Europacup



Alles zum Ereignis "Europacup"


  • Europa League

    Mo., 17.08.2020

    Inter im Finale gegen Sevilla - Lukakus Serie hält

    Die Spieler von Inter Mailand feiern einen weiteren Treffer gegen Schachtjor Donezk.

    Das war eine Ansage! Mit einem Kantersieg ist Inter Mailand ins Finale der Europa League gestürmt. Der FC Sevilla dürfte gewarnt sein. Dazu kommt eine besondere Motivation: Denn Inter hat dann die letzte Chance, ein ganzes Jahrzehnt ohne Titel zu vermeiden.

  • Europa League

    Mo., 17.08.2020

    Effizient und abgezockt: FC Sevilla «der Stolz Spaniens»

    Die Spieler des FC Sevilla feiern den Einzug ins Finale der Europa League.

    Köln (dpa) - Barcelona in der Champions League krachend am FC Bayern gescheitert, Real Madrid schon im Achtelfinale raus und auch Atlético nicht mehr dabei: Die spanischen Hoffnungen im Europacup ruhen in dieser Saison einzig und allein auf den Europa-League-Experten des FC Sevilla.

  • Europa League

    Mo., 17.08.2020

    Mit Tor-Garant Lukaku: Inter gegen Donezk klarer Favorit

    Romelu Lukaku trifft mit Inter Mailand im Europa-League-Halbfinale auf Schachtjor Donezk.

    Wie stark Inter Mailand ist, musste Bayer Leverkusen beim 1:2 im Viertelfinale schmerzhaft erfahren. Nun sind die Italiener Favorit auf den Titel beim Final-Turnier der Europa League in Nordrhein-Westfalen.

  • Neue Saison

    Do., 06.08.2020

    Kürzer und komplizierter: Der Bundesligaspielplan 2020/21

    Die DFL hat den Bundesligaspielplan für die Saison 2020/21 veröffentlicht.

    Die Deutsche Fußball Liga veröffentlicht am Freitag den Spielplan für die Saison 2020/21 der Bundesliga. Für die Experten der DFL ist die Gestaltung eine besondere Herausforderung gewesen, in einem wegen der Corona-Krise verkürzten Zeitraum die Partien klug anzusetzen.

  • Europapokal

    Di., 04.08.2020

    In NRW und Lissabon: So funktionieren die Blitzturniere

    In der Arena des MSV Duisburg wird Europa League gespielt.

    Lissabon (dpa) - Corona macht alles anders. Mit fünf Monaten Verspätung geht es in Champions League und Europa League weiter.

  • FC Bayern und Co.

    Di., 04.08.2020

    Die deutschen Europapokal-Teilnehmer im Check

    Bayern Münchens Trainer Hansi Flick freut sich schon auf die Champions League.

    Fünf deutsche Clubs sind im Europacup noch dabei. Los geht es am Mittwoch mit den Achtelfinal-Rückspielen der Europa League. Wolfsburg und Frankfurt müssen dabei aufholen. Für den FC Bayern wird es am Samstag ernst.

  • Ausblick

    Mo., 03.08.2020

    Das bringt die Fußball-Woche: Europacup, DFL, Spielplan

    Die Saison der Europa League wird zu Ende gespielt.

    Jetzt rollt auch im Europacup wieder der Ball! Leverkusen, Wolfsburg und Frankfurt wollen in der Europa League ins Finalturnier. In der Champions League scheint dies für die Bayern nach dem 3:0 im Hinspiel gegen Chelsea nur Formsache zu sein. Leipzig ist schon qualifiziert.

  • Nach Testspiel in Frankfurt

    So., 02.08.2020

    AS-Coach Kovac hat noch «viel Arbeit» in Monaco

    Traf beim Test in Frankfurt einige bekannte Gesichter: Monaco-Coach Niko Kovac (2.v.r.).

    Der herzliche Empfang bei der Rückkehr tat dem früheren Trainer Niko Kovac von Eintracht Frankfurt gut. Denn das wenig überzeugende 1:1 vom AS Monaco zeigte: Es gibt noch viel zu tun, um den französischen Erstligisten wieder an die Spitze und in den Europacup zu führen.

  • Bundesliga

    Fr., 31.07.2020

    Hertha-Investor: Europacup möglich - Große Sponsor-Lösung

    Sieht Hertha BSC schon auf der internationalen Bühne spielen: Investor Lars Windhorst.

    Berlin (dpa) - Investor Lars Windhorst sieht schon in der kommenden Saison gute Chancen auf eine Europacup-Qualifikation von Hertha BSC.

  • Beschwerde abgelehnt

    Do., 30.07.2020

    Cas bestätigt Europacup-Ausschluss von Trabzonspor

    Der internationalen Sportgerichtshofes Cas lehnte die Beschwerde von des türkischen Clubs Trabzonspor ab.

    Lausanne (dpa) - Der Internationale Sportgerichtshof Cas hat die Entscheidung der Europäischen Fußball-Union UEFA zum Ausschluss des türkischen Clubs Trabzonspor aus dem Europacup bestätigt.