Weihnachten



Alles zum Ereignis "Weihnachten"


  • Britisches Königshaus

    Di., 09.06.2020

    Geburtstag auf Schloss Windsor - Prinz Philip wird 99

    Zurückgezogen feiert Prinz Philip seinen 99. Geburtstag.

    Es ist still geworden um Prinz Philip, der 99 Jahre alt wird. Geht es dem Ehemann der Queen schlecht? Keineswegs, beteuert sein Umfeld.

  • Reisegruß

    Di., 09.06.2020

    Wie die Postkarte sich gewandelt hat

    Immer noch beliebt, um Grüße in die Heimat zu senden: Postkarten in einem Souvenirladen in Cassis in Frankreich.

    Seit mehr als 150 Jahren erfreut die Postkarte ihre Empfänger. Seitdem hat sie sich gewandelt - ihre Wirkung aber nie verloren.

  • Zitate

    Mo., 01.06.2020

    Sprüche zum 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose fand die Geste seines Stürmers Marcus Thuram gut.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

  • Serie zum Kirchenjahr: Pfingsten

    So., 31.05.2020

    Erste Bekehrung ist Geburtsstunde der Kirche

    Der linke Seitenaltar, der Marienaltar, der zur Urausstattung der Pfarrkirche (17. Jahrhundert) gehört, birgt in sich ein Symbol des Heiligen Geistes. Von hoch oben, vom Knorpelaufsatz sendet der Heilige Geist, dargestellt als Taube, seine Strahlen durch dichtes Gewölk.

    Im Rahmen der Serie über das Kirchenjahr stellt Dr. Ansgar Russell heute das Pfingstfest vor.

  • Vom DDR-Punk zum Taxifahrer

    Sa., 30.05.2020

    Promi-Geburtstag vom 30. Mai 2020: Kostja Ullmann

    Gefragter Schauspieler: Kostja Ullmann stellt immer wieder seine Vielseitigkeit unter Beweis.

    Sein Rollen-Portfolio kann sich sehen lassen. Seit gestern fährt der Hamburger Taxi durch seine Heimatstadt - allerdings nur für eine Mini-Serie. Heute wird der Schauspieler 36 Jahre alt.

  • Polenz-Übernahme

    Sa., 23.05.2020

    Vedder aus dem Rennen

    Nach der gescheiterten Übernahme der Metall Design Manufaktur Polenz

    Es hat tatsächlich Gespräche der Lüdinghauser Firma Vedder zur Übernahme der insolventen Polenz Metall Design Manufaktur gegeben. Die hätten sich bis in den März gezogen, bestätigte Vedder-Geschäftsführer Marc Koch.

  • Neubau im Fertighaus-Stil

    Fr., 22.05.2020

    Richtfest nach wenigen Tagen

    Innerhalb kürzester Zeit waren die Wände des neuen Fahlbusch-Domizils aufgestellt. Monika (h., v. l.) und Martin Fahlbusch feierten mit ihren Töchtern und Schwiegersöhnen in kleinem Kreis Richtfest.

    Der Familienrat hat beschlossen, das neue Eigenheim wird ein Fertighaus. Martin Fahlbusch und seine Frau Monika haben sich von dem Konzept überzeugen lassen. Der Baufortschritt ist zügig, Richftest wurde im kleinen Kreis gefeiert. Sie werden als Mieter ins Haus ihrer Töchter einziehen.

  • The Who

    Di., 19.05.2020

    Promi-Geburtstag vom 19. Mai: Pete Townshend

    Pete Townshend von der britischen Band The Who 2013 in Amsterdam.

    Als Gitarrist und Songwriter der legendären britischen Rockband The Who wurde Pete Townshend mit Hits wie «My Generation» und der Rockoper «Tommy» weltberühmt. Daneben betätigte er sich als Solokünstler und Autor. Nun wird Pete Townshend 75 Jahre alt.

  • Fußball: Hohenholtes Trainer Lukman Atalan im Interview

    Mo., 18.05.2020

    „Das große Gerüst steht“

    Antreiber auf und neben dem Platz: Spielertrainer Lukman Atalan.

    Im WN-Gespräch berichtet Lukman Atalan, Fußball-Trainer von GS Hohenholte, über die neuesten Entwicklungen beim A-Ligisten.

  • Es geht zügig voran beim SC Westfalia Kinderhaus

    Sa., 16.05.2020

    Sanierung der „Hütte“ fluppt

    Über den Sanierungsfortschritt freuen sich Westfalias Vorsitzender Magnus Hömberg (r.) und Geschäftsführer Sven Schlüter.

    Im Clubheim „Hütte“ sind die Handwerker am Zug: „Es geht Schlag auf Schlag“, sind sich Magnus Hömberg, Vorsitzender des SC Westfalia, und Geschäftsführer Sven Schlüter einig. Die Eröffnung sei für Juli angepeilt.