Länderspiel



Alles zum Ereignis "Länderspiel"


  • Länderspiel

    Di., 17.11.2020

    Leipzigs Hwang mit schnellstem Tor für Südkorea

    Hat bei einem Länderspiel bereits nach 16 Sekunden für Südkorea ein Tor erzielt: Hee-chan Hwang.

    Wien (dpa) - Das von acht Corona-Infektionen beeinträchtigte Länderspiel der südkoreanischen Fußball-Nationalmannschaft gegen WM-Gastgeber Katar hat RB Leipzigs Stürmer Hee-chan Hwang zu einer historischen Marke genutzt.

  • Brief an UEFA

    Di., 17.11.2020

    Norwegens Gesundheitsdirektor will Länderspiel-Stopp

    Im Hinspiel in Oslo konnte Erling Haaland (r) noch über ein Tor gegen Rumänien jubeln.

    Oslo (dpa) – Der Direktor der norwegischen Gesundheitsbehörde hat die UEFA aufgefordert, aufgrund der Infektionsgefahr in Europa internationale Fußballspiele und Turniere abzusagen.

  • Testspiel

    Di., 17.11.2020

    US-Premieren: Reynas erstes Tor, Richards mit erstem Spiel

    Giovanni Reyna (r) hat in seinem zweiten Länderspiel für die USA sein erstes Tor erzielt.

    Wiener Neustadt (dpa) - Der am vergangenen Freitag 18 Jahre alt gewordene Giovanni Reyna hat in seinem zweiten Länderspiel für die USA sein erstes Tor erzielt.

  • Fußball

    Di., 17.11.2020

    Premieren: Reynas erstes Tor, Richards mit erstem Spiel

    Giovanni Reyna klatscht.

    Wiener Neustadt (dpa) - Der am vergangenen Freitag 18 Jahre alt gewordene Giovanni Reyna hat in seinem zweiten Länderspiel für die USA sein erstes Tor erzielt. Beim 6:2 (3:1)-Testspielsieg der US-Nationalmannschaft gegen Panama in der Wiener Neustadt war der Profi von Borussia Dortmund am Montag mit einem direkt verwandelten Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:1 erfolgreich. Reyna ist mit 18 Jahren und drei Tagen der drittjüngste Torschütze in der Geschichte des US-Nationalteams. Der Jüngste war gleichfalls ein ehemaliger Dortmunder. Christian Pulisic, der bei seinem ersten Länderspieltor 17 Jahre, elf Monate und acht Tage alt war.

  • Was geschah am ...

    Mo., 16.11.2020

    Kalenderblatt 2020: 17. November

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. November 2020:

  • Überzeugendes DFB-Debüt

    Mo., 16.11.2020

    «Hat uns überzeugt»: Löw macht Max EM-Hoffnung

    Hat Bundestrainer Joachim Löw in seinen ersten Einsätzen im A-Team überzeugt: Philipp Max.

    Philipp Max musste lange auf sein Debüt in der Nationalmannschaft warten. In Spanien wird der Spätberufene gleich sein drittes Länderspiel innerhalb von sieben Tagen bestreiten. Der Bundestrainer lobt sein Tempo und sieht plötzlich eine weitere EM-Option auf links.

  • WM-Held von 2014

    Mo., 16.11.2020

    Götze lobt DFB-Auswahl: «Auf einem sehr guten Weg»

    Hat in Eindhoven zu neuer Spielfreude gefunden: Mario Götze.

    Berlin (dpa) - Mario Götze sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft «auf einem sehr guten Weg».

  • Fußball: Kommentar

    So., 15.11.2020

    Zeit der Testläufe für die DFB-Elf zum Glück vorbei

    Fußball: Kommentar: Zeit der Testläufe für die DFB-Elf zum Glück vorbei

    Getestet und probiert wurde genug. Bundestrainer Joachim Löw lässt nun glücklicherweise die beste Formation aufs Feld, schreibt unser Redakteur Thomas Rellmann in seinem Kommentar zur Nationalmannschaft. Das Team scheint – unabhängig von Corona-Begleiterscheinungen – auf dem richtigen Weg.

  • Spanien-Remis in der Schweiz

    So., 15.11.2020

    Bitterer Rekord-Abend für Ramos: Zwei Elfer vergeigt

    Scheiterte gegen die Schweiz gleich zweimal vom Punkt: Spanien-Kapitän Sergio Ramos.

    Es hätte das Spiel des Sergio Ramos werden können. Zwei Strafstöße für Spaniens Elfmeterschützen vom Dienst. Doch Schweiz-Keeper Yann Sommer vermasselt dem Rekordmann die Show. Nun wartet Deutschland im Gruppenfinale.

  • Einschaltquoten

    So., 15.11.2020

    8,16 Millionen Zuschauer sehen Sieg der DFB-Elf

    Timo Werner (r) brachte in seiner alten Heimat das DFB-Team 2:1 in Führung.

    Zuletzt ließ das Interesse der Zuschauer an der Fußball-Nationalmanschaft stark nach. Gestern Abend ging es wieder bergauf.