Überfall



Alles zum Schlagwort "Überfall"


  • Überfall an der Dammstraße

    Mo., 21.01.2019

    Männer bedrohen Taxifahrer mit Messer

    Überfall an der Dammstraße: Männer bedrohen Taxifahrer mit Messer

    Zwei unbekannte Männer haben am späten Freitagabend einen Taxifahrer an der Dammstraße überfallen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

  • Steinfurter Straße

    Mo., 21.01.2019

    Maskierte Täter überfallen Wettbüro

    Steinfurter Straße: Maskierte Täter überfallen Wettbüro

    Nach einem Überfall auf ein Wettbüro an der Steinfurter Straße sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Zwei maskierte Täter hatten einen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und die Tageseinnahmen von ihm gefordert. Doch das Geld aus der Kasse war ihnen nicht genug.

  • Überfall in Roxel

    Mo., 21.01.2019

    Tankstellen-Räuber flüchtet ohne Beute

    Überfall in Roxel: Tankstellen-Räuber flüchtet ohne Beute

    „Hände hoch”, aber nichts tut sich. Ein Tankstellenräuber zog am Sonntagabend in Roxel unverrichteter Dinge von dannen.

  • Kriminalität

    Mo., 21.01.2019

    Überfall: Männer überwältigen 80-Jährige in eigener Wohnung

    Oberhausen (dpa/lnw) - Zwei Männer haben eine 80-jährige Frau in ihrer Wohnung in Oberhausen überfallen und ausgeraubt. Die beiden Männer seien am Sonntagabend gegen 19.00 Uhr in die Wohnung eingebrochen, hätten die Frau zu Boden geworfen und dort festgehalten, berichtete die Polizei am frühen Montagmorgen. Dann hätten sie eine Geldkassette mit Bargeld gestohlen und seien geflüchtet. Die Frau erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Die Fahndung der Polizei blieb zunächst ohne Erfolg.

  • Tankstellen-Überfall

    So., 20.01.2019

    Kunden überwältigen Räuber

    Tankstellen-Überfall: Kunden überwältigen Räuber

    Anders als gedacht lief für einen 42-Jährigen am Samstag der Überfall auf eine Tankstelle an der Enscheder Straße in Gronau. 

  • Zeugen in Freckenhorst gesucht

    So., 13.01.2019

    Jugendliche vom Rad gerissen

    Symbolbild.

    Eine Jugendliche war am Wochenende in Freckenhorst Opfer eines Überfalls. Sie entkam. Jetzt braucht die Polizei Hinweise zum Täter.

  • Grevener bei mehreren Überfällen beteiligt

    Fr., 11.01.2019

    Der rote Wagen verriet die Täter

    Einem 17-jährigen Grevener und seinem Komplizen werden mehrere Überfalle im Kreis Steinfurt vorgeworfen. Nachdem sie zuletzt den Edeka an der Grimmstraße überfallen hatten, liefen sie jetzt der Polizei in Telgte in die Falle. Ihr Wagen weckte Verdacht.

  • Überfall-Serie: Zugriff der Polizei erfolgt auf Parkplatz

    Fr., 11.01.2019

    Roter Wagen verrät mutmaßliche Täter

    Einem 17-jährigen Grevener und seinem 27-jährigen Komplizen werden mehrere Überfalle im Kreis Steinfurt vorgeworfen. Nachdem sie zuletzt den Edeka an der Grimmstraße in Greven überfallen hatten, liefen sie jetzt der Polizei in Telgte in die Falle. Ihr Wagen weckte Verdacht.

  • Prozess am Landgericht: Überfall im Drogenmilieu

    Do., 10.01.2019

    Angeblicher Mittäter aus Haft entlassen

    Justitia hat ein Schwert in der Hand – aber war bei einem Vorfall im Bahnhofs-Drogenmilieu im Sommer 2018 wirklich ein Messer im Spiel? Darüber wird am Landgericht Münster verhandelt.

    Ein Drogendealer bringt einen säumigen Kunden zur Räson: Ein Freund hält das Opfer mit einem Messer in Schach, der Dealer schnappt sich das Portemonnaie aus der Hosentasche. Soweit der Vorwurf. Was an der Geschichte wirklich dran ist, blieb auch am dritten Verhandlungstag vor dem Landgericht ein Rätsel.

  • Überfall auf K+K-Markt am Döhrmannplatz

    Mi., 09.01.2019

    Tatverdächtiger wieder entlassen

    Der K+K-Markt am Döhrmannplatz wurde am Dienstagabend überfallen. Ein männlicher Täter bedrohte dabei zwei Angestellte, die das Geschäft durch den Hintereingang verlassen wollten.

    [Update] Ein Unbekannter hat am Dienstabend den K+K-Markt am Döhrmannplatz überfallen. Der Täter bedrohte die beiden Personen unter Vorhalt einer Schusswaffe. Bei den Ermittlungen geriet ein Gronauer in Tatverdacht.