Udo Lindenberg



Alles zur Person "Udo Lindenberg"


  • Der Mann am Bass

    Mi., 16.10.2019

    Paul McCartney und die Suche nach dem Höfner-Bass

    Das Foto aus dem Januar 1969 zeigt den Musiker Paul McCartney mit seiner später verlorenen Bass-Gitarre.

    Für einen Fender reicht das Geld des jungen Paul McCartney nicht. Er kauft sich als Teenager in Hamburg einen Höfner-Bass - und macht ihn berühmt. Der fränkische Hersteller sucht jetzt in aller Welt nach dem Original - vermutlich wurde es vor 50 Jahren gestohlen.

  • Tag der offenen Tür

    Di., 15.10.2019

    Luke Mockridge als sein eigener Doppelgänger in der Halle Münsterland

    Tag der offenen Tür: Luke Mockridge als sein eigener Doppelgänger in der Halle Münsterland

    Angela Merkel, Tina Turner, Udo Lindenberg - zum Tag der offenen Tür kamen mehrere Doppelgänger in die Halle Münsterland, um die Besucher zu unterhalten. Unter sie mischte sich der echte Luke Mockridge, wie er jetzt in seiner TV-Show offenbarte.

  • Carl Carlton spielt im Jovel

    Di., 15.10.2019

    Der Weltbürger ist zurück

    Er wird oft als Weltbürger bezeichnet: Musiker und Songwriter Carl Carlton ist am 23. Oktober mit den legendären Songdogs im Jovel zu Gast.

    Er gilt als musikalischer Weltbürger. Nun kehrt er mit seiner legendären Band „The Songdogs“ in das münsterische Jovel zurück: Carl Carlton. Im Interview spricht der auch im wahren Wortsinn große Musiker über die Wiedervereinigung der Band.

  • Pfarrer Peter Kossen wird als „Held“ vorgestellt

    Do., 03.10.2019

    „Begriff muss weit gefasst werden“

    Pfarrer Peter Kossen mit dem Sonderheft „Zeit für Helden“ des Magazins Stern, in dem der katholische Seelsorger als Menschenrechtler vorgestellt wird.

    Dirk Nowitzki, Carola Rackete, Udo Lindenberg, Kristina Vogel. Diese Liste ließe sich beliebig verlängern. Dazu gehört auch Peter Kossen, der leitende Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen. Was er mit dem Basketball-Superstar, der Rettungsschiff-Kapitänin, dem Rock-Urgestein und der im Rollstuhl sitzenden ehemaligen Radweltmeisterin gemein hat?

  • Ehrung im Schloss Bellevue

    Mi., 02.10.2019

    Bundespräsident Steinmeier zeichnet Udo Lindenberg mit Bundesverdienstkreuz aus

    Ehrung im Schloss Bellevue : Bundespräsident Steinmeier zeichnet Udo Lindenberg mit Bundesverdienstkreuz aus

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zum Tag der Deutschen Einheit 25 Frauen und Männer für ihre Verdienste um das Land ausgezeichnet - darunter Musiker Udo Lindenberg (73), Astronaut Alexander Gerst (43) und der ehemalige Bürgerrechtler Rainer Eppelmann (76).

  • Von Comedy bis Reportage

    Do., 26.09.2019

    Deutscher Radiopreis: Radiomacher feiern ihre Besten

    Moderatorin Barbara Schöneberger und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier während der Verleihung des 10. Deutschen Radiopreises.

    Glückliche Gewinner in zwölf Kategorien: Bei der Gala des Deutschen Radiopreises in der Elbphilharmonie gibt es viel Lob für spannende, innovative und gut recherchierte Radioformate - doch auch mahnende Worte vom Bundespräsidenten.

  • Medien

    Mi., 25.09.2019

    Radiomacher feiern ihre Besten

    Hamburg (dpa) - Rockige Töne, viel Prominenz und ein eindringlicher Appell: Deutschlands Radiomacher haben ihre Besten am Abend mit einer großen Gala in der Hamburger Elbphilharmonie gefeiert. In zwölf Kategorien wurden Auszeichnungen vergeben. Panikrocker Udo Lindenberg präsentierte vor den rund 1400 geladenen Gästen seine neue Single «Niemals dran gezweifelt» auf der Bühne. Herbert Grönemeyer bekam für seinen Song «Fall der Fälle» mit der Botschaft «Keinen Millimeter nach rechts» Standing Ovations. Frech-witzig führte Barbara Schöneberger durch das bunte Programm.

  • In der «Elphi»

    Mi., 25.09.2019

    Countdown zum Deutschen Radiopreis

    Udo Lindenberg tritt beim 10. Deutschen Radiopreis auf.

    Der Deutsche Radiopreis feiert sein zehntes Jubiläum. Dafür kehrt die Verleihung in Hamburgs Vorzeige-Location Elbphilharmonie zurück. Die besten Radiomacher werden umrahmt von prominenten Musikern wie Hamburgs Udo und Bochums Herbert.

  • Gastspiel von Jon Flemming Olsen

    Mo., 23.09.2019

    Humorvoll schnabuliert

    Jon Flemming Olson, einst Gründer der Band Texas Lightning, besuchte Münster für einen musikalischen Abend voller Humor.

    Sei es in seiner Rolle Ingo in Olli Dietrichs Kultserie „Dittsche – Das wirklich wahre Leben“, als Autor („Der Fritten-Humboldt“), Grafikdesigner (unter anderem entwarf er ein CD-Cover für Udo Lindenberg) oder als Musiker: Wenn Jon Flemming Olsen auf der Bühne steht, fühlt er sich sichtlich wohl.

  • Hohe Auszeichnung

    Mo., 23.09.2019

    Lindenberg erhält Verdienstorden

    Udo Lindenberg erhält den Verdienstorden der Bundesrepublik.

    Musiker Udo Lindenberg (73), Ehrenbürger der Stadt Gronau, erhält zum Tag der Deutschen Einheit den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.