Übelkeit



Alles zum Schlagwort "Übelkeit"


  • Geschwüre können entstehen

    Do., 03.11.2016

    Völlegefühl und Übelkeit: Magenschleimhaut-Entzündung droht

    Übelkeit, Schmerzen im Oberbauch oder eine allgemeine flaue Befindlichkeit: Solche Beschwerden können Anzeichen für eine Magenschleimhaut-Entzündung sein.

    Hinter Völlegefühl und Übelkeit steckt nicht immer eine zu üppige Mahlzeit. Das können auch Anzeichen für eine Entzündung sein. Damit die folgenlos ausheilt, sollte man die Symptome abklären lassen.

  • Tourismus

    Fr., 08.07.2016

    Reisekrankheit: Ingwer kann bei Übelkeit helfen

    Ein Stück Ingwer kann bei Übelkeit helfen.

    Diese Knolle ist erstaunlich: Ingwer gilt als Würzmittel, schmeckt in süßem oder saurem Essen. Darüber hinaus hat Ingwer auch gesundheitsfördernde Qualitäten.

  • Gesundheit

    Fr., 06.11.2015

    Außer Gefecht gesetzt: Migräne schränkt den Alltag ein

    Pochender Schmerz: Manche Menschen mit Migräne bekommen jeden Monat gleich mehrere Schmerzattacken. Das kostet Kraft und legt Betroffene im Alltag lahm.

    Pochende Schmerzen, Licht- oder Geräuschempfindlichkeit, Übelkeit und Erbrechen - Migräneanfälle machen den Betroffenen oft sehr zu schaffen. Heilbar ist die neurologische Erkrankung nicht. Aber es gibt Hilfe.

  • Spiele

    Fr., 07.08.2015

    Ganz neu spielen: Virtuelle Realität auf der Gamescom

    VR auf lustig: Hier spielt ein Gamescom-Besucher das Hasen-Rennspiel «Rabbids VR Ride» von Ubisoft.

    Immer mehr 3D-Brillen, immer mehr passende Spiele: Auf der Gamescom wird deutlich, dass die Virtuelle Realität (VR) auf breiter Front anrollt - und vieles ändert. Entwickler müssen mit klassischem Gameplay brechen und so manche Spieler gegen Übelkeit ankämpfen.

  • Luftverkehr

    Do., 16.07.2015

    Übelkeit bei Passagieren: Flugzeug muss in Berlin zwischenlanden

    Berlin (dpa) - Ein Flugzeug mit 181 Menschen an Bord hat in Berlin außerplanmäßig zwischenlanden müssen, weil einige Passagiere über Unwohlsein klagten. Das sagte ein Flughafensprecher dpa. Die Maschine vom Typ A320 der Linie Easyjet war demnach auf dem Weg von Manchester nach Tel Aviv. Drei Passagiere - zwei Erwachsene und ein Kind - kamen in ein Krankenhaus, konnten aber wieder entlassen werden. Die anderen Passagiere sollten auf dem Flughafen Schönefeld ebenfalls noch von Ärzten untersucht werden.

  • 117 Schüler behandelt

    Mi., 13.05.2015

    Atemwegsreizungen und Übelkeit

    Zahlreiche Feuerwehr- und Rettungswagen säumten am Mittwochmorgen die Fuistingstraße. Ebenso zahlreich waren die schaulustigen Schüler.

    Ein sogenannter „Massenanfall von Verletzten“ verursachte am Mittwochmorgen am Alexander-Hegius-Gymnasium um kurz nach 10 Uhr einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. 160 Einsatzkräfte aus dem gesamten Kreis Borken sind nach Ahaus gerufen worden.

  • Notfälle

    Do., 07.05.2015

    Übelkeit nach dem Essen: Notärzte untersuchten 51 Bochumer Schüler

    Bochum (dpa/lnw) - Aufregung an der Erich-Kästner-Gesamtschule in Bochum: Nach dem Mittagessen klagten am Donnerstag eine Reihe von Schülern über Übelkeit. Mehrere Notärzte untersuchten 51 Kinder, von denen 16 Kinder zur Abklärung der Symptome in Kinderkliniken gebracht wurden, teilte die Feuerwehr Bochum mit. Die Lebensmittelüberwachung nahm Proben des Mittagessens. Mit Ergebnissen der mikrobiologischen Untersuchungen wird am Freitag gerechnet. Der Caterer, der das Schulessen liefert, wurde in den Einsatz einbezogen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort.

  • Familie

    Mo., 23.03.2015

    TÜV-Klassenzimmer-Test: Risiko durch gefährliche Gase

    Der TÜV Rheinland hat die Schadstoffbelastung in Schulen- und Kindergärten geprüft. Vor allem Gase, die Lacken, Klebern und Schulmöbeln entweichen, können zur Gefahr werden.

    Im Unterricht klagen Schüler oft über Kopfschmerzen oder Übelkeit. Manchmal liegt das Problem unsichtbar in der Luft: Wie sehr giftige Gase die Luft von Schulklassen belasten, hat nun der TÜV untersucht.

  • Gesundheit

    Di., 17.03.2015

    Entspannung und Bewegung können bei Migräne helfen

    Dunkelheit und Ruhe bringen Linderung bei Migräne-Attacken.

    Kopfschmerzattacken, Übelkeit oder Appetitlosigkeit sind Symptome einer Migräne. Meist wird sie medikamentös behandelt. Aber auch ohne Medikamente ist die Migräne in Griff zu bekommen. Alternative Lösungen bieten folgende Methoden.

  • Wissenschaft

    Sa., 07.03.2015

    Expertin: Auch Risiken bei Schwangerschaft mit Zwillingen

    Professor Birgit Seelbach-Göbel.

    Düsseldorf (dpa) - Trotz aller medizinischen Fortschritte bleibt eine Schwangerschaft mit Zwillingen nach Experten-Einschätzung mit Risiken verbunden. Frauen leiden dann häufiger unter Übelkeit, Blutarmut, Bluthochdruck, Wassereinlagerungen oder Krampfadern. Das sagte Professorin Birgit Seelbach-Göbel, Vize-Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, zum größten Fortbildungskongress der Frauenheilkunde, der heute in Düsseldorf zu Ende ging.