Übergangswohnheim



Alles zum Schlagwort "Übergangswohnheim"


  • Naturschutzjugend zeichnet Übergangswohnheim aus

    Di., 05.08.2014

    Hier haben Schwalben ein Zuhause

    Die Plakette zeigt‘s: Hier sind Schwalben gern gesehene Gäste.

    Das Haus am Hermesweg in Dolberg bietet nicht nur Menschen Unterkunft, sondern auch Schwalben. Rund 60 Nester hängen an den Giebeln des Gebäudes. Anlass für die Naturschutzjugend, die Plakette „Schwalbenfreundliches Haus“ zu verleihen.

  • NRW

    Fr., 17.05.2013

    55-Jähriger wurde Opfer von Gewaltverbrechen

    Aachen (dpa/lnw) - Ein 55-jähriger Mann ist am Donnerstag tot in seiner Wohnung in einem Übergangswohnheim in Aachen aufgefunden worden. Nach der Obduktion der Leiche gehe die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus, sagte Oberstaatsanwalt Robert Deller am Freitag auf Anfrage. Einzelheiten seien noch nicht bekannt.

  • Nachdenken über alternative Nutzungen

    Mo., 15.04.2013

    Übergangswohnheime sind in schlechtem baulichen Zustand

    Die Gemeinde Westerkappeln rechnet wieder mit steigenden Asylbewerberzahlen. In Schwierigkeiten bringt sie das nicht. Zumindest gibt es noch genügend Platz, um Flüchtlinge unterzubringen.

  • Flüchtlingsheime

    Fr., 30.11.2012

    Eines der nächsten Wohnheime entsteht in Wolbeck

    Jetzt steht fest, auf welchen Flächen zuerst gebaut wird: An der Ecke Telgter Straße / Am Borggarten soll in Wolbeck eines der nächsten Übergangswohnheim für Flüchtlinge entstehen. Am Ende sei die gleichmäßige Verteilung der Einrichtungen ausschlaggebend gewesen.

  • Umweltausschuss berät Energiebericht 2011

    Mi., 07.11.2012

    Sinkende Kosten

    Die Stadt hat einen weiteren Hausmeister für die Übergangswohnheime und die Grundschulen in der Stadt eingestellt.

  • NRW

    Mi., 07.11.2012

    Razzia in Köln: Polizei sucht Einbrecher und Diebesgut

    Köln (dpa/lnw) - Bei einer Razzia in Köln haben am Mittwochmorgen mehr als 100 Beamte das städtische Übergangswohnheim durchsucht. Die Polizisten seien auf der Suche nach Einbrechern und Diebesgut, sagte ein Polizeisprecher. Das Gelände des Wohnheims sei gegen 6 Uhr abgeriegelt worden, hieß es weiter. «Wir wollen mit der Razzia zeigen, dass wir den mutmaßlichen Tätern auf den Füßen stehen», betonte Einsatzleiter Peter Frauenkron.

  • Polizeieinsatz

    Fr., 20.07.2012

    SEK stürmt Wohnheim nach Streit bei Trinkgelage

    Polizeieinsatz : SEK stürmt Wohnheim nach Streit bei Trinkgelage

    Ein SEK der Polizei hat am Freitagmorgen ein Übergangswohnheim in Warendorf gestürmt.

  • Sendenhorst

    So., 13.03.2011

    Heinz Ratz will Brücken für Flüchtlinge bauen

  • Lengerich

    So., 20.12.2009

    Ordentlich Gas gegeben