Ablenkung



Alles zum Schlagwort "Ablenkung"


  • Urteil

    Fr., 10.11.2017

    Handy aus? Kontrolle am Steuer verboten

    Das Handy sollte beim Fahren immer in der Tasche bleiben. Sonst drohen Geldstrafen.

    Ablenkung birgt beim Autofahren eine Lebensgefahr. Deswegen ist es verboten, am Steuer mit dem Handy in der Hand zu telefonieren. Allerdings drohen Geldstrafen sogar schon bei kleinen Kontrollmaßnahmen.

  • Keine Ablenkung

    Do., 21.09.2017

    Bücherfans treffen sich zum stillen Lesen im Café

    Lesen ist bekanntlich keine Tätigkeit, die kein Gegenüber braucht. Doch gemeinsam macht es vielleicht noch mehr Spaß.

  • Bühnenjubiläum

    Do., 14.09.2017

    Andrea Berg: Ablenkung ist in Krisenzeiten wichtig

    Andrea Berg hat über ihre Rolle nachgedacht.

    Die Schlagersängerin hat darüber nachgedacht, ob sie in Zeiten von Terror überhaupt noch als Unterhalterin auftreten wollte. IHre Antwort: Ja, denn sich zu Hause einzuschließen, bedeute ein Verlust von Lebendigkeit.

  • Kampagne

    Mo., 11.09.2017

    Kay One lässt beim Fahren die Finger vom Handy

    Das Auto ist geparkt - und so gibt es für Kay One kein Problem mit dem Handy.

    Der Tod eines Freundes hat ihn zum Umdenken gebracht: Inzwischen macht Kay One bei einer Aktion gegen Ablenkung am Steuer mit.

  • Das böse «Ping»

    Do., 07.09.2017

    Aktuelle Studie: Smartphone-Sucht senkt die Produktivität

    Wer bei der Arbeit sein Smartphone nicht aus der Hand legen kann, ist weniger produktiv. Daher bleibt das Gerät am besten in der Tasche.

    Liegt das Smartphone auf dem Schreibtisch, ist die nächste Ablenkung immer nur einen Handgriff weit entfernt. Experten warnen: Unter Umständen kann das ein richtiges Problem werden. Dagegen hilft nur die Methode «Aus den Augen, aus dem Sinn».

  • Reus: «Keine Angst»

    Di., 18.04.2017

    Terminhatz schafft Ablenkung beim BVB vor Monaco-Rückspiel

    Marco Reus: «Die Chancen sind trotz des Hinspiels immer noch 50:50.»

    Keine Statements, keine Interviews - auf dem Weg nach Monaco gingen die BVB-Profis dem Medienrummel aus dem Weg. Schließlich lässt der Terminplan wenig Zeit, nach dem Anschlag zur Besinnung zu kommen. Trotz der widrigen Umstände scheint die Zuversicht ungebrochen.

  • Champions League

    Di., 18.04.2017

    Terminhatz schafft Ablenkung: BVB setzt auf Reus

    BVB-Trainer Thomas Tuchel reist mit seiner Mannschaft nach Monaco.

    Keine Statements, keine Interviews - auf dem Weg nach Monaco gingen die BVB-Profis dem Medienrummel aus dem Weg. Schließlich lässt der Terminplan ohnehin kaum Zeit, nach dem Anschlag zur Besinnung zu kommen.

  • Provokant

    Mo., 20.03.2017

    Renaissance der politischen Kunst in den USA

    "40 Acres of Mules" (2015) von Kara Walker. Das New Yorker Museum of Modern Art (MoMA) hat seine Sammlung um zahlreiche politisch inspirierte Kunstwerke erweitert.

    Zuhängen, umhängen, protestieren? Oder Neutralität, Zufluchtsort und Ablenkung vom politischen Alltag bieten? Die Museen in den USA  reagieren unterschiedlich auf Präsident Trump - kalt lässt er keines.

  • Ablenkung vermeiden

    Fr., 27.01.2017

    E-Mails im Job am besten zu festen Zeiten checken

    Ablenkung vermeiden : E-Mails im Job am besten zu festen Zeiten checken

    Bei vielen Berufstätigen wird das Postfach unentwegt mit Mails gefüllt. Jedoch ist es nicht ratsam, immer sofort darauf zu reagieren. Wer dies nur in einem bestimmten Rhythmus tut, kann sich besser auf seine Arbeit konzentrieren.

  • Im Web abtauchen

    Mo., 02.01.2017

    Ende mit der ständigen Ablenkung

    Take a Five setzt sich gegen Dauerablenkung ein. Screenshot: Take a Five

    Einfach mal ein paar Minuten ins Web abtauchen: Auf Wunsch lassen sich kurze Ausflüge ins Netz zeitlich begrenzen.