Australian Open



Alles zum Ereignis "Australian Open"


  • Australian Open

    Mi., 29.01.2020

    Gegen Thiem: Zverev erstmals in Grand-Slam-Halbfinale

    Alexander Zverev erreichte das Halbfinale bei den Australian Open.

    Alexander Zverev hat in der Vergangenheit seine eigenen Ansprüche bei den Grand-Slam-Turnieren nicht erfüllt. Doch diesmal hat sich bei den Australian Open vieles verändert. Gelingt ihm gar der Titel-Coup?

  • Australian Open

    Mi., 29.01.2020

    Federer gegen Djokovic: Gigantenduell in Melbourne

    Treffen im Halbfinale in Melbourne aufeinander: Roger Federer (r) und Novak Djokovic.

    Der Gewinner von 20 Grand-Slam-Titeln gegen den Sieger von 16 Grand-Slam-Titeln: Roger Federer vs. Novak Djokovic. Auf dieses Halbfinale haben viele seit dem Beginn der Australian Open gewartet. Beinahe wäre es nicht dazu gekommen.

  • Australian Open

    Mi., 29.01.2020

    Zverev zu seinem Wandel: «Vielleicht zu sehr gewollt»

    Alexander Zverev (r) nach seinem Halbfinaleinzug im Gespräch mit John McEnroe.

    Zum ersten Mal hat Tennisspieler Alexander Zverev bei einem der vier wichtigsten Tennis-Turniere das Halbfinale erreicht. Das liegt nach seinen Worten auch daran, dass er etwas entspannter bei den Australian Open angetreten ist.

  • Triumph nach 53 Minuten

    Mi., 29.01.2020

    Halep nach klarem Sieg im Australian-Open-Halbfinale

    Simona Halep hat im Turnierverlauf noch keinen Satz abgegeben.

    Die Damen-Halbfinals bei den Australian Open der Tennisprofis sind komplett. Die rumänische Wimbledonsiegerin Halep dominierte ihr Viertelfinale klar.

  • Tennis

    Mi., 29.01.2020

    Halep mit klarem Sieg im Australian-Open-Halbfinale

    Melbourne (dpa) - In nur 53 Minuten ist Wimbledonsiegerin Simona Halep ins Halbfinale der Australian Open eingezogen. Die Weltranglisten-Dritte aus Rumänien ließ der Estin Anett Kontaveit in Melbourne beim 6:1, 6:1 keine Chance. Nach dem 1:1 im ersten Satz holte die Melbourne-Finalistin von 2018 elf Spiele nacheinander, bevor die Weltranglisten-31. Kontaveit auf 1:5 im zweiten Satz verkürzte. Halep hat im Turnierverlauf noch keinen Satz abgegeben und ihre Mitfavoritenrolle beim ersten Grand-Slam-Turnier untermauert.

  • Australian-Open-Viertelfinale

    Di., 28.01.2020

    Emotionales Siegerinterview: Djokovic gedenkt Bryant

    Gedenken an Kobe Bryant: Novak Djokovic (r) und John McEnroe.

    Melbourne (dpa) - In Gedenken an seinen tödlich verunglückten Freund und Mentor Kobe Bryant hat der serbische Tennisspieler Novak Djokovic dessen Initialen und Trikotnummern auf seiner grünen Trainingsjacke getragen.

  • Australian Open

    Di., 28.01.2020

    Nach sieben Matchbällen: Federer nun gegen Djokovic

    Steht in Melbourne im Halbfinale: Roger Federer.

    Unfassbar! Roger Federer steht bei den Australian Open ein zweites Mal kurz vor dem Aus. Sieben Matchbälle kann der US-Amerikaner Tennys Sandgren in einem außergewöhnlichen Tennis-Match nicht nutzen. Nun kommt es zum 50. Duell mit Djokovic. Ein halbes Jahr nach Wimbledon.

  • Australian Open

    Di., 28.01.2020

    Barty und Kenin in Melbourne im Halbfinale - Aus für Struff

    Ashleigh Barty im Viertelfinalspiel gegen Petra Kvitova .

    Zwei Siege trennen die Lokalmatadorin Ashleigh Barty bei den Australian Open der Tennisprofis noch vom Titel. Seit 1978 gab es keine australische Siegerin mehr. Bartys nächste Gegnerin ist eine Halbfinal-Debütantin.

  • Australian Open

    Mo., 27.01.2020

    Viertelfinale erreicht: Nadal besiegt Kyrgios

    Freudenschrei: Rafael Nadal steht bei den Australian Open im Viertelfinale.

    In der Damen-Konkurrenz der Australian Open hat es einige Überraschungen gegeben, die Wimbledonsiegerin Simona Halep ist aber noch dabei. Bei den Herren steht Dominic Thiem erstmals im Viertelfinale und fordert nun Rafael Nadal heraus.

  • Wegen Oberschenkelprobleme

    Mo., 27.01.2020

    Kerber lässt Fed-Cup-Einsatz offen

    Nicht 100-prozentig fit: Angelique Kerber.

    Melbourne (dpa) - Angelique Kerber hat ihre Teilnahme an der ersten Fed-Cup-Runde in Brasilien offen gelassen. Eine Entscheidung solle wegen ihrer Oberschenkelprobleme erst nach einem Gespräch mit Teamkapitän Rainer Schüttler fallen.