Länderspiel



Alles zum Ereignis "Länderspiel"


  • EM-Qualifikation

    Do., 11.04.2019

    Sieg in Polen - Gensheimer will EM-Ticket und noch mehr Tore

    Treffsicher gegen Polen: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer.

    Nach dem 26:18-Erfolg im Hinspiel in Polen fehlt der DHB-Auswahl am Samstag im Rückspiel in Halle/Westfalen nur noch ein Punkt zur EM-Qualifikation. Kapitän Uwe Gensheimer hat darüber hinaus ein persönliches Ziel.

  • Test gegen Japan

    Di., 09.04.2019

    DFB-Elf nur mit Remis beim Heimdebüt von Voss-Tecklenburg

    DFB-Akteurin Dzsenifer Marozsan (2.v.l) sieht sich der japanischen Abwehr gegenüber.

    Die DFB-Frauen verpassen bei der Länderspiel-Heimpremiere von Voss-Tecklenburg einen Sieg durch zwei Fehler von Torfrau Schult. Das 2:2 im Test gegen Japan offenbarte einige Schwächen im deutschen Spiel auf dem Weg zur WM.

  • Frauen-Bundestrainerin

    Mo., 08.04.2019

    Voss-Tecklenburg freut sich auf Heimdebüt gegen Japan

    Martina Voss-Tecklenburg freut sich auf ihr Heimdebüt.

    Die Vorfreude auf ihr Heimdebüt als Bundestrainerin der deutschen Fußballerinnen ist Martina Voss-Tecklenburg anzumerken. Der WM-Test gegen Japan in Paderborn ist richtungsweisend. Die Kandidatinnen können sich zum letzten Mal vor der Nominierung des WM-Kaders zeigen.

  • Länderspielsieg gegen Schweden

    So., 07.04.2019

    «Attraktiv und leidenschaftlich» - DFB-Frauen auf WM-Kurs

    Die DFB-Frauen feiern den 2:1-Sieg über Schweden in Solna.

    Schon mit Interimscoach Hrubesch veränderte sich die Spielweise der deutschen Fußball-Frauen. Bundestrainerin Voss-Tecklenburg entwickelt die Offensiv-Philosophie weiter. Das 2:1 in Schweden macht Mut für die WM im Sommer. Nun will die Elf auch das Heimpublikum begeistern.

  • Nächster Gegner Japan

    Sa., 06.04.2019

    Gelungener WM-Test für DFB-Frauen in Schweden

    DFB-Stürmerin Alexandra Popp in Aktion.

    Die deutschen Fußball-Frauen gewinnen auch ihr zweites Länderspiel mit der neuen Bundestrainerin Voss-Tecklenburg. Das 2:1 in Schweden macht Mut für die in neun Wochen beginnende WM in Frankreich.

  • Verletzung am Oberschenkel

    Do., 28.03.2019

    Borussia Dortmund gegen Wolfsburg ohne Pulisic

    Da war noch alles in Ordnung: Christian Pulisic erzielte für die USA die Führung gegen Chile.

    Dortmund (dpa) - US-Nationalspieler Christian Pulisic steht dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund in der Heimbegegnung mit dem VfL Wolfsburg nicht zur Verfügung.

  • Fußball

    Do., 28.03.2019

    Borussia Dortmund gegen Wolfsburg ohne Christian Pulisic

    Dortmunds Christian Pulisic jubelt.

    Dortmund (dpa/lnw) - US-Nationalspieler Christian Pulisic steht dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund in der Heimbegegnung mit dem VfL Wolfsburg nicht zur Verfügung. «Er ist leider verletzt zurückgekehrt und wird aufgrund eines Muskelfaserrisses definitiv ausfallen», sagte BVB-Trainer Lucien Favre über den 20-Jährigen. Pulisic hatte sich die Verletzung bei einem Länderspiel der US-Auswahl gegen Chile zugezogen.

  • Fußball

    Mi., 27.03.2019

    Dortmunds Pulisic nach Tor-Rekord angeschlagen ausgewechselt

    Christian Pulisic feiert sein Tor für die USA in der vierten Minute gegen Chile.

    Houston (dpa/lnw) - Erst ein Tor-Rekord, dann die verletzungsbedingte Auswechslung: Der Noch-Dortmunder Christian Pulisic hat im Länderspiel mit der Fußball-Nationalmannschaft der USA einen bewegten Abend erlebt. Beim 1:1 (1:1) gegen Chile traf der im Sommer zum FC Chelsea wechselnde Offensivspieler zunächst zum 1:0 (4. Minute) und wurde mit 20 Jahren und 189 Tagen zum jüngsten US-Nationalspieler mit mindestens zehn Länderspieltoren.

  • Verlosung: Deutschland gegen Polen in der EM-Quali

    Mi., 27.03.2019

    Handballer wieder im Gerry-Weber-Stadion

    Verlosung: Deutschland gegen Polen in der EM-Quali: Handballer wieder im Gerry-Weber-Stadion

    Das bereits 14. Länderspiel einer deutschen Nationalmannschaft in Ostwestfalen – 13 Mal gastierten die Männer hier, einmal die Handballerinnen – bringt am 13. April (Samstag, 14 Uhr) ein neues Highlight ins Gerry-Weber-Stadion: In Halle/Westfalen spielt die Handball-Nationalmannschaft der Männer in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2020 gegen Polen. Die WN verlosen Karten für das wichtige Match.

  • Nationalmannschaft

    Mi., 27.03.2019

    Hummels hält Rückkehr in DFB-Team nicht für ausgeschlossen

    Hat ein mögliches Comeback in der Nationalmannschaft noch nicht völlig abgehakt: Mats Hummels.

    München (dpa) - Mats Hummels hat mit der Fußball-Nationalmannschaft auch nach seiner Ausmusterung durch Bundestrainer Joachim Löw nicht völlig abgeschlossen.