Raphael Klaes



Alles zur Person "Raphael Klaes"


  • Volleyball

    Mi., 14.11.2018

    SGS-Jugend ohne viel Glanz

    Die weibliche U18-3 der SG Sendenhorst hatte am Wochenende keine gute Form und verlor beide Spiele.

    So wirklich viel war das nicht, nein. Die Jugendmannschaften der SG Sendenhorst waren am vergangenen Spieltag überwiegend in eher keiner Top-Verfassung. Die neue U16 hingegen war beispielsweise eine der wenigen Lichtblicke.

  • Volleyball: Die Frauen der SG Sendenhorst im Einsatz

    Mo., 05.11.2018

    Wenig Zählbares im Bienenstock

    Die Westtorhalle war rappelvoll, als die Sendenhorster Frauen am Samstag aufschlugen.Die Unterstützung der rund 100 Zuschauer brachte jedoch wenig ein für die drei Damenmannschaften.

    Das hatten sich die Damenmannschaften der SG Sendenhorst am vergangenen Wochenende wohl etwas anders vorgestellt. Die Halle war voll, das Punktekonto lange nicht.

  • Volleyball bei der SG Sendenhorst

    Fr., 02.11.2018

    Willkommen im Hexenkessel Westtorhalle

    Grimmig und entschlossen: So möchte die ersten Damenmannschaft der SG Sendenhorst am Wochenende die Tabellenspitze erklimmen. Es geht in der heimischen Westtorhalle gegen den Tabellenführer TV Mesum. Es ist ein Spitzenspiel: Die SGS steht auf Rang zwei.

    Das wird ein Tollhaus! Am Samstag und Sonntag hat Volleyball Hochkonjunktur in der Sendenhorster Westtorhalle. Alle fünf Seniorenmannschaften haben Heimrecht. Und besonders für die erste Damenmannschaft steht ein verdammt wichtiges Spiel an.

  • Volleyball: Bezirksliga

    Di., 18.09.2018

    SC-DJK-Volleyballer mit vorgezogenem Saisonstart

    Die neue zweite Mannschaft der Volleyballer der Spielgemeinschaft des SC DJK Everswinkel und der Sendenhorster

    Nach mehreren Jahren Pause startet der SC DJK Everswinkel wieder mit zwei Mannschaften in die neue Volleyballsaison. Die bewährte und erfolgreiche Spielgemeinschaft mit der SG Sendenhorst wird fortgeführt und sogar erweitert.

  • Volleyball: Saisonrückblick der SG Sendenhorst

    Do., 26.04.2018

    Spielzeit mit Licht und Schatten

    Allen Grund zum Feiern hatten die erste Damen-Mannschaft und ihr Trainer Stefan Schubert: Sie krönten eine überlegene Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft.

    Ein Aufstieg und eine knapp verpasste Aufstiegsrelegation – die Saison der Sendenhorster Volleyballer hatte viel Licht und Schatten.

  • Volleyball: Bezirks- und Kreisliga

    Di., 06.03.2018

    Gelungener Abschluss der SG Sendenhorst/Everswinkel

    Die Spielgemeinschaft Sendenhorst/Everswinkel beendete die Bezirksliga-Saison als Dritter.

    Die Saison war schon gelaufen. Dennoch legte sich die Spielgemeinschaft Sendenhorst/Everswinkel noch einmal richtig ins Zeug.

  • Volleyball: Testspiel USC

    Fr., 02.03.2018

    Ein fast ungetrübtes Wiedersehen für Chiara Hoenhorst

    Die Niederländerinnen – hier im Angriff gegen den USC-Block mit Luisa Keller (3) und Roosa Laakkonen – waren bärenstark und behielten am Ende auch das letzte Wort.

    Nicht seinen besten Tag erwischte der USC Münster gegen die niederländische U 19. Die Niederlage hatte aber ihre Gründe, weil – ausgerechnet – eine Holländerin ausfiel. Dafür durfte sich eine ehemalige Sendenhorsterin über Sonderapplaus an ihrer alten Wirkungsstätte freuen.

  • Volleyball: SG Sendenhorst

    Di., 23.01.2018

    Dürftige Bilanz – nur Sendenhorsts Zweite punktet

    Für Michael Meyering (am Ball) und seine Teamkollegen gab es bei Spitzenreiter TV Mesum nichts zu holen – mit 0:3 verlor die Mannschaft aus Sendenhorst klar.

    Für die Sendenhorster Volleyball-Teams gab es am vergangenen Spieltag nicht viel zu holen. Die erste Damenmannschaft hatte spielfrei, alle anderen SGS-Teams verbuchten Niederlagen. Nur die Zweitvertretung der Herren schaffte es, zumindest einen Zähler fürs Punktekonto zu verbuchen.

  • Volleyball: Bezirksliga

    Sa., 20.01.2018

    SG-Trainer Klaes setzt auf den Hoffnungsschimmer

    Wird lange fehlen: Bastian Mefus (weißes Shirt), hier beim Sommerfest 2017 mit und Spielertrainer Raphael Klaes (türkises Shirt).

    Vor teilweise schweren Aufgaben stehen die Sendenhorster Volleyballer am kommenden Sonntag. So treffen etwa die beiden Herren-Teams in der Bezirksliga 13 auf die beiden führenden Mannschaften der Tabelle.

  • Volleyball: Westdeutsche U18-Meisterschaft

    Di., 16.01.2018

    Aus kann gute Saisonbilanz nicht trüben

    Blicken zufrieden auf die Saison zurück: Raphael Klaes und seine Mannschaft nahmen das Verpassen der zweiten Qualifikationsrunde zur WDM gelassen.

    Für die U18-Volleyballerinnen der SG Sendenhorster ist die Saison beendet. Das Team konnte sich bei der ersten von zwei Qualifikationsrunden für die Westdeutschen Meisterschaften nicht durchsetzen im Kampf um die beiden Tickets für die zweite Qualirunde. Die insgesamt gute Saisonbilanz konnte das aber nicht trüben.