Übergabe



Alles zum Schlagwort "Übergabe"


  • Kindern eine Chance geben

    Mi., 28.02.2018

    Wechselgeld für gute Bildung

    Über weitere 825 Euro für das Kinderheim „Nest“ in Indien kann sich Pater Joy freuen. Das Geld wurde in der Bücherei Janning ins Sparschwein gesteckt. „Wir haben unsere Kunden einfach gebeten, dass Wechselgeld zu spenden“, erklärte Mechtild Holtgrave (l.).Edith Lindemann vom Förderkreis bedankt sich für diese Idee. .

    „Die 825 Euro wärmen mich auf“, sagt Pater Joy bei der Übergabe der Spenden der „Bücherei Janning“ für sein Kinderheim „Nest“ und lächelt. Der indische Priester, der von 2000 bis 2009 in Altenberge seelsorgerisch tätig war, weilte zu einem Kurzbesuch in „seiner zweiten Heimat“.

  • Übergabe an ASG-Förderverein

    Mo., 26.02.2018

    Transporter bringt Jugend in Schwung

    Zur Übergabe des neuen Volkswagen-Transporters hatte der Förderverein der ASG-Handballjugend alle Sponsoren und Freunde ins Autohaus Weber eingeladen.

    Der Förderverein der ASG-Handballjugend freut sich über einen nagelneuen Transporter. Im Beisein von Vorstand, Mitgliedern und Sponsoren wurde das Fahrzeug am Sonntag offiziell übergeben.

  • Parteien

    Di., 13.02.2018

    Auch Berliner SPD gegen vorzeitige Übergabe an Nahles

    Berlin (dpa) - Die Berliner SPD ist dagegen, Andreas Nahles im Schnellverfahren zur neuen Parteivorsitzenden zu ernennen. Der Landesverband stelle sich hinter eine mögliche Kandidatur von Nahles, betonte eine Sprecherin des Landesverbandes. Der Landesvorstand wandte sich aber dagegen, dass Nahles das Amt kommissarisch schon vor einer Wahl auf einem Parteitag antritt. Er plädierte dafür, dass zunächst einer der sechs stellvertretenden SPD-Vorsitzenden die Aufgaben des scheidenden Parteichefs Martin Schulz übernimmt.

  • Parteien

    Di., 13.02.2018

    Widerstand gegen SPD-Pläne zur Übergabe des Parteivorsitzes

    Berlin (dpa) - Die Pläne der SPD-Spitze zur raschen Übergabe des Parteivorsitzes an Andrea Nahles stoßen intern zunehmend auf Widerstand. Nachdem die Parteilinke eine Urwahl gefordert hatte, gibt es jetzt auch rechtliche Bedenken gegen eine kommissarische Übernahme des SPD-Vorsitzes durch Nahles. Die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange kündigte zudem am Montagabend überraschend ihre Kandidatur für den SPD-Bundesvorsitz an. Präsidium und Vorstand der Sozialdemokraten wollen am Dienstagnachmittag über das weitere Vorgehen beraten.

  • Späte Bilanz

    Mo., 05.02.2018

    Ackermann: Deutsche Bank war zur Übergabe gut aufgestellt

    Der ehemalige Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat nach eigener Einschätzung Mitte 2012 eine gut aufgestellte Bank an seine Nachfolger übergeben.

    Die Deutsche Bank kehrt zehn Jahre nach der Finanzkrise noch immer die Scherben zusammen. Hat der langjährige Konzernchef Ackermann das Haus 2012 doch nicht so «besenrein» verlassen, wie zu seinem Abschied bekundet hatte? Zu seinem 70. Geburtstag zieht der Schweizer Bilanz.

  • Übergabe der Bischof-Heinrich-Tenhumberg-Preise für Krippenschaffen in Telgte

    Di., 30.01.2018

    „Als Ort der Besinnung unschlagbar“

    Im Rahmen einer Feierstunde wurde im Telgter Museum Religio der Everswinkelerin Leonie Große von Generalvikar Dr. Norbert Kösterder Publikumspreis des Bischof-Heinrich-Tenhumberg-Preises überreicht.

    Im Rahmen einer Feierstunde wurden am Sonntagnachmittag die Preise für Krippenschaffen im Museum Religio übergeben. Insgesamt zehn Künstler oder Gruppen aller Altersklassen wurden dabei geehrt.

  • Übergabe der Bischof-Heinrich-Tenhumberg-Preise für Krippenschaffen in Telgte

    So., 28.01.2018

    „Als Ort der Besinnung unschlagbar“

    Im Rahmen einer Feierstunde wurden am Sonntagnachmittag Im Museum Religio die Bischof-Heinrich-Tenhumberg-Preise für Krippenschaffen überreicht.

    Im Rahmen einer Feierstunde wurden am Sonntagnachmittag die Preise für Krippenschaffen im Museum Religio übergeben. Insgesamt zehn Künstler oder Gruppen aller Altersklassen wurden dabei geehrt.

  • Abschluss der Krippenausstellung

    Fr., 19.01.2018

    Feierstunde und Preisübergabe

    Leonie Große bekommt den Publikumspreis.

    Mit einer Feierstunde und der Übergabe der Preise endet die Krippenausstellung am 28. Januar.

  • März oder April?

    Di., 16.01.2018

    Seehofer-Zeitplan für Amtsübergabe an Söder irritiert CSU

    Seehofer begründete den neuen Zeitplan mit der zeitaufwändigen Regierungsbildung in Berlin.

    Bad Staffelstein (dpa) - Um den Termin zur Übergabe des Ministerpräsidentenamtes von Horst Seehofer an Markus Söder ist in der CSU erneut eine Diskussion entbrannt. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hat eine Aussage von CSU-Chef Seehofer im Parteivorstand am Montag für Irritationen gesorgt.

  • Kriminelle Autoverkäufer

    Di., 09.01.2018

    Gebrauchtwagen: Bei Übergabe auf Straße misstrauisch werden

    Autos online kaufen ist bequem - allerdings sollten Nutzer immer auf der Hut vor Betrügern sein.

    Erst Geld weg, dann Auto - wer einem kriminellen Gebrauchtwagenhändler ins Netz geht, wird gleich doppelt abgezockt. Besonders beim Kauf auf Online-Automärkten ist Vorsicht geboten. Es hilft, wenn man ein paar gängige Maschen kennt und misstrauisch bleibt.