Olympische Spiele



Alles zum Ereignis "Olympische Spiele"


  • Sommerspiele in Tokio

    Di., 06.10.2020

    IOC erlaubt gemischtes Fahnenträger-Doppel bei Olympia

    Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2016 in Rio war Timo Boll allein Träger der deutschen Fahne.

    Berlin (dpa) - Das Internationale Olympische Komitee (IOC) lässt bei der Eröffnungsfeier der Sommerspiele 2021 in Tokio ein gemischtes Doppel als Fahnenträger zu.

  • Sportpolitik

    Di., 06.10.2020

    Mronz: «Olympia ist Chance auf kleines Wirtschaftswunder»

    Michael Mronz, Sport- und Eventmanager.

    Duisburg (dpa) - Michael Mronz sieht in möglichen Olympischen und Paralympischen Spielen 2032 «die Chance auf ein kleines neues Wirtschaftswunder». Das erklärte der 53 Jahre alte Gründer der privatwirtschaftlichen Initiative für eine Olympia-Bewerbung der Region Rhein-Ruhr beim Kongress «#neuland» in Duisburg.

  • Erster WM-Titel

    Sa., 03.10.2020

    Jung und Sam prägen Ära im Vielseitigkeitsreiten

    Vielseitigkeitsreiter Michael Jung mit Sam an einem Hindernis beim CHIO 2017 in Aachen.

    Michael Jung und Sam waren das Ausnahme-Paar der Vielseitigkeitsreiterei. Vor zehn Jahren starteten sie mit dem Titel bei der WM in Lexington eine Erfolgsära. Auch wenn Jung mit anderen Pferden ebenfalls Titel holte feierte, Sam bleibt etwas Besonderes.

  • Karriereende

    Do., 01.10.2020

    Früherer Zehnkampf-Vizeweltmeister Freimuth macht Schluss

    Rico Freimuth beendet seine Zehnkampf-Karriere.

    Halle/Saale (dpa) - Der frühere Weltklasse-Zehnkämpfer Rico Freimuth vom SV Halle hat seine Karriere beendet.

  • Langstrecken-Ass

    Do., 01.10.2020

    Gabius rennt beim London-Marathon um letzte Olympia-Chance

    Arne Gabius will beim London-Marathon die Olympia-Norm knacken.

    London (dpa) - Der deutsche Rekordler Arne Gabius will beim London-Marathon seine letzte Chance zur Qualifikation für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio nutzen.

  • Dreifach-Weltmeister Stäbler

    Do., 01.10.2020

    Kampfsport in Corona-Zeiten: Die Ringer legen wieder los

    Freut sich auf den Start der Ringer-Bundesliga: Olympia-Hoffnung Frank Stäbler.

    Nicht nur die Ballsportarten nehmen nach und nach den Betrieb wieder auf. Auch Ringer und Judokas gehen unter strengen Hygieneauflagen wieder auf die Bundesliga-Matten. Dreifach-Weltmeister Frank Stäbler spricht von einer «Chance», die es zu «beschützen» gilt.

  • Bundesliga-Saison

    Do., 01.10.2020

    Löwen-Trainer Schwalb zu Handball-Belastung: «Wahnsinn»

    Sieht die Belastungen in der anstehenden Handball-Saison mit großer Sorge: Martin Schwalb, Trainer der Rhein-Neckar Löwen.

    Hamburg (dpa) - Trainer Martin Schwalb vom Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen sieht die Belastungen in der anstehenden Handball-Saison mit großer Sorge. «Es ist der Wahnsinn», sagte der 57-Jährige im Interview dem «Hamburger Abendblatt».

  • Entscheidung in Athen

    Mi., 30.09.2020

    VfL Wolfsburg will Europa-League-Einzug perfekt machen

    Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner will mit seinem Team in die Europa League einziehen.

    Zwei Qualifikationsspiele hat der VfL Wolfsburg auf dem Weg in die Europa League schon gewonnen. Das dritte und letzte folgt am Donnerstagabend bei AEK Athen. Für den Bundesligisten wäre ein Sieg die Krönung zweier erfolgreicher Jahre.

  • Sonderveröffentlichung

    Westlotto

    Mo., 28.09.2020

    Im Wandel der Zeit

    Westlotto: Im Wandel der Zeit

    Die GlücksSpirale fördert seit 50 Jahren Sport, Wohlfahrt und Denkmalschutz. Die Rentenlotterie sorgt aber natürlich auch dafür, dass aus Spielteilnehmern Gewinner werden. Neben der Rente ab sofort in Höhe von 10.000 Euro für die nächsten 20 Jahre (Chance 1:10 Millionen) gibt es viele weitere Gewinne von bis zu 100.000 Euro.

  • Sommerspiele in Tokio

    Mo., 28.09.2020

    Olympischer Fackellauf startet am 25. März in Fukushima

    Die olympische Fackel wird während der Übergabe des olympischen Feuers an die Organisatoren der Sommerspiele von Tokio entzündet.

    Tokio (dpa) - Der Fackellauf im Vorfeld der Olympischen Spiele soll nun am 25. März 2021 in der Präfektur Fukushima starten.