Copa América



Alles zum Ereignis "Copa América"


  • Copa América

    Do., 20.06.2019

    Hände vor dem Gesicht: Messis Team kurz vor dem Desaster

    Deprimiert: Lionel Messi steht mit Argentinien vor dem Aus.

    Es sollte doch der Beginn einer glücklicheren Zeit für Lionel Messi im Nationaltrikot werden. Nun aber könnte es nur ein Jahr nach dem bitteren WM-Aus bei der Copa América noch schlimmer kommen. Alles hängt vom Spiel gegen den kommenden WM-Gastgeber ab.

  • Südamerika-Meisterschaft

    Do., 20.06.2019

    Argentinien bei der Copa América vor dem Aus

    Steht mit Argentinien bei der Copa América vor dem Aus: Lionel Messi.

    Belo Horizonte (dpa) - Superstar Lionel Messi droht mit Argentinien das Aus in der Vorrunde bei der Copa América.

  • Südamerika-Meisterschaft

    Mo., 17.06.2019

    Copa-América-Gast Katar holt Remis gegen Paraguay

    Katar und Paraguay trennten sich bei der Copa América 2:2.

    Río de Janeiro (dpa) - Bei der Copa América hat die Fußball-Nationalelf des Gastlandes Katar überraschend ein Unentschieden gegen Paraguay erreicht. Das Spiel endete 2:2 (0:1) im Maracaná-Stadion in Río de Janeiro.

  • Copa América

    So., 16.06.2019

    Pleite für Messi & Co.: Kolumbien schlägt Argentinien

    Argentiniens Superstar Lionel Messi (M) wird von zwei Kolumbianern unter Druck gesetzt.

    Gastgeber Brasilien eröffnet die südamerikanische Meisterschaft auch ohne seinen großen Superstar mit einem klaren Sieg. Die Argentinier können dagegen die erste Hürde nicht nehmen. Lionel Messi verliert jedoch nicht die Hoffnung.

  • Fußball

    So., 16.06.2019

    Kolumbien schlägt Argentinien bei der Copa América

    Brasilia (dpa) - Mitfavorit Argentinien um Fußball-Weltstar Lionel Messi ist mit einer Niederlage in die Copa América in Brasilien gestartet. Der zweimalige Weltmeister verlor 0:2 gegen Kolumbien. «Kopf hoch und weiter», sagte der im Nationalteam noch titellose Messi trotz der ersten Auftaktniederlage bei der Südamerikameisterschaft seit 1979. «Wir haben noch zwei Spiele. Wenn wir die gewinnen, sind wir trotzdem weiter», erklärte Trainer Lionel Scaloni. In der Gruppe spielen noch Paraguay und als Gaststarter der nächste WM-Gastgeber Katar.

  • Südamerika-Meisterschaft

    Sa., 15.06.2019

    Brasilien besiegt Bolivien im Auftaktspiel der Copa América

    Der Brasilianer Philippe Coutinho (l) erzielte zwei Treffer für sein Team.

    Bei der Südamerikameisterschaft rollt der Ball. Die Gastgeber starten gleich mit einem souveränen Sieg in den Wettbewerb. Nach zwölf Jahren ohne großen Titel will die Seleção im eigenen Land triumphieren.

  • Fußball

    Sa., 15.06.2019

    Brasilien schlägt Bolivien im Auftaktspiel der Copa América

    São Paulo (dpa) - Gastgeber Brasilien hat Außenseiter Bolivien in der ersten Partie der Copa América geschlagen. Die Seleção setzte sich zum Auftakt der südamerikanischen Regionalmeisterschaft in São Paulo mit 3:0 gegen die bolivianische Nationalmannschaft durch. Philippe Coutinho verwandelte in der 50. Minute einen Strafstoß nach Handspiel von Adrian Jusino. Nur drei Minuten später erhöhte Coutinho zum 2:0. In der 85. Minute traf Everton zum 3:0 Endstand. In der Gruppenphase der Copa América trifft Brasilien am kommenden Dienstag auf Venezuela und am Samstag auf Peru.

  • Turnier in Südamerika

    Do., 13.06.2019

    Titeljagd: Copa América startet in Brasilien

    Die letzten Vorbereitungen für die Copa América in Brasilien vor dem Start.

    Auf dem vielleicht fußballverrücktesten Kontinent startet die Titeljagd. Gastgeber Brasilien, der ewige scheiternde Favorit Argentinien, Chile - alle wollen die Copa gewinnen. Und WM-Ausrichter Katar darf sich als Gast mit den ganz Großen messen.

  • Copa América

    Mi., 12.06.2019

    In Basilien gegen das Trauma: Messis nächster Versuch

    Lionel Messi beim Training der argentinischen Nationalmannschaft der Copa América.

    Lionel Messi ist da, er lacht und fühlt sich wohl. Er ist gut drauf, und er will es endlich schaffen. Einen Titel holen. Die Copa América in Brasilien ist für eine argentinische Zeitung schon jetzt die Copa Messi.

  • Lockeres 7:0

    So., 09.06.2019

    Brasilien schlägt Honduras im letzten Test vor Copa América

    Gabriel Jesus eröffnete das Schützenfest gegen Honduras.

    Porto Alegre (dpa) - Auch ohne ihren Stürmerstar Neymar hat die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft ihr letztes Testspiel vor der Copa América klar gewonnen. Der Rekordweltmeister fertigte seine Gäste aus Honduras mit 7:0 (3:0) ab.