnissituation deutlich zu verbessern», sagte Gerry-Weber-Chef Ralf Weber. Der Umsatz sank von 195 Millionen auf 192 Millionen Euro.

  • Tennis: Haas verabschiedet sich von Gerry Weber Open

    Di., 20.06.2017

    Ein letztes Goodbye

    In Hamburg sagt man Tschüss – in Halle auch: Tommy Haas verabschiedet sich mit seiner Tochter Valentina auf dem Arm von den Zuschauern. Der 39-Jährige, der Ende des Jahres seine Karriere beendet, schied in der ersten Runde von Halle aus.

    Seinen letzten Auftritt in Halle hatte sich Tommy Haas anders vorgestellt. Doch der Körper machte nicht mehr so mit.

  • Einzelhandel

    Mi., 14.06.2017

    Umbau belastet Bilanz von Gerry Weber schwer

    Kleiderbügel mit der Aufschrift Gerry Weber.

    Halle (dpa) - Der Umbau beim angeschlagenen Modekonzern Gerry Weber hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2016/17 schwer auf dem Gewinn gelastet. Unter dem Strich brach der Überschuss von 3 Millionen auf 1,7 Millionen Euro ein, wie das Unternehmen am Mittwoch in Halle mitteilte. Konzernchef Ralf Weber sprach jedoch von ersten Erfolgen auf der Kostenseite, so dass das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) vergleichsweise leicht um rund 3 Prozent auf 28,9 Millionen Euro zurückging. Wegen der Schließung von Filialen verringerte sich der Umsatz von November bis Ende April um 3,6 Prozent auf 427,8 Millionen Euro.

  • Haas zieht mit Federer gleich

    Di., 30.05.2017

    25. Gerry Weber Open: WN verlosen VIP-Karten für den Finaltag des Tennisturniers

    Den Start in Paris schenkt sich Roger Federer, der die Sandplatzsaison überspringt und sich auch in Halle/Westfalen lieber auf Wimbledon vorbereitet.

    Neben Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev schlagen auch die beiden früheren Tennis-Champions dieses Rasenturniers auf. Tommy Haas (38) und Philipp Kohlschreiber (33) nehmen teil an der 25. Auflage der Gerry Weber Open im westfälischen Halle. Wer dann am 25. Juni (Sonntag) ab 13.05 Uhr auf dem Centre Court das Finale bestreiten darf, wird sich weisen. Die WN verlosen drei mal zwei VIP-Tickets für den Schlusstag im Gerry-Weber-Stadion.

  • Tennis: Gerry Weber Open

    Do., 11.05.2017

    Haas und Federer kommen als Gratulanten zur 25. Auflage

    Wenn Roger, der Große, aufschlägt, dann wird es eng auf den Rängen.

    Tennis in der Halle hat sich vorerst erledigt, Tennis in Halle geht immer: Die Gerry Weber Open im westfälischen Halle werfen ihren Schatten voraus – und darunter verborgen sich einmal mehr echte Lichtgestalten des weißen Sports: Unter anderem Publikumsmagnet Roger Federer, der schon zum 15. Mal in Halle aufschlägt.

  • Textil

    Do., 23.02.2017

    Modekonzern Gerry Weber rechnet erneut mit Umsatz-Minus

    Kleiderbügel mit der Aufschrift Gerry Weber hängen in einem Geschäft. 

    Halle (dpa/lnw) - Der Modekonzern Gerry Weber rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einem weiteren Umsatz-Minus von zwei bis vier Prozent. Vorstandschef Ralf Weber verwies bei der Vorstellung der Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr 2015/2016 (Stichtag Ende Oktober) auf die noch nicht abgeschlossene Umstrukturierung. Der Modekonzern hatte vor einem Jahr angekündigt, jede zehnte Stelle zu streichen und mehr als 100 Filialen zu schließen. Dieser Schritt soll bis zum Sommer abgeschlossen sein.

  • 24. Gerry Weber Open: Tennis-Showmatch in Halle/Westfalen

    Mi., 25.05.2016

    Mixed-Duell der Champions

    In Australien gefeiert und im westfälischen Halle am Start ist die Weltranglisten-Dritte Angelique Kerber.

    Vor den Partien der 24. Gerry Weber Open im westfälischen Halle trifft sich die Tennis-Prominenz auf Rasen zum Mixed-Duell: Die „Schauinsland-Reisen Champions Trophy“ am 11. Juni (Samstag, 17 Uhr) sieht auf der einen Seite Angelique Kerber, Deutschlands Top-Star im Damentennis, gemeinsam mit Nicolas Kiefer und auf der anderen ihre Fed-Cup-Kollegin Sabine Lisicki mit Wimbledon-Sieger Michael Stich.

  • Besser besetzt als je zuvor

    Di., 10.05.2016

    Tennis: Rekord-Champion Federer führt das Feld bei den Gerry-Weber-Open an

    Zu den jungen Wilden gehört auch Alexander Zverev, der erneut bei den Gerry-Weber-Open aufschlagen wird.

    2016 als Übergangsjahr für die Gerry-Weber-Open zu bezeichnen, wäre alles andere als richtig und würde dem Wert des Rasenturniers im westfälischen Halle nicht gerecht. Im Sandwich zwischen der Premiere innerhalb der 500er-Serie auf der ATP-Tour vor zwölf Monaten und dem Jubiläum im kommenden Jahr wartet die 24. Auflage mit einer Starbesetzung auf. Sieben der aktuell 15 besten Tennisspieler der Welt haben ihr Kommen zugesagt, darunter ist natürlich auch Stammgast und Titelverteidiger Roger Federer. „Das ist ein außergewöhnlich gutes Feld. Das haben wir so noch nicht gehabt“, sagt Turnierdirektor Ralf Weber.